Freitag, 28. Februar 2014 "Die Ergebniskrise besiegen" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Siege bedeuten auch mehr Datenverkehr auf Runjaics Smartphone. „Bei Siegen kriege ich vielleicht 80, 90 Glückwunsch-SMS“, erzählte der Chefcoach, „bei Niederlagen bekomm’ ich so zwei oder drei SMS.“

    der soll froh sein dass es dann nur diese 2-3 sind

  • Zitat aus der Rheinpfalz:
    ... Ein weiterer Unterschied für den Trainer, außer der eigenen Gemütslage und der Stimmung rund um den FCK: „Bei Niederlagen lese ich weniger Zeitung.“


    Das ist einerseits zu verstehen, andererseits ist es aber auch wichtig, sich auch einmal mit der Meinung anderer zu beschäftigen und nicht nur von seiner eigenen Überzeugung "überzeugt" zu sein!
    Ich hoffe, dass Herr Runjaic im Laufe der Zeit etwas lernfähiger wird - sowohl im sportlichen Bereich (Kontinuität Mannschaftsaufstellung, Taktik, Konzeption) als auch im medialen Bereich (Interviews ...) und sich von seinem beliebten konzeptlosen "Puzzlespie"l trennt.
    Er hat gegen Leverkusen bewiesen, dass er seine Mannschaft auf einen hochkarätigen Gegner einstellen kann - das darf keine Eintagsfliege gewesen sein, es muss auch gegen Underdogs funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zitat

    Kontinuität Mannschaftsaufstellung

    aber das genau werfe ihm doch die meisten vor ...das er Matmour und Gaus,Karl immer wieder spielen lässt :?:
    Oder einen Mo auch mal eine Pause braucht ....oder Fortounis oder Stöger rein soll ?( ....
    Also was jetzt kontinuität ja oder nein :wiejetzt:

    Zitat

    Taktik

    ...ich denke auch nicht das Kostas kein guter Taktiker ist ....meiner Meinung nach ist er das nämlich. Nur sollte er im Moment das System mit nur einer Spitze lassen - den da passt nicht da hat er sich etwas verzockt da wir nicht auf allen Positionen die richtigen Spieler dazu haben. Z.B auf der 10 hinter der Spitze

  • wieso hat das Trainerteam dort nicht die Kampfmannschaft gefunden ? wollen die bis 11.Mai experimentieren ? wieso gibt es da keine klare Kante ?


    vermutlich, weil niemand den Plan im Sack hat ?


    Bei unserem riesen Kater gibt es wohl keine gestandenen Profis, nur Amateure, die mal hopp und mal topp sind, nur vorher weiss das niemand. Da wäre ein guter Trainer gefragt, der die stark macht u. dies konstant u. nicht Verunsicherung bringt, indem sie mal spielen, mal Tribüne, mal im Kader, mal nicht ! Damit gibt es nur Unruhe in der Mannschaft, im Verein, bei den Fans.


    Das ist alles Zweitklassig ! und bleibt es. Leverkusen wurde nur bezwungen, weil die im "Loch" sind,


    nicht, weil wir so super gespielt haben ! Die verlieren vermutlich auch gegen Mainz !

    koha

  • ..nur passt der Plan von Runjaic hier einigen Zuschauern nicht!!!
    Karl, Matmour, Gaus, Simunek gehören zu dem Plan wie Torre, Sippel, Dick, Löwe und Zoller wenn er fit ist ....das einige aus seinem Plan aus Verletzungsgründen oder ner extremen Formschwäche wie Zoller und Gaus mal ersetzt werden ist klar....im offensiven zentralen Mittelfeld und im Sturm behält er sich je nach Gegner die Option der Aufstellung vor. ( Occen/Mo, Lacic /Mo oder mit Zoller dann Mo/Zoller, Occean/ Zoller..und zu testen wäre noch Lakic/ Zoller )


    Da im zentralen Mittelfeld sich keiner hervorheben konnte stehen da mal Ring, mal Jenssen und vielleicht auch mal Fortounis zur Verfügung. ....es drängt sich halt auch da keiner dauerhaft auf.


    So zumindest hab ich es verstanden......Das einige gern Matmour ne Pause gönnen würden oder Gaus oder oder oder ist klar. Insofern bleibt Runjaic seinem System aber treu

    :bier:Kingloius

  • Ich frage mich was einige da wieder geraucht haben indem sie die miserabele Bilanz der letzten 7 Spieltage als Ergebniskrise benennen?


    Es handelt sich nicht um eine Ergebniskrise sondern um eine spielerische Krise gepaart mit einer
    Motivationskrise und einer Überheblichkeitskrise.


    Eine Ergebniskrise gäbe es wenn man die Gegner klar beherrscht hätte und sich pro Spiel mal einige hundertprozentige Chancen erarbeitet hätte...man hat aber meist nicht mal eine 100%ige erarbeitet. Gegen Fürth ..und da hat man noch gewonnen waren zwei Fernschüsse alles.....hoffentlich sagt ihnen bald mal jemand dass sie spielerisch keinen Deut besser sind als Aalen, Dresden, Aue und Co!!


    Dieser beschissene Sieg gegen Leverkusen war wie Gift für diese Mannschaft. Sie fühlen sich seitdem noch bestätigt in ihrem Glauben "eigentlich" die verkannten großen Ballkünstler zu sein. Niederlagen werden nur als Pech, Ergebniskrise und Zufälle interprätiert anstatt der Realtität der eigenen Unzulänglichkeiten mal ins Auge zu blicken...da könnt ich kotzen


    Schon wieder versucht man das miserabele Auftreten schön zu reden..anstatt endlich mal Konsequenzen im Training zu ziehen und den Herren mal eindeutig klar zu machen, dass es einfach auch spielerisch nicht reicht um unter den vorderen 5 Mannschaften mitzuspielen!!!...dann wäre für jeden Spieler harte ARbeit an sich und seinen Fähigkeiten die Konsequenz.....und nicht der Gedanke man müsse halt nur mal das Tor treffen ....so ein Dünnpfiff...
    .So langsam glaube ich es müsste mal ein Trainer her, der die Jungs vom hohen Ross nimmt und sie mal 10cm unter der Grasnabe schwitzen lässt bis ihnen der A...kocht

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Arbeitsurlaub? :dunno:
    Also ein Trainingslager und die Testspiele vor der Winterpause sind doch dazu da um auch den Auswechselnspielern Chancen zu geben sich zu zeigen, sie bei Laune zu halten und zu experimentieren. Klar sollte man danach seine Stammformation haben aber das Grundgerüst steht doch bei uns wenn alle fit sind.


    Ausserdem warem im Tl. Zoller, Torrejon und Simuniek nicht fit. Letzteren gerade wieder von längeren Verletzungen genesen und da hat man sie halt teilweise bei Freundschaftskicks geschont.


    Woran machst du das den genau fest das niemand einen Plan hat oder das er nicht seine Kampfmannschaft gefunden hat? Einwenig variabel darf man doch trotzdem sein ... ?(

  • Alleine die Überschrift ist ein Witz !
    Es macht den Anschein gute Spiele anzuliefern und nur durch Pech und fehlende Kaltschnäuzigkeit zu verlieren. Aber das stimmt nicht, wir verlieren weil wir grottenschlechten Fussball spielen und kein System haben, wann wird das endlich begriffen ?

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()