Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

• Zoller hat sich bis jetzt nichts zu schulden kommen gelassen, und hat auch nie geäussert dass er mit aller Macht weg will. Warum sollte man ihn dann wenn er bleiben muss auf die Bank setzten. So was kannst du mit Leuten machen die sich wegklagen etc...

• Wenn wir in unserem Verein und in unserem Kader endlich einmal Verhältnisse schaffen wollen, die Werten, Normen und dem gesunden Menschenverstand entsprechen, dann müssen wir rundum dafür sorgen, dass es keine Vertragsverletzungen jeglicher Art geben kann - oder wenn doch, dass gegen solche Vertragsverletungen entschlossen vorgegangen werden muss.
    Die Vereine (und hier der 1. FC Kaiserslautern) sind sonst auf Gedeih und Verderb irgendwelchen unzufriedenen Luschen und ihren Beratern ausgesetzt!
    Ein Vertrag ist eine mindestens zweiseitige Willenserklärung, die jeweiligen Vertragsinhalte zu realisieren - und nicht gegen solche Vertragsinhalte zu agieren!
    Wer das nicht will, soll eben bei RB Leipzig oder sonst wo unterschreiben, aber nicht bei uns.
    Und nun zu Zoller: Wenn er tatsächlich mit verschiedenen Vereinen gesprochen haben sollte oder noch vor Saisonende mit Vereinen in Verhandlungen sein sollte, dann ist er vom Charakter her nicht mit den Charakteren der FCK-Tradition der 50er Jahre zu vergleichen. *)
    Ich würde auch als VV den abwerbenden Vereinen entweder finanziell das Äußerste abfordern, oder Zoller tatsächlich auf die Tribüne "zwangsverpflichten". Der kam vor einem Jahr aus der dritten Liga - der kann noch gar nicht so viel verdienen, dass er den Etat des 1. FCK sprengen könnte.

*) Antwortet jetzt bitte nicht mit "Mensch bist du naiv!" - Ich bin nicht naiv, sondern Realist, der sicher ist, dass verkommene Vertragsbrüche (rund um, also auch außerhalb des Fußballs) die Gesellschaft spaltet, in solche, die unter diesen Verhältnissen leiden und entsprechend abgezockt werden und solchen, die davon profitieren. Für mich ist es vollkommen egal, wieviel Tore Mo oder Zoller oder sonst wer geschossen haben - ich mag keine "Charakterschweine"!

• Zunächst mal absolute Zustimmung zu Deinem Beitrag.
    Wenn Du verfolgt hast, was in den letzten Tagen hier so abging -auch ich wurde als NAIV bezeichnet - weil ich mal offenscihtliche Tatsachen angesprochen habe - weißt Du, daß es auch in diesem Forum TN gibt, die es entweder nicht "raffen" oder einfach "verbohrt" in ihre eig. Vostellungen sind. Vermutlich sind auch einige darunter, die grundsätzlich gegen ALLES sind und einfach nicht anders können. Ist nun mal so auf der Welt und warum sollte es hier anders sein.
    Ich bin jetzt schon sicher, daß Du mit Deinem Beitrag auch "Wind" bekommst. Zieh`den Südwester an, stemme Dich dagegen und Du wirst stehen bleiben ! Notfalls hilft Verstärkung .. :rotwein: :bier:

• @betze1963:

Mensch bist du naiv. ;)

Das ist sind ja alles gute Worte. Und das Vertragsbrüche schlecht sind ist auch klar. Allerdings ist es nun mal sehr schwer nachzuweisen und vor allem, wenn man den Weg geht, den du gehen möchtest, kann der sehr teuer sein. Denn nicht jeder hat die Möglichkeiten wie Hoffenheim oder Schalke.

Und das du die Charaktere der heutigen Zeit mit den früheren vergleichst ist nun mal unrealistisch. Die Welt dreht sich weiter. Auch ein Fritz Walter hat für Lohn gekickt und der FCK hat sich damals auch schon bezahlen lassen (Grumbeere....).

Keiler
    Deine Geltungssucht nervt so langsam. Schalte mal einen Gang runter.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• In der finanziellen Lage des Vereins kann er es sich nicht leisten, auf eine Ablösesumme zu verzichten (auch wenn die "nur" 1,5Mio wäre) und Zoller auf die Bank zu setzen. Der Ansatz ist zwar ok, aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen mit finanzieller Schieflache, Besserungsscheinen, Gläubigern und einem erneuten personellen Umbruch. Ich finde es deswegen unrealistisch.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Deine Geltungssucht nervt so langsam. Schalte mal einen Gang runter.

Hallo Betze 1963, hier hast Du die von mir avisierte Rückmeldung wenn Du den ganzen Beitrag liest. Der Wortschatz von rees scheint i.d.T. sehr beschränkt zu sein, holt sich offenbar seine Sätze aus Wiki.... und lässt deshalb auch primitive Beleidigungen, in dem Falle an mich, los. Nur, mich trifft das nicht. Denke, Dich auch nicht. Wie heißt es in MZ z.B. so schön: Jeder Narr ist annerscht, übrigens auch in de Palz. Jedem sei Kapp...
    Der gute rees ist derzeit wohl wieder auf "Attacke gebürstet".... ich erinnere mich noch - ist so lang auch noch nicht her - wo er sich beleidigt aus dem Forum verabschiedet hat. Er fühlt sich eben als der geistige Überflieger mit Halb- und Pseudowissen und vergrault, das merkt er aber nicht in seinem GEIFER, daß er wohlmeinende user hier vergrault.
    Entsprechende PN haben mich - obwohl neu hier - schon erreicht.... solche sehen leider hier zu wenig konstruktive
    Beiträge und wenn sie dann kommen werden sie "abgebürstet" (bilden sich die Antworter jedenfalls ein...)

Nicht verzagen - weiter jagen ! Nur den stattlichen Pfälzer Keiler erlegt so leicht keiner ! Ihn kümmert es nicht, wenn sich ein paar unbedarfte Frischlinge an seiner dicken Schwarte reiben ! :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Keiler
    Gegenwind macht mir nichts aus! Viel schlimmer erscheint mir, dass Werte und Normen nicht mehr zählen, und dass Steuerhinterziehung, Vertragsbruch u.ä. schon fast Kavaliersdelikte sind, die man hinnimmt oder hinzunehmen hat. Solche Gedanken sind mir fremd bzw. befremdlich. Ich bin einer Zeit aufgewachsen, da war es klar, dass man den Spruch aus den 30er-Jahren, nämlich "wehret den Anfängen" noch ernst nahm. Entweder ist man heutzutage nicht mehr kritikfähig oder man hat aufgegeben, was letztendlich das selbe ist.

rees1973
    Klar hat Fritz Walter & Co. auch für Geld bzw. Grumbeere gespielt. Er hat aber auch durch seine Art und sein Handeln dafür gesorgt, dass genau diese Tugenden beim 1. FC Kaiserslautern eine Art "ungeschriebenes Gesetz" wurden. Zumindest wurden diese Tugenden überall verbreitet und ich hoffe, dass dies auch den tatsachen entspricht.
    Dass sich Zeiten ändern ist auch klar, und dass heute nichts mehr so ist wie früher, auch. Nur, wenn man plötzlich alles, was für die menschliche Gemeinschaft wichtig erscheint, nämlich nach bestimmten Werten und Normen zu leben und somit ein Zusammenleben zu ermöglichen, in Frage stellt bzw. verbal außer Kraft setzt, dann brauchen wir keine Regeln, keine Gesetze und auch keine Verträge mehr. Dann gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren bzw. das Recht des größten Dreckarschs!

Und wenn wir uns dem fügen wollen, dann brauchen wird nicht mehr vom Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern schwafeln, nicht mehr im Stadion singen "steht auf, wenn ihr Lautrer seid", nicht mehr die Luschen auf dem grünen Rasen kritisieren - nein, dann müssen wir wohl oder übel alles in Kauf nehmen, was uns vorgesetzt wird!
    Uns wird schon viel zu viel zugemutet, von Politik, Wirtschaft, Medien und auch von "unserem Team"! Man muss auch einmal aufwachen und sagen: "Bis hierher und nicht weiter!"

