Finanzielle Situation des FCK

  • Wie heißt es doch so schön: Kleingieh macht auch Mist.


    Nur sollten sich die Marketingfachleute hauptsächlich darum bemühen "dicke Fische" an Land zu ziehen. Hoffen wir mal, das so Grundlagen gelegt werden sollen und das nicht alles ist, was Herr Gries im Köcher hat.


    Zumindest wird was gemacht, außer sich die Gehälter nach oben anzupassen.

  • Es geht doch nicht nur um die abgeschlossenen Sponsorenverträge, sondern auch um die Botschaft die damit ausgesandt wird.
    Und das halte ich für wirklich wichtig.
    Aber ja sollte das die einzige Idee sein reicht das sicherlich nicht. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass es das letzte ist was sich ändert.

  • Meiner Meinung nach wird das bestimmt nicht die einzige Idee bleiben, davon bin ich fest überzeugt! Die jetzt verantwortlichen Leute zeigen wenigstens, dass sie etwas verändern wollen, so macht es jedenfalls den Eindruck und das hat in den zurückliegenden Jahren nicht so ausgesehen! :weiseropa:

  • Diese Sponsorenaktion ist vor allen Dingen symbolisch zu sehen und steht als Sinnbild für den "neuen" FCK.


    Auch wenn vielleicht ein kurzfristiges Ergebnis nicht so gross sein wird, mittel- und langfristig ist es der richtige Weg seinen (auch zukünftigen) Partnern zu zeigen, dass sie nicht nur als "Geldesel" benötigt werden, sondern auch Wertschätzung geniesen.


    Weiter so!

  • Ich war in der letzten Woche im Schwarzwald zum Urlauben. Dort wurde am Donnerstag auf der Strecke Wolfach - Freudenstadt der Bus der Fangemeinschaft SC Freiburg als Linienbus eingesetzt.
    Meiner Meinung nach eine klasse Idee und tolle Werbung für den Verein. Auch wenn ich und mein Spätzle nicht mitfahren durften wegen unseren Hunden...

  • Eine wirklich klasse Aktion. Schön als Fan zu sehen, dass nicht nur Versprechungen gemacht werden sondern auch angepackt wird, bitte weiter so.


    Und das sich der neue Vorstand für solche Aktionen nicht zu schade ist macht ihn in meinen Augen gleich noch sympathischer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und ich behaute jetzt einfach, sowas sorgt auch für Aufbruchstimmung, denn es tut sich wirklich was! Wie heißt es so schön --> Kleinvieh macht auch Mist :thumbup:

  • Was mich so freut das man den Worten "wir werden zur Not bei jedem Bäckermeister an der Tür klingeln" auch Taten folgen lässt. Hier hält man sich auch an das was man sagt... very nice.

  • Es ist mMn ähnlich wie die Herzblutkampagne, aber mit ganz anderen Leuten am Ruder! :thumbup:

  • Das mit dem FCK-Bus erinnert mich stark an den Coca -Cola Weihnachtstruck. Ein riesen Erfolg! Als der mal auf dem Supermarktplatz in FT eintraf, spielten die Kids und Jugendlichen verrückt; habs selbst gesehen. Und wer hat damals die Aktion zu verantworten gehabt...? Der Mann steht, glaube ich, dem FCK vor.