Planung Saison 2014/15


  • Jep, oder hast Du vergessen dass der Hauptsponsor fehlt und der Zuschauerschnitt massiv vrpasst worden ist. Dass die Dauerkarten um 22% eingebrochen sind.
    All das Geld fehlt in der Kasse.


    Edit vergass doch tatsächlich die beiden Neuzugänge auf der Geschäftsstelle die nunmal auch noch Geld kosten.


    du vergisst dabei, dass eine gewisse Summe durch Sportfive der fehlenden Hauptsponsor Einnahmen dekt.


    Auch die Bestverdiener wie Dick, Mo usw. haben Gehalt eingespart, weil die Neuen bei Leibe nicht soviel verdienen.


    Glaubst du wirklich das Kuntz so blauäugig ist, dass er mit dem selben Eta in die Saison geht, wenn wir wirklich so wenig Geld hätten?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Pfälzer .. lies es noch mal. Die Zuschauerzahl am Montag ist alles, aber sicher kein Gradmesser im positiven Sinn, wenn tausende Freikarten versandt wurden (ich habe übrigens auch eine erhalten), denn damit entspricht die Zuschauerzahl nicht der Anzahl verkaufter Karten ... und damit sollte man auch "gut" besuchtes Stadion am Montag eben mit Vorsicht genießen; die nachfolgenden Spiele sind da schon aussagekräftiger. Umgekehrt wird leider noch eher ein Schuh draus ... wenn die Zahl am Montag trotz der vielen Freikarten eher "dürftig" ausfällt, ist das kein gutes Zeichen.


    Es ging zu keiner Zeit um Kritik an der Maßnahme des Vereins, da hat du Maggo falsch verstanden.


    @ Canelon..Dann kann ich aber doch mal abwarten was das Ergebnis ist bevor ich alles wieder und das schon im Vorfeld,
    schlecht Rede..nur einfach mal warten was passiert in naher Zukunft..ist es denn so vermessen dass man sagt wartet ab!
    Irgendwann sollte mal Schluss sein mit dieser Schwarzseherei...
    Vor allem...einfach mal die Meinung und Hoffnung anderer stehen lassen und nicht sofort als Moralapostel daher kommen!

  • was meinst du welche Auswirkungen das hätte wenn 50.000 Verrückte eine Mordsstimmung machen würden in jedem Heimspiel.

    Auswirkung auf Kuntz: toll, ich kann machen was ich will die Deppen kommen trotzdem ins Stadion
    Mannschaft: schön, dass die uns auch noch sehen wollen wenn wir den letzten Dreck zusammenspielen
    Öffentlichkeit: schön, dass die alle so treu zum Vereine stehen in guten wie auch in schlechten Zeiten


    Zitat von Betzeadler

    Auch die Bestverdiener wie Dick, Mo usw. haben Gehalt eingespart, weil die Neuen bei Leibe nicht soviel verdienen.

    Warum haben wir dann mit den Spielern die bei Leibe nicht soviel verdienen trotzdem den gleichen Aufwand beim Kader im Etat? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wissen wir denn wirklich schon genau und offiziell, dass der Eta genau so hoch ist?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Zitat

    Gleichzeitig gab Kuntz am Samstag bekannt, dass Kaiserslautern mit denselben finanziellen Planungen in die neue Saison gehen wird wie in der Spielzeit 2013/14. Der Gesamtetat des etwa 18. 000 Mitglieder zählenden Vereins beläuft sich auf rund 35 Millionen Euro - für die Lizenzspieler und deren Betreuung stehen weiter 13 Millionen Euro zur Verfügung.


    kompletter Artikel

    Quelle: Allgemeine Zeitung - Rhein Main Presse


    Der Artikel ist vom Mai, aber wenn es so ist und Kuntz & Co. das gleiche Geld für den Kader in die Hand nehmen wollen/können dann würde es mich wundern wenn sie es nicht ausnutzen. Glaube kaum, dass jetzt noch ein, zwei freie Mio. da sind für mehr Neuverpflichtungen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Allein an Gehalt hast du ja rießen Einsparung. Ich hoffe wir können noch Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben, soweit wir sie brauchen. Da das Transferfenster noch ifeen ist kann man nach 3 Spieltagen eine Zwischbilanz ziehen und evtl nachlegen. Wenn nicht auf jedenfall sparen bis Weihnachten

  • Was ich nur in den letzten drei bis fünf Jahren bewusst mitbekommen habe ist, dass unser "nachlegen" oft überhaupt nichts bringt. Das hat mit dem unnötigen Umbruch in der Abstiegssaison begonnen und ging dann in der 2. Liga weiter. Höhepunkt war ja letztes Jahr Ede. Ich denke wenn man es in sechs Wochen nicht hinbekommt ein Team zusammenzustellen hilft es auch nichts großartig dann kurz vor knapp oder zur Halbzeit der Saison nachzulegen. Jedenfalls nicht in unserer Lage. In der Bundesliga, wenn das Geld etwas lockerer sitzt kann man das eher machen.


    Die einzige sinnvolle Verstärkung der letzten Jahre während der Saison war wohl Ariel Borysiuk und das hat aber zum einen richtig Geld gekostet und zum anderen leider nur ein halbes Jahr lang was gebracht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es gibt eine geringe Chance sich in der Winterpause zu verstärken.
    Einige Vereine die ihren Kader - quantitativ und vermeintlich qualititativ - aufgebläht haben, tun dies weil sie international spielen. Einige Vereine fliegen trotzdem direkt raus und die drückt dann finanziell der Schuh.Das gilt dann aber fast auschließlich für die Bundesligavereine die sich das leisten können. In der 2. Liga muß man dann auf die eher "exotischeren" Teilnehmerländer wie Israel oder Bulgarien schauen - mit dem manchmal erlebten Ausgang.


    Ähnliches gilt für Spieler mit auslaufenden Verträgen, die diesen nicht verlängern wollen. Dann will der Verein noch ein paar Euro mitnehmen
    Auch hier ist der FCK schon lange nicht mehr die erste Adresse.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auswirkung auf Kuntz: toll, ich kann machen was ich will die Deppen kommen trotzdem ins Stadion


    Das denkt er bestimmt nicht. Er will den Erfolg genauso wie wir. Natürlich freut er sich (wie ich) wenn das Stadion voll ist. Scheißegal jetzt mal wie die Lage ist. Das bedeutet Kohle und Ansehen für den Verein.


    Mannschaft: schön, dass die uns auch noch sehen wollen wenn wir den letzten Dreck zusammenspielen


    Wer das denkt hat bei uns nichts verloren. Das Vertrauen muss die Mannschaft zurück geben und das hat sie auch schon selbst geäussert. Sie weiss das sie in der Schuld steht jetzt muss sie die Chance bekommen zu beweisen das sie es kann!


    Öffentlichkeit: schön, dass die alle so treu zum Vereine stehen in guten wie auch in schlechten Zeiten


    Genauso sollte es auch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • du vergisst dabei, dass eine gewisse Summe durch Sportfive der fehlenden Hauptsponsor Einnahmen dekt.


    Wie hoch die gewisse Summe nach einer Gerüchteküche ist derer ich Glauben schenke hatte ich an anderer Stele geschreiben. Ich denke dass da mehr als 1,5 Millionen im Vergleich zur Zeit mit ALK fehlen. kannst Du gern bezweifeln wenn Du eigen Quellen hast. Ist komplett Dir überlassen.


    Das glaub ich auch. Immerhin wurde jedem den ich kenne seine nict mehr genommene DK mit Freikarten für gegen 1860 versüsst und für Fanclubs wurden Freikarten im Dutzend rausgehauen.
    Die Zuschauerzahl vom Montag sollte man also sehr vorsichtig geniessen


    Vor allem...einfach mal die Meinung und Hoffnung anderer stehen lassen und nicht sofort als Moralapostel daher kommen!


    Mein Post auf den Du Dich beziehst ist das oebere Zitat. Wo ich da eine andere Meinung nicht zugelassen habe ist fraglich. Und der moralische Finger. Nunja, er stört halt wenn die Gegenargumente fehlen und man nur das Prinzip Hoffnung hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...