18.03.2014 "Steuerzahlerbund sieht illegale staatliche Beihilfen" (Allgemeine Zeitung)


  • Allgemeine Zeitung


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Also dann kaufen wir eben das Stadion zurück.


    Fananleihe plus die jährliche Miete plus Inflation dann ist das Ding wieder da. Die Stadt muss halt nen guten Preis machen.

  • und jetzt fängt der ganze scheiß von vorne an also wollen sie dem verein an den kraken :bier:

  • am besten alles verkaufen, oben dich machen und dann die stadtpolitiker mal nach lösungsansätzen suchen lassen, wie man das fritz-walter-stadion am besten weiternutzen kann. abreißen? oder evtl wollen die grünen dort windräder drauf bauen und auf dem rasen können sie sonnenblumen pflanzen :ironie:


    was soll dieses nachgetrete? vielmehr sollte man GEMEINSAM nach lösungen suchen. alle wollten 2006 diese wm, diesen ausbau des stadions...und jetzt, nur weil der FCK zur grauen maus der 2. liga wird und das geld nicht fließt, prangert man alles an? nein, das ist mir zu einfach. da sucht mal wieder jemand eine plattform, mehr nicht

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ... da sucht mal wieder jemand eine plattform, mehr nicht

    Und daß ausgerechnet eine Person, die beim Steuerzahlerbund Rheinland-Pfalz


    in führender Position tätig ist, eine Prüfung durch die EU anregt, setzt dem
    Ganzen m. E. die Krone auf!!!

  • Aufgrund der WM wollte das Land RLP und die Stadt KL unbedingt das KL WM Standort wird.
    Die damals Verantwortliche des FCK rechneten sich zu dem Zeipunkt aus, das sie durch mehr Kapazitäten mehr Einnahmen kreiren könnten.
    Damals als die ganze Sache in die heiße Phase ging war man noch Bundesligist mit ambitionen international zu spielen, Mainz in der zweiten Liga und Hoffenheim spielte im bezahlten Fußball keine Rolle.
    Es sah so aus als wäre es für alle beteiligten eine Win/Win Situation.
    Doch es kam anders, der Stadionausbau brach dem FCK das Genick, er ist in meinen Augen immer noch der Hauptgrund warum wir heute gegen Paderborn statt gegen Schalke spielen.
    Natürlich kam noch die Einkaufspolitik der Herren Rehhagel und Friedrich dazu.


    Jetzt immer wieder die Schuld beim FCK zu suchen und ihn als den Schmarozerverein schlechthin dar zu stellen halte ich für primitiv und billig.
    Die wahren Gründe für die Geldvernichtungsmaschine Fritz Walter Stadion waren die Eitelkeiteiten unbedingt ein paar WM Spiele herbei zu holen.


    Der Hohn der ganzen Geschichte ist, das durch dieses dämlich Losverfahren des DFB die meisten Fans im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen mussten.
    Und die meisten von denen, mich eingeschlossen, müssen heute mit ansehen,wie der Verein immer weiter die Bach runter geht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die EU soll sich um ihren eigenen Sch... kümmern. Da gibt es größere Probleme.


    Mit dem Verhältnis FCK/Stadt Kaiserslautern kann es allerdings in der Tat so nicht weitergehen. Vor allem Zuschüsse für das Museum seitens des Landes und der Stadt sind für mich vollkommen unbegreiflich. Ja, ich halte solch ein Museum für eine gute Idee. Aber das hätte auch noch Zeit gehabt. Auch wenn es schmerzt: Es muss ein Transferstopp her, sämtliche DFB-Pokaleinnahmen dürften nur noch zum Schuldenabbau genutzt werden, der Rückkauf des Fröhnerhof hätte so auch nicht stattfinden dürfen. Und dann werden in den Rechnungsbüchern 3,8 Millionen Euro für Investitionen verrechnet? Das riecht doch nach tiefster Mauschelei. Und an die nächste Trainerabfindung, die sicherlich bald fällig wird, will ich erst gar nicht denken.

  • Was für ein scheiss Artikel schon wieder .....wieviel Millionen Steuern der FCK im Jahr zahlt und wieviel Arbeitsplätze am Bundesliga Standort Kaiserslautern hängen juckt natürlich mal wieder niemanden. Wenn der FCK nicht in Ktown wäre würde das den Steuerzahler auf kurz oder lang hunderts von Mios kosten den die Stadt wäre pleite .....
    Ach echt diese Ratten gehen einem auf den Sack ...sollen sich lieber mal um das millionenschwere Schwarzgeldkonto der Bayern in der Schweiz kümmern ....aber da wird ja mächtig unter den Tisch gekehrt.