Montag, 07. April 2014 "Aufstiegskampf im Schneckentempo" (Die Rheinpfalz)

• Spielerisch habe ich gegen Bochum eklatante Schwächen im Mittelfeld gesehen. Wenn Bochum dagegen gehalten haben, dann hatten die dort Überlegenheit.
    Dann ist die Verlegenheitslösung hoch und weit.
    Generell fällt mir in den letzten Spielen auf, dass wir - im Vergleich zum Gegner - eine oft (spezielle Mittelfeld) eine ganz schlechte Raumdeckung und Stellungsspiel haben

Ich habe es auch nicht verstanden, dass Alushi auf der Tribüne sitzt. Selbst wenn der einen Bock schießt bringt er immer noch mehr als die meisten anderen dort

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• warum regt sich dick über beide gelbe auf.

die verteilt auch auch souveräner schiri,weil er sich hauptsächlich bei der zweiten
    selten dämlich anstellt.die erste war für mich auch klar.

Nach längerem überlegen stimme ich Dir da grundsätzlich zu. Beide gelbe Karten kann man geben...dann muss man aber auch den Bochumern für solche Aktionen Gelb zeigen. Und dies hat der Schiri wiederholt NICHT getan....v.a. bei Freier

Ich kann es auch nicht mehr verstehen, warum Alushi immer der Depp ist und unser Grobmotorischer Bremsklotz King Karl Woche für Woche für Woche auflaufen darf....auch ein Jessen ist nicht besser.....aber ich hab inzwischen auch keinen Bock mehr darüber nachzudenken.....sollen die doch machen was sie wollen....meine Unterstützung gibts dafür jedenfalls nicht mehr

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Generell fällt mir in den letzten Spielen auf, dass wir - im Vergleich zum Gegner - eine oft (spezielle Mittelfeld) eine ganz schlechte Raumdeckung und Stellungsspiel haben

genau
    auch da muss ich mit der kritik wieder bei karl ansetzen.

gerade in der drangphase der bochumer muss er hoch verteidigen,die von unserem 16er weg halten.
    nicht wie er es meistens so handhabt.an der eigenen 16er linie verstecken.

wenn er schon nach vorne meistens nix auf die reihe kriegt,dann soll er wenigstens seine defensiv
    aufgaben ordentlich erledigen.

wir haben aber noch mehr von diesen spezialisten und in summe kommt dann halt das raus,was
    uns im moment geboten wird.

• Beide gelbe Karten kann man geben...dann muss man aber auch den Bochumern für solche Aktionen Gelb zeigen.

klar muss freier da auch marschieren,aber der neuling auf dem betze hats eben anders gesehen

das war sein erstes spiel das er bei uns gepfiffen hat und er wollte wohl beweisen,das er kein
    heimschiedsrichter ist.

• Glückwunsch, das hat er geschafft. Glückwunsch auch zur 5 im Kicker. Und ich hoffe der Schiedsrichterbeobachter hat den Mist auch notiert.
    Dann macht man sich vielleicht Gedanken ob kein Heimschiedsrichter oder doch lieber ein UNPARTEIISCHER sein will. Beides zusammen schliesst sich aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es war unglücklich, das ist ohne Zweifel.
    Aber ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch ( 3€ ) und kann auch daneben liegen. Sowas passiert.
    Jetzt eine ganze Saison davon abhängig zu machen ist ganz ganz schwach.
    Lauter muss in der Lage sein so ein Spiel auch mal deutlich zu gewinnen im Normalfall.
    Die ganze Saison ist schwach, da dachte der DFB bestimmt, komm ,ich pass den Schiedsrichter mal an dem fck seine Leistungen an :pupsen:
    es war schlecht, darf aber nicht als ausrede gelten.
    Wenn zu unrecht zum fck Vorteil gepfiffen wird sagt auch kein Mensch was.
    Sowas gleich sich im Laufe einer Saison aus.

• Du drehst es dir auch wie du es brauchst. Und wo bitte wird alles an der Schirileistung festgemacht? Das ist ganz schwach, wenn man anderen das Wort im Mund rumdrehen möchte. Das waren für mich Fehlentscheiungen die sicherlich nicht über die Leistung hinweg täuschen sollen. Aber es waren nun mal Fehlentscheidungen.

Im Kicker werden beide gelben Karten gegen Dick übrigens als übertrieben angegeben.

Zitat

Christian Dietz (Kronach) Note 5
    enorme Probleme mit der Zweikampfbewertung. Beide Verwarnungen für Dick waren überzogen, dagegen hätte Maltritz für seinen Tritt gegen Idrissou Gelb sehen müssen (18.).

Link:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tern-37_vfl-bochum-8.html

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• dagegen hätte Maltritz für seinen Tritt gegen Idrissou Gelb sehen müssen (18.).

jetzt habe ich doch ma ne Frage an unsere Schiris hier..
    Ich habe bei der Aktion von Maltritz "ROT" geschrien!

Ca 20 Sekunden vorher ist Maltritz auf den Schiri zugestürmt und wollte ein Fould für sich haben und das Fould danach war ein klares Revanche Foul das m.E. ein sehr grobes Fouldpiel war bei dem er die Verletzung nicht nur in Kauf nahm, sondern diese auch wollte.
    Kann und muss man dafür nicht sogar direkt Rot geben?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• IMHo sahen wir gestern einen ganz schwachen Schiedsrichter (2mal übertrieben gelb, keine Gelbe für Freier, Pfiff bei den 2 Bochumern ...)

IMHO sahen wir gestern auch eine mal wieder schwächelnde Abwehr (Sippel ausgenommen), schlechte Freistoßschützen (Löwe), überforderte MFler wie Jenssen und Karl und dann auch noch dieser Ede.

Gefallen haben mir gestern nur Fortounis, Matmour und der lauffreudige Mo, der oft hinten aushalf. Hatte Lakic überhaupt einen Ballkontakt?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: