Planung Saison 2014/15

  • So, so, lt. SK hat der AR ihm per Vertragsklausel untersagt, einen SD
    einzustellen. Aber...die Personalien Haber, Lutz und Lelle waren scheinbar
    problemlos über die Bühne gegangen. Wobei mich gerade die Besetzung
    der Stelle des Nachwuchsleistungszentrums mit dem SK sehr nahestehenden
    Kumpel (früher auch sein Co-Trainer) schon mehr als verwundert, weil
    gerade auch diese Stelle eine sehr wichtige ist. Iwie für mich nicht
    nachvollziehbar die ganze chose!

  • Wer hat denn den Vertrag mit dem AR ausgehandlet. Mein Gott sind hier manche naiv. Achim, du motzt doch hier über alles und jeden. Und dann kapierst du das nicht?


    SK kam nach Bochum zu uns (dort ging er, weil man ihm zu viel hineinredete). Wir waren am Boden und um die Ecke ritt der Messias oberkörperfrei auf einem Schimmel den Betze hoch (oder verwechsel ich da was ?( ). Alternativen gab es keine. Na, wer hat da wohl die Fakten auf seiner Seite gehabt?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wer hat denn den Vertrag mit dem AR ausgehandlet. Mein Gott sind hier manche naiv. Achim, du motzt doch hier über alles und jeden. Und dann kapierst du das nicht?


    SK kam nach Bochum zu uns (dort ging er, weil man ihm zu viel hineinredete). Wir waren am Boden und um die Ecke ritt der Messias oberkörperfrei auf einem Schimmel den Betze hoch (oder verwechsel ich da was ?( ). Alternativen gab es keine. Na, wer hat da wohl die Fakten auf seiner Seite gehabt?

    Jep, und - ist mir erst im Nachhinein wieder eingefallen - bisher sagte Kuntz doch
    immer, für einen SD wäre kein Geld vorhanden. Wer´ s glaubt, wird...
    Oder: Heute so, morgen so! Glaubwürdigkeit sieht anders aus bzw. hört sich
    anders an.

  • Es erweckt den Verdacht, dass SK keine Macht abgeben kann, also nicht delegieren kann und die Kontrolle braucht.
    Es ist keine Behauptung - dafür bin ich kein Insider - sondern ein Eindruck. Der Eindruck wird durch die (offensichtlich) recht schwachen Positionen von Haber und Lelle verstärlt


    Rein sachlich ist es schwer nachvollziewhbar.
    Eind SD ist kein Heilsbringer.
    Offensichtlich haben hier viele, nicht nur ich, den Eindruck, dass wir seit Jahren eben nicht nur ein Trainerproblem haben. Genau dort liegt die Aufgabe des SDs, der eben nicht durch Vorberietung der Unterlagen für die DFL, Budgetplanungen, Stadtratsitzungen (und Vorbereitung) wg. Stadionmiete, Sponsorenkontakte und Verhandlungen usw. viel Zeit verliet.
    Ein SD hat mehr Zeit und Möglichkeiten Fehlentwicklungen im Team zu erkennen. Wie und warum auch immer dies passiert.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mittlerweile stehe ich auch auf dem Standpunkt. Lieber dann 2 mittelmäßige Spieler einsparen und einen SD einstellen. Bei unserem großen Kader sollte dies kein Problem sein. Jetzt müsste nur der Vertrag von Kuntz diesbezüglich geändert werden

  • Ich denke wir sollten nun konsequent für 2014/15 planen.


    Kann man eigentlich eine außerardentliche MV beantragen, wenn die Mitglieder einen SD durchsetzen wollen?


    Mein Akutplanhat 4 Punkte:
    1. SD installieren
    2. SD legt mit dem Verein ein langfristiges Konzept bzgl. grundlegender Spielweise und Kaderplanung/Spielertypen fest
    3. SD sucht einen DAFÜR passenden Trainer für die nächste Saison
    4. SD prüft welche Spieler abgegeben werden sollen und können und such (in Absprache mit dem Trainer) passende neue Spieler

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir müssen langfristig mal da hin kommen wo Mainz oder Augsburg sind. Damit meine ich nicht zwingend den Tabellenplatz (wäre natürlich auch schön), sondern eher die Kaderplanung. Bei Augsburg beispielsweise sagt man Hahn, dass er sich bis Ende März entscheiden soll, weil man planen will. Klar, die wissen auch welche Liga sie spielen werden, aber trotzdem ist es bei uns undenkbar, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereits konkrete Planungen für nächste Saison gemacht werden. Klar, Mo und Simunek verlängert man nicht. Aber wer soll vom Rest bleiben? Wer kommt? Man muss auch Spieler mit Perspektive verpflichten, die in beiden Ligen spielen wollen. Ich sehe uns da momentan meilenweit von entfernt. Und deswegen kommen wir auch oft zu spät bezüglich Transfers.

  • wichtig wäre endlich mal, ein schlüssiges konzept.
    dann hätte ich auch keine probleme damit,wenn wir 3 jahre in der 2.liga für den aufbau benötigen


    einen innovativen kopf an die spitze und fähige leute an seine seite

  • Ich kann nicht verstehen, dass kein SD eingestellt werden darf. Aber mal so in die Runde gefragt? Wer käme für den Posten denn in Frage? Mir würd so grad keine einfallen... ?(

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"