Diese Zeiten mit Mensch und so sind leider schon lange vorbei.
Da versucht das Unternehmen (Verein) bestmögliche und billige Ware zu bekommen um sein Geschäft bestmöglich zu verstärken.
Das ist es was zählt. Aber es ist ja auch von den Spielern nicht anderes.
Winkt ein Verein mit mehr Geld, gehe ich da hin. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.
Und wenn ein Verein dann so im minus steht und nur Verlust Jahr für Jahr gemacht wird, bleibt gar nichts anderes übrig als zu verkaufen. Da nützen auch 10 Jahresverträge nichts.
Klingt bitter, aber ist nun mal die Wahrheit.
Simon Zoller zu 1. FC Köln ?
- PFALZADLER
- Geschlossen
-
-
die beraten also über einen Transfer!? Wie wäre es,wenn sie erst mal höflich beim FCK anfragen,ob er überhaupt gewillt ist, Zoller gehen zu lassen? Und Zoller mal selbst fragen,ob er überhaupt wechseln will.
Woher willst du wissen, dass das nicht schon gemacht wurde. Und wenn nicht, klären die erst mal ab, ob sie Zoller überhaupt wollen. Wenn nicht, brauchen sie auch nicht anzufragen. Keine Ahnung, was da nicht üblich ist.
-
Ja, ja die BILD !
Es hieß schon früher: BILD sprach zuerst mit dem Toten... !Wenn aber tatsächlich Fakt sein sollte, daß Z nach Kölle joht wünsche ich ihm ALLES SCHLECHTE ... denn dann hat er offensichtlich ganz hinterhältig gelogen. Denn es war zu lesen, Kuntz wäre von ihm informiert worden, NICHT in K sondern nur zum freundschaftl. Besuch in D bei seinem Berater gewesen zu sein.
Trotz der evtl. 2,5 Mio dann eine ganz große Sauerei !!! Das ganze erinnert mich fatal an die Gepflogenheiten des FCB schon vor x Jahren und die rheinische Diva ist auch nicht besser.
Et is halt de Kölsche Klüngel.... (wenn`s denn stimmen sollte..) Und 2015 FC Li 1 -
Schon mal darüber nachgedacht, dass Zoller sich ne Ausstiegsklausel für kleines Geld hat in den Vertrag reinschreiben lassen, sollte ein Erstligist Anfragen.großartig anders hat er es in Osnabrück auch nicht gemacht.
-
Es gibt keine Ausstiegsklausel.
-
das einzige was stört,das osnabrück auch noch mit 10 % am erlös beteiligt ist
-
@rees & dirtdevil
Daß es k e i n e Ausstiegsklausel gibt, ist doch eigentlich ein Beleg für eine gute Verhandlung (ist ja auch mal zu loben...) und die 10 % für OS sind bei dem günstigen "EK-Preis" von 400T€ selbst bei einem VK von 2,5 Mio aufwärts dann zu verschmerzen.
Allerdings bin weiterhin nachdrücklich der Meinung, man sollte Zoller b.a.w. behalten, ausbauen und vor allem für den FCK MOTIVIEREN, dann kann man in 1-2 Jahren weitersehen. Bei der Motivation der Spieler bin ich aber derzeit ziemlich skeptisch, Ausnahmen bilden hier wohl die Yuangster wie Zimmer & Co, die natürlich was beweisen wollen und auch müssen. Vllt. hilft Geld (Aufstiegsprämie habe ich, glaube zumindest, noch nie gehört und ist auch wohl zu spät)
Im übrigen kommt mir seit einiger Zeit die GESAMT-Führung ziemlich rat- und emotionslos vor. Sollte es Amtsmüdigkeit sein, wäre es gut das auch kun(tz) zu tun und für geeignete Nachfolger zu sorgen. -
Allerdings bin weiterhin nachdrücklich der Meinung, man sollte Zoller b.a.w. behalten, ausbauen und vor allem für den FCK MOTIVIEREN, dann kann man in 1-2 Jahren weitersehen
das liegt leider nicht in FCK-Hand....wie das gehen kann wenn jemand noch Vertrag hat aber unbeding weg möchte haben wir ja bei Illicevic sehen können....
-
das liegt leider nicht in FCK-Hand....wie das gehen kann wenn jemand noch Vertrag hat aber unbeding weg möchte haben wir ja bei Illicevic sehen können....
Da bin aber völlig anderer Meinung. Ich habe es schon mal geschrieben, daß auch heute noch Verträge eben Verträge sind ! Und das gilt auch im Sport. Wenn dann einer meint, egal ob der Ise.. Miese... oder Komposti heißt, einen auf beleidigt zu machen und gar Arbeitsverweigerung praktiziert, müssen endlich mal konsequent entsprechende arbeitsrechtliche Maßnahmen ergriffen werden. Es geht doch nicht an, daß sich ein Angestellter, der gutes Geld pünktlich erwartet und auch erhält, seinem Arbeitgeber schadet. Wir reden immer davon, daß inzwischen Sportvereine WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN sind, dann sollen sie gefälligst auch mal so handeln und sich nicht von meist BUBIS auf dem Kopf herumtanzen lassen. Offenbar sind aber in den meisten Führungsetagen der Clubs keine wirklichen Wirtschaftsmanager tätig sondern aus "Ehrenämtern" ins bezahlte Management gehobene (Ausnahmen gibt es) Unbedarfte.
Es geht doch nicht weiterhin an, daß durch das "Urteil des Belgiers" Clubs zum Spielball von Rotzlöffeln gemacht werden. Präzidenzfälle müssen geschaffen werden denn was dem Belgier billig war muss den Clubs ebenso zustehen. Der Weg dahin ist zwar steinig muss aber endlich mal gegangen werden.
So wie es eine Spieler-Gewerkschaft gibt, existiert andererseits auch eine DFL und der DFB. Die müssen mal beim Schlips gepackt werden i.S. der Vereine von denen sie ja wunderbar leben ! -
Und was sollen dann deiner Meinung nach geschehen? Soll die DFL den Spieler zwingen wieder besser zu spielen? Arbeitsrechtliche Maßnahmen gipfeln irgendwann im Rauswurf......will der betreffende Spieler( ich rede jetzt nicht von Zoller) das nicht sogar? Achja, wie du einen Profi motivieren kannst ist schon klar. Zahl ihm einfach mindestens genausoviel Kohle, wie er bei dem neuen Verein bekommt, und schon ist der Profi bis zum nächsten Angebot zufrieden.
rees1973: wer sagt das, das es keine Ausstiegsklausel gibt? Meines Wissens nach wurde der Vertrag nirgendwo veröffentlicht.