Jetzt kannst du natürlich dagegenhalten, dass die Alt-68er eh' keine Ahnung hatten! Zumindest sind sie nicht wie die Lämmer zum Schlachthof getrieben worden.

Keiler
    Ich finde, dass du inhaltlich viel richtiges schreibst. Aber ich kann mit deinem "Umgangston" nicht ganz konform gehen!
    Wir sollten bei allen eventuellen unterschiedlichen Meinungen dennoch versuchen, den "Gegenüber" (in diesem Falle rees1973) wert zu schätzen.
    Wenn wir die Tugenden von Fritz Walter erhalten wollen, dann dürfen wir uns nicht erhabener fühlen als andere.
    Wir alle sind Fans des FCK, wir alle sind Menschen - und demzufolge alle vor dem Gesetz gleich. Und dass manche gleicher sind, mag sein, dürfte aber nicht sein!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Der gute rees ist derzeit wohl wieder auf "Attacke gebürstet".... ich erinnere mich noch - ist so lang auch noch nicht her - wo er sich beleidigt aus dem Forum verabschiedet hat.

Tja, leider habe ich mich noch nie aus dem Forum verabschiedet. Beleidigt erst recht nicht. Aber dein Geschwurbel geht nicht nur mir auf die Nerven. Da haben mich auch schon Pns erreicht. Cool oder? Was für ein toller Hecht du (angeblich) bist haben jetzt auch schon alle mitbekommen. Also, als weiter so. Den Narzißmus ausgelebt. Fremdschämen habe ich mir hier abgewöhnt. Müsstest du leider selbst machen, wenn du es merken würdest.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• solche sehen leider hier zu wenig konstruktive Beiträge und wenn sie dann kommen werden sie "abgebürstet"

wir sind hier in einem fußballforum,bei dem der schwerpunkt auf die geschicke unseres fck gelegt wird.

kannst du dir irgendwie vorstellen,das hier dieses pseudointellektuelle geschwätz von eigener vita und
    beruflichen höhenflügen,die meisten user gar nicht interessiert.

konstruktive beiträge werden hier auch sachlich diskutiert und wenn mich nicht alles täuscht,dann hast
    du dich doch aus unserem forum verabschiedet und bist unter neuem nick unterwegs.

• Die Argumentation ist schon im Ansatz nicht unrichtig.
    Aber wenn sich jeder "Betrieb" - und viele waren schon in Schieflage oder sind es gerade heutzutage - von den Mitarbeitern "auf der Nase herzumtanzen" lassen, gehen sie tatsächlich über den Jordan.
    Ich war und bin nie ein sog. "hardliner" gewesen - eher umgekehrt - aber wenn es um die Substanz und GLAUBWÜRDIGKEIT eines Vereines/Betriebes geht , MUSS entsprechend - auch unter Schmerzen - gehandelt werden. Und wir sind uns doch sicher einig, daß es sich bei unserem FCK doch um ein Wirtschaftsunternehmen handelt.
    Nur mal so als Anekdote: ich kenne noch die Zeiten in denen Spieler für ESSEN -ich meine natürlich "Mampfe" spielten. Dann kam die berüchtigte Zeit der 400 Mark und schon da wurden aus gewissen Kassen "Prämien" zum Halten von Spielern bezahlt. Auch einen gewissen Kalli Feldkamp habe ich noch als Spieler erlebt (war kein ganz großer aber guter und vor allem KÄMPFER !!) und später bekanntlich ein hervorragender Trainer. Auch OTTO erlebte ich und konnte ihn wie viele andere auf seinem Wege sehen. Oh, ich muss aufpassen: "rees" liest/hört mit und es kommt bestimmt wieder ein entsprechender Kommentar....hahahaha

Zurück zum Thema: ich wünsche mir wirklich sehnlichst, daß heutzutage mal - egal wo - mehr Rückgrat gezeigt wird.
    Das hat beileibe nichts mit Ausnutzen einer bestimmten Position/Stellung zu tun sondern ist eine reine Charakterfrage und wirkliche Charaktere sind sooo selten geworden. Weicheier aller Länder vereinigt Euch, könnte man sagen....