Planung Saison 2014/15

  • Wer sich über die Aussage "Platz 3-5" aufregt, sollte hier lesen, wo das her kommt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was man als Saisonziel ausgibt, ist doch sowas von egal.


    Fast alle Mannschaftern möchten doch aufsteigen , was denn sonst? Paderborn hatte als Saisonziel sicher nicht den Aufstieg angegeben - und haben es doch geschafft; vielleicht gerade deshalb.


    Es geht doch Kuntz eindeutig nur darum, von den fans nicht in die Pfanne gehauen zu werden, wenn er nicht aufsteigt. Das ist doch wohl verständlich.

  • Was man als Saisonziel ausgibt, ist doch sowas von egal.

    Da widerspreche ich aber ganz entschieden. Das ausgegebene Saisonziel sollte etwas sein woran man sich messen kann, woran man auch die Planung fest macht. Man muss möglicherweise das Saisonziel nicht öffentlich konkret formulieren, aber es macht ja wenig Sinn öffentlich mehr Erwartungen zu schaffen als man intern vermittelt. Von daher fänd ich es durchaus in Ordnung, wenn man sagt "Wir haben jetzt zwei Jahre Aufbau und wollen oben irgendwie mitspielen" während man intern zum Beispiel Platz 5 ausgibt. Wenn man öffentlich aber schon sagt, dass Platz 3-5 das Ziel sein soll oder wie letztes Jahr auch sagt, dass man bis zum Schluss in Reichweite um den Aufstieg mitspielen möchte, dann muss man sich eben an jenem auch messen lassen. Nicht von ungefähr hat man ne Menge Geld in die Hand genommen, man wollte ja tatsächlich aufsteigen.

    Fast alle Mannschaftern möchten doch aufsteigen , was denn sonst?

    Es möchten auch alle Mannschaften Meister werden. Aber es gibt tatsächlich genug Teams, die sich realistische Ziele stecken. Einfach auch um genügend, aber nicht übermäßig Druck aufzubauen.

    Es geht doch Kuntz eindeutig nur darum, von den fans nicht in die Pfanne gehauen zu werden, wenn er nicht aufsteigt. Das ist doch wohl verständlich.

    Ja, wie ich schonmal sagte, wenn Worte und Taten eben auseinander gehen, dann ist das trotzdem nicht befriedigend. Hätte man die ganze Saison über auf junge Kerle wie Müller, Zimmer oder Stöger gesetzt und nicht erst zum Schluss, dann hätte man sagen können "Ok, wir haben wenigstens ein Team mit Zukunft". Aber der Kader war auf Aufstieg ausgelegt. Auf nichts anderes. Weder auf Ausbildung von jungen Talenten noch darauf ein langfristiges Team einspielen zu lassen. Der kurzfristige Erfolg war das gewählte Mittel und der Erfolg blieb aus. "Genau genommen" haben wir unser Saisonziel ja "erreicht", weil Kuntz vor der sagte man will bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Und warum ist dann niemand zufrieden?

  • Und warum ist dann niemand zufrieden?



    Du kannst als VV den Lauterer fans sagen, was du willst, du kannst junge oder alte Spieler holen, Talente, Eigengewächse oder ausrangierte Bundesligaspieler;


    für den Lauterer fan im Allgemeinen zählt nur eins: Aufstieg! Das Anspruchsdenken bei uns ist immer noch so groß, weil man einfach glaubt, dass der FCK in die Bundesliga gehört. Deshalb sind solche ausgegebene Ziele kokolores.


    Warum deshalb hier so ein Aufhebens um diese "Zielsetzung" gemacht wird, leuchtet mir nicht recht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Zitat


    Du kannst als VV den Lauterer fans sagen, was du willst, du kannst junge oder alte Spieler holen, Talente, Eigengewächse oder ausrangierte Bundesligaspieler;


    für den Lauterer fan im Allgemeinen zählt nur eins: Aufstieg! Das Anspruchsdenken bei uns ist immer noch so groß, weil man einfach glaubt, dass der FCK in die Bundesliga gehört. Deshalb sind solch ausgegeben Ziel kokolores.


    So is es! Und da wir jetzt kleinere Brötchen backen, dürfen wir uns dran gewöhnen.

  • In dieser Saison den größten Etat und null daraus gemacht.
    Ich denke deshalb ist der Fan fest auf Aufstieg programmiert, zurecht.
    In der kommenden Saison ist das wahrscheinlich nicht der Fall und da kann man sich ja Eins und Eins zusammen zählen.
    Fck und Liga zwei ist wie Fisch und Wasser, das bleibt und passt eben.
    Selbst Schuld.

  • Warum deshalb hier so ein Aufhebens um diese "Zielsetzung" gemacht wird, leuchtet mir nicht recht ein.

    Ich kanns auch nochmal wiederholen oder du liest es einfach nach. Es gibt Fans wie mich (und ich kenne ne Menge denen es genauso geht), die einfach auch realistisch auf den FCK blicken und das von den Verantwortlichen auch erwarten. Ich sage ja nicht, dass ein Aufstieg als Ziel unrealistisch ist, aber wie (dutzende Male) gesagt hängt auch die Ausrichtung des Vereins davon ab was man als Ziel hat. Auch wenn du der Meinung bist man braucht kein Ziel, JEDER professionelle Verein hat zumindest intern eine Zielvorgabe. Ich halte nichts davon öffentlich die Ziele höher zu stecken als intern, umgekehrt find ich es ok.


    Unabhängig davon gab es noch keine offizielle Aussage zur neuen Saison und von daher ist das jetzt auch nicht als Kritik am Verein zu verstehen, höchstens im Bezug auf vergangene Saison.

  • Mir machen unsere vielen offenen Baustellen und die Art wie einige voneinander abhängig sind.


    Marketing:
    1. Hauptsponsor:
    Der Vertrag lief aus. Man weiß seit langem, dass man einen neuen Sponosr braucht. Die Einnahmen hieraus sind ein entscheidender Faktor über den Etat für die nächsten Jahre. Andere Vereine lösen dieses Problem 3 Monate vor Vertragsende und nicht danach.
    2, Sportvermarkter:
    Nachdem wir vermutlich zu klein sind um eine Eigenvermarktung aufzubauen ist dies der wichtigste Faktor für die Gewinnung weiterer Sponsorengelder. Dies sollte dringend vor Ende der Saison passieren, da wir ohen einen solchen gerade Gefahr laufen bei neuen Interesenten nicht berücksichtigt zu werden.


    Sportlich
    1. Sportdirekor
    Wenn man einen solchen Posten einrichtet, geschieht dies sinnvollerweise bis spätestens März, damit sich diese Person in die Materie einarbeiten kann, aktuelle Verträge sichten und die Verhandlungen über Vertragsverlängerungen führen kann.
    Sollte in der Sommerpause jemand geholt werden, dann ist er für die nächste Saison die ärmste Sau. Er hat keine Chance mehr sich einzuarbeiten, ein eigenens Konzept auszuarbeiten oder eigene Ideen einzubringen. Er kann nichtg mehr agieren sondern nur reagieren. In der nächsten Saison wird er trotzdem für sportliche Probleme verantwortlich gemacht



    Ich sehe dies alles, wundere mich und schüttle den Kopf.
    In dem Kicker Interview stelle ich mir allerdings auch die Frage, ob Kuntz überhaupt weitermachen will. Zwischen den Zeilen kann man einiges hinein interpretieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bleibt es nicht bei Sportfive(odda wie die heißen) als Sportvermarkter??? Meine da etwas während meines Deutschlandaufenthalts gelesen/gehört zu haben!


    Wenn die Aussage stimmt, welche ich letzte Woche bei einem Gespräch der Verkäuferin im Fanshop/Südtribüne gehört habe, dann bleibt auch Uhlsport als Ausrüster! Aber dafür 100% keine Garantie!!!


    zum Thema Sportdirex muss ich Dir recht geben @ lookaround! Obwohl, wenn es dann wirklich de Schupp wird, dann kann ihm ja de Stefan helfen :undwech:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()