Pokalhalbfinale - 16. April: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

• Und heute würde ja ein 3:1 für uns reichen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Hier noch ein kleiner, schöner Artikel der Saarbrücker Zeitung über die Beziehung Guardiola´s zum FCK.
    Und über das, was der Reporter auf der Bayern PK zumindest andeuten konnte, als er Guardiola befragte:

Zitat

Seitdem symbolisiert „Kaiserslautern“ den Klubmythos, der besagt, dass Barca immer erst unendlich leiden muss, bevor es etwas gewinnt. „Kaiserslautern! Kaiserslautern! Kaiserslautern!“, schrie der katalanische Reporter des Radiosenders RAC1, als Barca, dann unter Trainer Guardiola, 2009 gegen Chelsea durch ein Tor in letzter Sekunde in ein Champions- League-Finale einzog.

http://www.saarbruecker-zeitun…uardiola;art27856,5228638

HIER dieses "Kaiserslautern! Kaiserslautern!" bei 0:36 und 1:24
    https://www.youtube.com/watch?v=7hZRXjO3EXs

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

3 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• Also es ist zumindest mal kein Nachteil das Neuer nicht spielt.
    :angel:

• Selbst wenn keine herausbringt, die Sicherheit die ein Neuer der Abwehr vermittelt ist größer als die die ein Amateur Torwart vermittelt.
    Das könnte wichtig sein/werden.

• Es ist auf jeden Fall gut für uns. Wir werden logischerweise auf Konter lauern und gerade Neuer spielt immer exzellent mit. Bei Lukas Raeder, der ja noch recht unerfahren ist, besteht durchaus eine Chance, dass er in solchen Situationen etwas nervöser oder unentschlossener ist. Mal ganz davon abgsehen, dass Neuer einfach einer der besten Torhüter der Welt ist. Wenn wirklich Raeder im Tor steht, dann müssen wir jede Chance ergreifen den Abschluss zu suchen. Dass der Druck als Bayern-Torhüter enorm ist sah man ja damals bei Rensing und Kraft, vielleicht ist auch Raeder ähnlich nervös. Mal schauen welche Rolle das spielen wird.

Also, wir müssen gut verteidigen, die Bayern nerven, Nadelstiche setzen und mit ein wenig Glück sogar ein eigenes Tor erzielen. So zumindest die Wunschvorstellung. :)

• ich weiss es ist ein toller Tag da wir heute im Poklhalbfinale stehen ....
    aber für mich ist alles andere als eine deutliche Niederlage eine überraschung. Die Bayern lassen sich eine Chance auf ein Finale nicht nehmen. Auch wenn sie im Moment eine kleine Krise haben ...ziehen sie locker ins Finale ein. Gegen WOB haben sie letztes Jahr auch gezeigt das es nicht so einfach ist sie vom Weg in ein Finale abzubringen und im HF 6:1 gewonnen.
    Aber gut wir haben 1% Chance - die sollten wir nutzen

Mein Tipp aber leider:
    5:0

• Meine vision bzw. besser Illusion ist , dass wir 1:0 gewinnen durch einen Kopfball von Karl à la Schönberg !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "