Planung Saison 2014/15

  • Harry Koch :ironie:
    Es muss ein Neuanfang kommen mit jungen hungrigen Spielern und ein paar alten Führungsspieler. Dazu m.E. ein neuer Trainer und auf jedenfall ein Spordirektor mit gutem Konzept.
    Am besten mit einem Stefan Kuntz der sich dann aus dem sportlichen raushält.

  • Ich kann nicht verstehen, dass kein SD eingestellt werden darf.

    Das ist nicht ganz richtig. So wie es Kuntz öffentlich dargestellt hat ist es ihm lediglich vertraglich verboten, einen SD einzustellen. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass insgesamt kein SD eingestellt werden darf, denn der AR könnte durchaus eine solche Personalie diskutieren und instalieren.

  • :arbeit: Na dann lasst Uns dem AR mal bisl Feuer unterm Allerwertesten machen, damit die endlich reagieren. Dann sehen Wir ja was passiert. U.a. auch wie sehr unser SK wirklich mit dem Herzen beim FCK ist, oder ob Er sich dann vom Acker macht, weil Er die beleidigte Leberwurst spielt!!! :arbeit:










    :ironie: aber nur ein kleines bissl!!! :rofl:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Die Frage ist nur wie willst du das anstellen.
    Sebastian:
    die Frage ist nur, warum wird dann keiner eingestellt durch den AR. Die müssten doch auch sehen dass es auf dieser Position fehlt. Ich habe dass so verstanden dass unter Kuntz keiner dieser Amt machen darf, solange er Vertrag bei uns hat

  • Ich denke wenn gegen den KSC nix geht sollte man sofort schon gegen Bochum anfangen den Kader für die neue Saison zusammenstellen. Das heist Spieler mit denen geplant wird schon an den Kader heranführen und einsetzen.


    Zu dem sollte man überlegen welche Leihe Sinn macht und welche nicht und den Leihvertrag auflösen. Was bringts einen Stöger zu haben wenn er nicht spielt. Bringt nix für uns und nix für den VFB

  • Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Weichen für die nächste Saison von der Vereinsführung getroffen werden muss.


    Für mich ist das eine konzeptionelle Grundsatzentscheidung:
    Alternative 1
    Weitermachen wie bisher. Mit den vorhandenen Mitteln probieren Lücken zu stopfen und irgendwie aufzusteigen.


    Argumente dafür:
    - Je länger wir in der 2. Liga bleiben desto höher werden die verdeckten Schulden bei der Stadionmiete, die Besserungsscheine heißen
    - Selbst ein Jahr BuLi bringt direktes Geld in die Kassen und verbessert selbst bei einem Abstieg für die nächsten Jahre das TV-Ranking innerhalb der 2. Liga
    - Es besteht immer noch die Chance sich 2-3 Jahre oben zu halten, uns finanziell zu sanieren und damit die sportlichen Perspektiven verberssern


    Argumente dagegen:
    Wenn es schieg geht stehen wir in 1 Jahr genau an derselben Stelle wie jetzt. Sportlich keine Nachhaltigkeit in der Planung, die finanzielle Ausgangslage weiter verschlechtert


    Alternative 2:
    Ein grundlegender Neuaufbau mit verkleinertem Spieler-Etat und dem Versuch der Konsolidierung der Finanzen innerhalb der 2. Liga


    Argumente dafür:
    - Sportlich langfistige, nachhaltige und konzeptionelle Planung mit Perspektive
    - Weniger Druck auf junge Spieler, wenn man nicht auf den direkten Aufstieg hinarbeitet
    - Weniger Hin- und Her mit ständig neuen Spielern. Chance auf Kontinuität


    Argumente dagegen:
    - Gefahr auf Jahre ins Mittelmaß abzusinken, mit weiter sinkenden Einnahmen
    - Damoklesschwwert Stadionmiete
    - Das Risiko jedes Mittelmäßigen Vereins in der 2.Liga: Wenn du Talente hervorbringst bekommst du sie weggekauft - zu relativ geringen Preisen.


    Beide Varianten bieten Chancen und Risiken.
    Ich erwarte, dass die Vereinsführung eine Entscheidung trifft und uns alle informiert
    Wir sollten wissen wohin die Reise geht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie