29. Spieltag - 06. April: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • also ich fand das die Mannschaft heute schon besser spielte als in den Spielen zuvor.
    Hier wurde ja bereits geschrieben das es typisch für die FCK-Fans wäre den Schiri verantwortlich zu machen....
    das mag oftmals stimmen aber was der heute pfiff war mehr als lächerlich.
    Die gelb-rote Karte hat uns den Sieg gekostet davon bin ich zu 100% überzeugt.....bereits die 1. Karte war kein gelb und wenn der Schiri das konsequent so pfeift da musste er Freier auch mit gelb-rot vom Platz schicken..und was sich der 18er von Bochum leistete war schon nicht mehr feierlich, der hatte gefühlte 30 Fouls begangen. . Das größte war die Situation als der Keeper der Bochumer seinen eigenen Mann umrannte und Karl die Chance auf das 2:1 gehabt hätte pfiff er Foul obwohl Karl ca. 2 mtr. vom Geschehen entfernt stand.....also für mich war das Spielentscheidend erst die Situation mit dem Keeper und dann gelb-rot gegen Dick ohne das der ein Foul spielte....... ob ein 2:1 verdient gewesen wäre sollen andere entscheiden aber es hätte uns enorm geholfen.
    Was war heute eigentlich mit Zoller los ......kaum zu sehen.....ist der in Gedanken schon weg ????

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Dieses Team hat in der ersten Liga nichts verloren.
    Und KadlecFCKultura, leider lacht sich niemand in Deutschland über den FCK kaputt, viel schlimmer, sie nehmen uns nicht mehr wahr.
    Heute Morgen Thomas Strunz im Doppelpass: "Die Bayern haben noch drei wichtige Spiele gegen ManU, das Halbfinale und dann das DFB-Finale."
    Der Gegner im Halbfinale (wird nicht einmal genannt) ist also kein ernsthafter Gegner, und so sehen uns leider auch die meisten Zweitligisten.

  • Besser. Wie bitte? Wo waren die Torchancen die ich brauche um zu gewinnen.
    Thekenmannschaft ist noch zu gut.



    auf jeden Fall hatten wir heute mehr Chancen als in den Spielen zuvor. Matmour, Zoller, Karl ......und die ominöse Szene mit dem Bochumer Keeper der seinen eigenen Mann umrennt da hatte Karl freie Schußbahn...aber egal jeder soll es beurteilen wie er mag.

  • wir hatten kaum herausgespielte Torchancen....du rechnest ja schon die beiden Distanzschüsse von Matmour mit rein.



    Peter Neururer sagte schon bereits vor dem SPiel, dass man auf dem Betzenberg definitiv was holen kann....und er hat Recht....die Bochumer haben sich heute noch nichtmal so eingeigelt wie die anderen Teams zuvor.....es ist einfach nur noch lächerlich, was diese Mannschaft zeigt....immer kopflos durch die Mitte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und nur Berichte gelesen sowie die Sky-Zusammenfassung geschaut, aber das sah alles in allem genauso aus wie immer. Das Ergebnis dementsprechend.


    Ich möchte das deshalb nicht gleich verurteilen was Kuntz sagte, aber konnte irgendjemand die versprochene Überzeugungsarbeit der Mannschaft sehen? War irgendwas wirklich besser?

  • auf jeden Fall hatten wir heute mehr Chancen als in den Spielen zuvor. Matmour, Zoller, Karl ......und die ominöse Szene mit dem Bochumer Keeper der seinen eigenen Mann umrennt da hatte Karl freie Schußbahn...aber egal jeder soll es beurteilen wie er mag.


    Welches Spiel hast du gesehen. Wenn die Weitschüsse von matmour die gefühlte 5 m vorbei gingen ja dann Hatten wir wohl Chancen. Genau die von Karl gabs ja auch? Welche meins du genau bei den vielen. Zoller war der auf dem Platz??
    Wie hatten gefühlte 75% ballbesitz, aber Chancen bis auf Zollers Kopfball keine.( fals du dass als Chance zählen kannst, bei uns zählt momentan alles als Chance )

  • Es ist richtig, dass gelb-rot für Dick extrem hart war, dass Freier die gelb-rote nach den Regeln bekommen muss und dass der Freistoßt für Bochum beim "Foul" des eigenen Spielers ein Witz war und eine gute Torchance verhindert hat.


    Es ist aber auch richtig, dass wir absolut schwach gespielt haben.


    Mittelfeld:
    Eher unterlegen als gleichwertig. Vom Ergebnis her war die Aufstellung von Karl mit Jennsen im Zentrum nicht zielführend. Soll man ews mutig oder wahnwitzig nennen, dass man noch nicht einmal auif der Bank Ersatz dafür hatte? Stattdessen mit Ede, Lakic und Occean 3 Offensive.
    Offensive:
    Wurde in Folge dessen kaum in Szene gesetzt
    Abwehr:
    Kollektives Versagen beim 0:1. Nicht nahe genug am Mann und 2 Spieler können sich im 5 m Raum freilaufen. Das darf so nicht passieren.


    Waren die späten Wechsel (75. und 81.) irgerndwie zielführend und rechtzeitig?
    Ist bei uns das Flüpgelspiel verboten? Einer der ganz wenigen Angriffe über die Flügel führte zum Ausgleich


    Wir hatten weniger klare Torchancen als Bochum.


    Wenn ich jetzt Schlüsse ziehe und Schuld zuweise bekomme ich nur verbale Prügel von den immergleichen. Also lasse ich es.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und nur Berichte gelesen sowie die Sky-Zusammenfassung geschaut, aber das sah alles in allem genauso aus wie immer. Das Ergebnis dementsprechend.


    Ich möchte das deshalb nicht gleich verurteilen was Kuntz sagte, aber konnte irgendjemand die versprochene Überzeugungsarbeit der Mannschaft sehen? War irgendwas wirklich besser?

    eigentlich war nix besser...sippel hat ganz gut gehalten, das war´s aber ansonsten kannste dir auch ne spielaufzeichnung von letzter oder vorletzter woche ansehen :evil:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....