29. Spieltag - 06. April: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Maggo wo wurden wir verpfiffen? Wenn du alles an der Karte für Dick Fest machst halte ich dass für falsch.


    Ich halte ein Kräfteverhältnis 10-11 für entscheidend wenn es in eine Phase reinkommt in der man wenigstens dominater wurde. Zumal das Kräfteverhältnis nicht nur durch den Platzverweis hergestellt wurde sondern auch noch durch einen zwingend zu erfolgenden nicht gegebenen Platzverweis manifestiert wurde.
    Wenn dann ein ochumer Abwehrspieler seinen Keeper abräumt und das als Foul FCK gegeben wird ist das Slapstick. Die ganze Grundgarnitur an zweilerlei Mass bei den Pfiffen ist das übrige.


    Du magst Deinen Prass auf die leistung der Mannschaft ausleben ist Deine Sache. Ich versuche immer noch die Dinge getrennt zu sehen und da hat der Mann in Schwarz gestern ebenso eine 5 verdient wie einige FCK Akteure. Der unterschied: Sein Fehler hat wesentlichen Einfluss aufs Spiel genommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe die Dinge nicht ganz so wie du. Die gelb/rite Karte kann man als normales Foul sehen, der SR hat es als taktisches gewertet daher Gelb/rot aus seiner sicht korrekt.Beim der Aktion mit dem TW hast du recht. Ich sage ja auch nicht dass der SR gut war, nur muss du als Aufstiegskanidat und Favorit(vor der Spielzeit) damit klar kommen.


    Aber mal davon weg:
    wenn ich auch im 11:11 nur minimal Chancen habe muss ich mich nicht wundern, wenn ich nicht gewinne. Und echte Chancen hatten wir keine. Ok der Kopfball von Zoller.

  • Wenn er gleiche Masstäbe anlegt (Wird das eigentlich absichtlich von Dir überlesen) ist das Foul von Freier an der Seitenlinie ebenso taktisch. Sogar noch viel klarer denn hier gings nur um den mann und die Unterbindung des schnellen Angriffs über die Seite. Dick läuft seinem gegner in die Hacke. Das als taktisch zu werten impliziert Absicht. Absichtlich nem Gegner so i die hacken zu laufen beim Kreuzen ist Dummfug würde es doch voraussetzen dass man den laufweg des Gegners bereits weiss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du verkennst eins, Maggo. Das sind alles Profis, die wissen zu 100 % genau wo sie hin laufen und wo nicht. Genauso bei irgendwelchen Ellenbogenschlägen. Da passiert nichts aber auch rein gar nichts nur durch puren Zufall.


    Abgesehen davon glaube ich auch dass der Schiedsrichter gestern seinen großen Teil dazu beigetragen hat. Übrigens die Fehler der FCK Spieler oder das verweigern von einem Spielaufbau sind auch Spielentscheidend.

  • Taktikfuchs ... :ausflippen: :girly2:


    diese seifenblase weiss noch nicht einmal, dass man auch zwei oder gar 3 spieler gleichzeitig auswechseln kann !


    man hätte ihn stotter-max nennen sollen. oder gestammel-fritz ...

  • Wenn er gleiche Masstäbe anlegt (Wird das eigentlich absichtlich von Dir überlesen) ist das Foul von Freier an der Seitenlinie ebenso taktisch. Sogar noch viel klarer denn hier gings nur um den mann und die Unterbindung des schnellen Angriffs über die Seite. Dick läuft seinem gegner in die Hacke. Das als taktisch zu werten impliziert Absicht. Absichtlich nem Gegner so i die hacken zu laufen beim Kreuzen ist Dummfug würde es doch voraussetzen dass man den laufweg des Gegners bereits weiss.


    Ich sage ja nur dass der SR so ausgelegt hat. Ist aber egal es sieht ahlt jeder anders.
    Nur hätten wir bei 11:11 mehr Chancen erspielt.? In der ersten 63 Minuten hatten wir ja fast keine.

  • Ich verstehe die negative Stimmung nicht. Vor dem Spiel waren es noch 6 Punkte in 6 Spielen. Jetzt sind es noch 5 Punkte in 5 Spielen. Wir liegen voll im Plan! :wiejetzt:

  • ja gonzo der war gut.... :thumbup: hast ja recht immer das optimale rausholen...bei der gurkentruppe bin ich ehrlich gesagt zufrieden wenn wir am ende noch vor sandhausen sind

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....