Mittwoch, 16. April 2014 "Mit Ehrgeiz und Demut zu den Über-Bayern" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Meinst Du wir fahren da hin und können mit "Herzblut" mal so nebenbei die Allianzarena erstürmen?

    Tun wir nicht? 8o Aber darauf hab ich irgendwie gehofft...


    Und mal im Ernst, ich wäre mit einem 0:4 nicht zufrieden. Kommt natürlich auch drauf an wie es zustande kommt. Wenn wir natürlich erst in der 80. das 0:1 kassieren und dann die Bayern nachlegen - ok. Aber wenn das Spiel schon in der ersten Halbzeit fast entschieden ist, dann bin ich nicht zufrieden. Denn kein Team, auch nicht der FC Bayern, ist so übermächtig, dass man es nicht schaffen könnte dagegenzuhalten. Klar, wir brauchen dafür nen guten Tag. Dann können wir ne Zeit lang ein 0:0 halten. Die Frage ist wie lange. Und ich bin der Meinung, dass wir durchaus die erste Halbzeit überstehen könnten/sollten mit höchstens einem Gegentor, dann wäre sozusagen noch alles drin. Wichtig ist einfach, dass jeder alles gibt was er hat.

  • Gonzo


    Zufrieden wäre ich auch nicht, aber man sollte auch nicht all zu viel erwarten.
    Natürlich träumt man insgeheim von der großen Überraschung, aber realistisch gesehen, gibts für uns dort nichts zu holen.


    Klar kommt es darauf an wie man verliert. Ich habe mal in den neunzigern ein Spiel vom FCK in München gesehen in dem wir klar dominierten aber Bayern die Tore geschoßen hat.
    Wir verloren damals mit 2:1!


    Wenn ich merke unsere Mannschaft gibt alles es reicht aber nur zu einem 0:4 bin ich zwar nicht zufrieden aber auch nicht zu sehr enttäuscht.
    Man muss die Dinge einfach sehen wie sie sind, im normal Fall trennt uns vom FCB nicht nur eine Klasse sondern mehrere Klassen und das ist nunmal die Hausnummer!

    Forza FCK


    :schild:

  • Aber was ist mit den neutralen Zuschauern und den gegnerischen Anhängern? Die werden sich schlapp lachen wenn es eine ordentlich Packung gibt. Ganz Deutschland würde das zur Kenntnis nehmen.


    Und würde dazu Standardergebnis sagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wer seine (vermeintliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz nicht demütig!!....so defeniert der Duden falsche Demut!


    Noch dazu wäre Demut gegen Aue und Dresden und all die anderen vermeintlich Kleinen angebracht gewesen. Dort aber war man überheblich!


    Es wäre also besser umgekehrt. Wenig Demut vor den Bayern und etwas mehr vor den Kleinen

    :bier:Kingloius

  • Es ist mal wieder an der Zeit ein Spiel für die Ewigkeit zu spielen.
    Wer außer unser FCK ist hierfür besser geeignet?
    Eben!


    Was mich ehrlich gesagt total nervt, sind die Reporter die den FC Bayern schon Wochen vor dem Spiel ins Finale reden. Kaiserslautern ist in deren Augen nichts als eine lästige Fliege die es weg zu klatschen gilt.
    Auch seitens des DFB soll es seit gestern schon ein Schreiben geben das ganz klar das Endspiel in Berlin mit Bayern gegen Dortmund deklariert.
    Auch wenn die Männer in Lederhosen ganz klarer Favorit sind finde ich es respektlos dem FCK gegenüber wenn er als möglicher Endspielteilnehmer einfach übergangen wird.
    Ist das die Art von Fair Play das uns immer gepredigt wird?


    Es gibt nur ein paar Akteure die den ganzen Bayern in den Hintern Kriechern in die Suppe spucken können.
    Kämpft,kratzt und beißt, gebt alles was ihr habt und geht zum Schluß mit erhobenem Haupt vom Platz.
    Noch besser, tretet denen in den Hintern und sorgt für ein weiteres Fußballmärchen.
    Nichts ist unmöglich...!

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Und würde dazu Standardergebnis sagen.


    Das sah in den letzten Wochen aber nicht so aus.


    Ich fand die Leistung der Mannschaft durchaus in Ordnung. Leider hört sich dieses 1:5 nicht gerade gut an! Das Ergebnis fiel 1-2 Tore zu hoch aus.


    Aber wenn man sieht wie die ersten Tore gefallen sind:
    1:0 - völlig frei - niemand steht am Pfosten.
    2:0 - ausgekontert (wie immer zog Roben nach innen)
    3:0 - Elfmeter (wie immer zog Robben nach innen)

  • Dann wärs doch toll, wenn man sich erst darüber lustig macht, wenn es eingetreten ist.


    Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Das Ergebnis ist zu hoch und die Tore sind zu leicht gefallen. Aber ein 5:1 bei der besten Mannschaft der Welt ist keine Lachnummer. Da haben andere 1 Klasse höher gegen die anders ausgesehen. Bei denen sind einzelne Spieler so viel wert, wie unser Stadion. Wir wären auf einen Schlag schuldenfrei.


    Mir hat gestern aber teilweise die Aggressivität gefehlt. Nach dem 1. Hackentrick wäre bei mir einer geflogen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mir hat gestern aber teilweise die Aggressivität gefehlt. Nach dem 1. Hackentrick wäre bei mir einer geflogen.

    Das war Anfang der 2. HZ nach dem 0:3. Ich dachte ich seh nicht richtig, jetzt werden die noch arroganter und spielen mit der Hacke. Gerade nach der weinerlichen Aktion von Ribery als Torrejon Mandzukic foulte hätte ich denen mal öfter auf den Schlappen getreten. Da kann man auch ruhig ein paar gelbe Karten kassieren, ist doch egal.

  • War das nicht schon in der 1. Halbzeit?


    Wie der Sammer abging, war auch nicht schlecht, nach dem Torrejon zugelangt hat. Lahm hätte für mich auch gleich zu Beginn gelb bekommen müssen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht