Planung Saison 2014/15

  • ..aber Faakt ist: 2008 WOLLTE NIEMAND ANDERES DAS AMT DES VORSTANDSVORSITZENDEN ÜBERNEHMEN UND WENN KUNTZ NICHT GEKOMMEN WÄRE, WÄHREN WIR HEUTE DA WO AACHEN ODER OFFENBACH SPIELT!

    Oh weia, zum Glück sitze ich, bin aber fast vom Hocker gefallen ob dieses Fa(a)kts, für
    den Du sicherlich einen Beweis nachliefern wirst. Schon mal überlegt, daß möglicher-
    weise andere Kanäle eine Rolle gespielt haben könnten/dürften? Beck zum (Partei-)nahe-
    stehenden Kuntz? Daß der FCK für SK ein Glücksfall war!? Einfach herrlich, welche Blüten
    treiben! Die Legendenbildung muß am Leben erhalten bleiben!

  • Tja die Nörgler der Nörgler. Da kommt mal wieder der Personenkult durch. Und wer glaubt, dass der Philosophiewechsel alleine dadurch kommt, dass es die da oben kapiert haben hat auch was. Das Geld ist nicht mehr da um ausgedienten 1. Ligaspielern die Rente zu ermöglichen.


    Der FCK ist also für manche der FC Kuntz. Schön wie manche hier sogar den Verein opfern würden, nur um SK einen Freifahrtschein zu geben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wer das denkt hat bei uns nichts verloren. Das Vertrauen muss die Mannschaft zurück geben und das hat sie auch schon selbst geäussert. Sie weiss das sie in der Schuld steht jetzt muss sie die Chance bekommen zu beweisen das sie es kann!

    Stell dir doch mal das in der Wirtschaft vor. Ein Unternehmen produziert ein Produkt für 50 Euro und verkauft es für 75 Euro. Jetzt sparen sie etwas an der Qualität des Produktes und können es für 40 statt 50 Euro herstellen, verkaufen es aber für den gleichen Preis. Jetzt gehen die Verkaufszahlen (wo wir bei den Zuschauerzahlen des FCKs wären) nur gering oder gar nicht zurück. Denkst du einer würde dann denken "oh, die lieben Kunden bleiben uns treu, jetzt müssen wir wieder für 50 Euro produzieren weil die ja so lieb zu uns sind"?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der FCK ist also für manche der FC Kuntz. Schön wie manche hier sogar den Verein opfern würden, nur um SK einen Freifahrtschein zu geben.


    Bis jetzt musste der Verein nicht geopfert werden und er wird es wohl auch in Zukunft nicht. Dafür kann man immer noch dankbar sein. Weil wir waren mehr als nah dran.


    Stell dir doch mal das in der Wirtschaft vor. Ein Unternehmen produziert ein Produkt für 50 Euro und verkauft es für 75 Euro. Jetzt sparen sie etwas an der Qualität des Produktes und können es für 40 statt 50 Euro herstellen, verkaufen es aber für den gleichen Preis. Jetzt gehen die Verkaufszahlen (wo wir bei den Zuschauerzahlen des FCKs wären) nur gering oder gar nicht zurück. Denkst du einer würde dann denken "oh, die lieben Kunden bleiben uns treu, jetzt müssen wir wieder für 50 Euro produzieren weil die ja so lieb zu uns sind"?


    Nun diesen Vergleich aus der Wirtschaft kann man ja durchaus nachvollziehen aber wie soll das zum FCK passen. Dem FCK ist die erste Liga (Qualität) ja nicht freiwillig entgangen und man versucht den Laden so gut wie es geht zusammenzuhalten. Das man es sich mit dem Fans auch nicht verscherzen möchte ist ja klar. Aber die Mannschaft hat es sich auch ein bischen selbst zuzuschreiben das es enttäuschte Fans gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Du willst einen Vergleich zum FCK? Es ging bei diesem Abschnitt um die Mannschaft und damit auch den einzelnen Spieler:


    Spieler x verdient beim FCK (ich traue mich fast nicht Zahlen zu schreiben weil sie mir gleich wieder um die Ohren gehauen werden obwohl sie rein erfunden sind und überhaupt nichts aussagen sollen bezogen auf die realen Zahlen) 10.000 Euro im Monat und reißt sich den Arsch auf (100% Einsatz). Die Mannschaft spielt eine mäßige Saison obwohl sie mehr erreichen könnte (60% Leistung). Der Spieler x denkt sich mit der Zeit doch dann auch "hey, warum soll ich mir den Arsch aufreisen wenn es die anderen auch nicht machen bzw. die Fans so oder so kommen ob wir 1. oder 10. sind. Der Spieler kann sich somit seine 10.000 Euro im Monat in Zukunft auch mit 60 - 80% Einsatz verdienen.


    Tadaaa :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das kann ich jetzt verstehen. Und das hat doch schon genauso beim FCK stattgefunden. Unter anderem deswegen sind wir nicht mehr das gallische Dorf. Das Rad der Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen aber ich hoffe das man den Spielern die passende Philosophie mitgeben kann.

  • aber ich hoffe das man den Spielern die passende Philosophie mitgeben kann.

    nicht nur den spielern,am besten ganz oben anfangen




    mal wieder ein ausschnitt eines beitrags, von fckfan von tm

    Zitat

    Übrigens, was ich auch unter Vereinsentwicklung fasse, ist der Aspekt"FCK-Familie"... Die Geschichte mit der Abservierung der beiden Mitarbeiter im Fanshop ist ja bekannt, wie mir die Tage zugetragen wurde, war nicht nur das Stadionfest trostlos organisiert, sondern der FCK war noch nicht mal gewillt den ehrenamtlichen Helfern im Museum Verpflegung zur Verfügung zu stellen. Diesbezüglich gab es Anfragen, noch nicht mal eine Kiste Sprudel war drin! Man streicht Fördergelder ein, kann oder will aber eigentlich nicht den Betrieb finanzieren. Und die Ehrenamtler, die es wirklich noch für umme machen, tritt man mit Füßen! Ein Essensgutschein, oder wenigstens ein paar Flaschen Mineralwasser... Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein!


    Und genau DIESE Vereinsentwicklung finde ich zum - sorry - kotzen! Es sind vielleicht auch diese Geschichten, und die bisherige Kommunikation, die fernab des Gekickes zu einem Zuschauerverlust führ(t)en.

    und dann wird allen ernstes verlangt,wir müssten wieder enger zusammen rücken.

  • nein ich sage nur mir hat mal jemand erzählt was ihm beim FCK widerfahren ist. Und das war nicht nett. Jo is jedenfalls ewig her. Wenn das so stimmt mit den ehrenamtlichen die nichtmal Wasser bekamen dann ist das ne Sauerei. Aber ob Kuntz davon wusste ^^