Pokalhalbfinale - 16. April: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Das ist ein Scherz mit der Akkreditierung, oder?
Die AZ berichtet auch schon davon ...
Fundstück des Tages: Wenn das Ding echt ist, braucht der DFB vielleicht bald den ein oder anderen neuen Mitarbeiter. Und wenn nicht, ist es eine ziemlich gute Fälschung. Egal wie: Dem FCK könnte das heute ganz schön Auftrieb geben gegen die Bayern. (ww)
-
Böse gesagt könnte man jetzt noch einmal die Auslosung hinterfragen. Damals wurde es belächelt, was der Scholl gemacht hat und was dann passierte.
Im Hinblick auf diese Mitteilung habe ich ein ganz ungutes Gefühl, was die Glaubwürdigkeit angeht.
Mal sehen, was heute Abend der Schiri so pfeift.
-
Für den DFB ist das Spiel schon gelaufen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
ich habe mal den dfb angeschrieben und gefragt wie sie zu so einem bericht kommen mal auf die antwortwarten
-
Mein erste Gedanke war dass man das Spiel boykottieren müsste. Aber jetzt:
Zeigt den Jungs diese Mitteilung und sagt Ihnen sie sollen den Bayern und dem DFB sowas von den Arsch aufreißen!!! Macht die Bayern nieder, reißt die Arena ein und zeigt denen mal, wo der Frosch die Locken hat!!!!
-
Mein Kopf sagt bloß keine Hoffnung machen, alles andere als ne Niederlage is nicht drin.
ABER mein Herz sagt, ich würde so gerne heute abend Bayern hat verloren von den von den Schröders gaaaaanz laut aufdrehen.
In diesem Sinne, warten wirs ab, die Spannung steigt und im Endeffekt gewinnen wir so oder so, denn allein die Gelder tun den leeren Kassen gut.
-
Zitat
Auf einer fälschlich herausgegebenen Pressemitteilung im Internet sah der DFB den FC Bayern schon im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund. Gegner Kaiserslautern nimmt die Panne mit Humor.
Für den Deutschen Fußball-Bund war das Pokal-Halbfinale zwischen Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend schon mehrere Stunden vor dem Anpfiff entschieden. Auf seinem Presseportal im Internet schrieb der DFB schon lange vor dem Spiel unter dem Datum vom Donnerstag: "Am Samstag, den 17. Mai 2014, stehen sich im Berliner Olympiastadion Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Finale um den DFB-Pokal gegenüber." Journalisten könnten sich für diese Partie bis zum 25. April akkreditieren.
Nach Angaben des DFB handelte es sich dabei um einen "technischen Fehler". Beide Versionen – also Borussia Dortmund und der FC Bayern München sowie Borussia Dortmund und der 1. FC Kaiserslautern – seien vorbereitet worden. Nur die eine sei aber versehentlich ins Internet gelangt.
Beim 1. FC Kaiserslautern nahm man die Panne mit Humor. "Uns ist natürlich bewusst, dass diese Mitteilung eigentlich erst morgen veröffentlich werden sollte. Wir finden das Ganze eher lustig", sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf ...
-
6. November 1991. Betzenberg. Pep Guardiola hätte um ein Haar seine vielleicht größte Schmach als Barca-Spieler erlebt. Doch dann kam Bakero... Lassen wir das!
Der Bayern-Coach wird einen Teufel tun, uns zu unterschätzen. Wenn Bayern halbwegs auf Touren läuft, dann werden wir 3 bis 6 Gegentreffer schlucken müssen. Falls wir 15 oder 20 Minuten lang die Null halten sollten, dann einmal aussichtsreich vor das Bayern-Gehäuse kommen könnten, muss die Chance augenblicklich genutzt werden! Nur dann, und wenn wir darüber hinaus die Leidenschaft und Hingabe vom Pauli-Spiel hinbekommen könnten sowie der Geist vom letzten BL-Sieg über die Bayern (27.8. 2010, 2:0 auf dem Betze) wiederbelebt werden könnte, nur dann haben wir möglicherweise den Hauch vom Schimmer einer blassen Chance gegen die Übermannschaft!!!
Ein bisschen viel "könnte".... -