Donnerstag, 15. Mai 2014 "Blaue Briefe für Rote Teufel" (Die Rheinpfalz)

  • Allein Mitglieder ( ich bin auch Vereinsmitglied ), die deine Meinung nicht teilen, mit "Stimmvieh" zu titulieren, ist einfach ein Affront.


    Da du leider meine Erklärung nicht gelesen hast, oder diese nun für dich umdeutest, solltest du dich mal fragen, ob du nicht einfach bei manchen in Habachtstellung bist um dann zu explodieren.


    Ich zitier mich noch mal selber:


    Und genau solche Leute werden im allgemeinen "Stimmvieh" genannt, die sich selbst kein Bild machen und eben immer den gerade Herrschenden recht geben.


    Keine Ahnung, wo du da heraus liest, dass alle die andere Meinung wie ich sind, Stimmvieh sind. Aber das ist dir sowieso egal. Hauptsache, es geht gegen mich.


    Lieber rees,
    du merkst vielleicht selbst manchmal nicht, wie du andere user vor den Kopf stößt.


    Da wäre es doch mal schön, wenn du nicht nur Einzelne dir unsympathische User disziplinieren würdest. Bei anderen hört man von dir nichts. Komisch, oder? Oder ist für dich das diffamieren von ganzen Menschengruppen ok, nur weil dir dieser User mehr liegt? Der soziale Abstiege vorhersagt, wenn er mit einem diskutiert? Im Gegenzug regst du dich über das Wort "Scheiße" und "Kotzsmilies" bei anderen Usern auf. Für mich ist das scheinheilig und hat was mit deinen Sympathien zu tun. Du suchst dir deine User aus, um diese in eine Ecke zu stellen. Und dann möchtest du über andere urteilen.


    Das ist zumindest eine Sache die ich beobachtet habe, viele fühlen sich (nicht nur bei rees) oft ganz schnell persönlich betroffen. Dabei hat eigentlich keiner ernsthaft was gegen den anderen. :dunno:


    Vor allem, wenn man die wenigsten persönlich kennt, die man dann auf dem "Kicker" hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    5 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ist schon klar, dass rees kein Kind von Traurigkeit ist, aber ich verstehe eigentlich immer was er damit sagen will.

    und wenn man dann mal die kausalität beachtet,kommt man ganz schnell dahinter,das rees dann nur auf
    beleidigungen reagiert.

  • Wir haben keine Mittel, um gegen defensive Mannschaften zu bestehen. Diese Transferpolitik zieht sich schon seit Jahren hin. Bestes Beispiel der Transfer Shechter. Der wurde als Nachfolger von Lakic geholt. Jetzt vergleiche mal die beiden Spielertypen miteinander.


    von der Seite gesehen würde ich dir zustimmen nur wen hätte man auf der 10 verpflichten sollen...Spieler die dieses Privileg Spielmacher haben die sind leider rar........., was den Transfer Shechter angeht so hatte der enormn gute Vorschußlorbeeren und das nicht allein durch Kuntz aber leider wurde Shechter diesen nicht gerecht.Was die beiden Spielertypen angeht sind die absolut nicht vergleichbar.... .

  • Shechter hatte Vorschußlorbeeren, das stimmt. Aber der sollte 1:1 Lakic ersetzen. Das kann nicht passen.


    Halfar wurde uns vor der Saison angeboten. Zumindest wäre das eine Alternative gewesen. Und selbst wenn man keinen findet, brauchen wir nicht den x-ten DM-Spieler.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jäggi auch. Es lebe der brave Fan, welcher der Herde hinter her rennt. Ich sage ja, dass "Stimmvieh" wird sich bei der nächsten JHV wieder einfinden. Wie jedes Jahr. Man muss halt nur die Erwartung immer wieder an der


    Ich muss meine Freundin unterstützen.


    Ich denke schon, dass man aus diesem Beitrag herauslesen kann, dass du die Unterstützer des VV als "Stimmvieh" bezeichnet hast.
    Könnte es aber nicht auch so sein, dass sich diese Leute sehr wohl eigene Gedanken machen; das Für und Wider in Bezug auf die Führung abwägen und zu dem Ergebnis kommen, dass trotz mancher Schwächen des VV er das Schiff FCK am besten zu führen imstande ist?


    Und sollte man in einer demokratischen Abstimmung nicht respektieren, dass es die meisten Mitglieder anders sehen?
    Das heißt ja andererseits nicht, dass Kuntz für ewig im Amt bleiben muss - sollten sich die Fehler häufen und sich ein geeigneter Nachfolger profilieren. Ich sehe nur keinen.
    Und auf Chaos habe ich keine Lust.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Auch die Frage an dich. Warst du auf einer JHV der letzten Jahre? Die liebe Teufelsbraten hat es mir ja leider nicht verraten.


    Wie ich in den weiteren Posts ausgeführt habe, meine ich die Mitglieder, die nun mal nicht sich eigene Gedanken machen, sondern automatisch die Herrschenden wählen. Leider interessiert das dich wohl auch nicht. Gonzo hat es oben auch beschrieben und mich gleich verstanden. Komisch, oder?


    Die letzten Jahre war es schon immer so, dass erst beim Chaos gehandelt wurde. Soll das dein Plan sein?


    Aber ich finde es auch beachtlich, dass man wieder gleich davon ausgeht, dass man SK weg haben möchte. Von meiner Seite aus, habe ich schon x-mal geschrieben, dass die Befugnisse von SK begrenzt werden müssen. Passt aber irgendwie nicht ins Bild.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Auch die Frage an dich. Warst du auf einer JHV der letzten Jahre? Die liebe Teufelsbraten hat es mir ja leider nicht verraten.


    Wie ich in den weiteren Posts ausgeführt habe, meine ich die Mitglieder, die nun mal nicht sich eigene Gedanken machen, sondern automatisch die Herrschenden wählen. Leider interessiert


    Zu deiner Frage: Nein, ich war noch auf keiner. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht liebend gern hingehen würde, aber 430 km entfernt vom Betzenberg, das ist mir zu viel.


    Du schreibst, dass viele den "Herrschenden" nachlaufen. Kann sein. Es könnte aber auch sein, dass viele gern aus Prinzip Oppositon machen.

  • Das soll ja auch kein Vorwurf sein. Und natürlich machen manche aus Prinzip Opposition.


    Wenn du mal Lust und Zeit hast, fahr einfach mal auf so eine JHV. Spätestens um 22.30 Uhr hörst du dann, "wie loong gedsn noch, ich muss noch looong häm fahre?". Bei den Abstimmungen schnellen die Karten auf Kommando hoch. Wenn du in der Nähe vom "Stimmviehblock" sitzt, diskutiere nicht zu laut. Es schallt dir lieblich entgegen: "De Schdeffon macht des schunn, gebb ruh, isch will häääm".


    Im übrigen ist das nicht nur in Lautern so, sondern in fast jedem Vereinsleben zu beobachten. Aber hier kann man das natürlich nicht ansprechen, ohne das manche wieder einen Beissreflex bekommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass der SD die ärmste Sau sein wird.
    Runjaic und Kuntz würfeln zusammen aus wer gehen soll und wen man will


    Der SD wird geholt, nachdem dies alles beschlossen ist. Er kann sich dann darum kümmern, dass man die Ladenhüter - die keiner wollte - los wird. Für eventuelle Fehlplanungen im Kader ist er der Sündenbock, obwohl er damit nichts zu tun hat.


    Aus Sicht des Fans und des Vereins als Ganzes kann man dies als Katastrophe sehen. Aus Sicht von Kuntz ist es ein geschickter Schachzug.


    Hier läuft in der Reihenfolge einfach alles verkehrt herum.


    Bunjaku wird sehr schwer zu verkaufen sein. Wer will einen Spieler der in der letzten Saison fast nur verletzt war und zu welchen Konditionen?
    Wäre es hier - nicht zuletzt aus wwirtschaftlichen Erwägungen - besser gewesen die Hinrunde abzuwarten und ihn ggf. in der Winterpause abzugeben?


    Mich wundert es auch, dass hier Spieler in die Wüste geschickt werden und große Löcher auf einigen Positionen gerissen werden bevor man konkreten Ersatz hat
    Oder finanziert dies der nicht vorhandene Hauptsponsor vor?


    Dies alles treibt mir die Sorgenfalten ins Gesicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mich wundert es auch, dass hier Spieler in die Wüste geschickt werden und große Löcher auf einigen Positionen gerissen werden bevor man konkreten Ersatz hat
    Oder finanziert dies der nicht vorhandene Hauptsponsor vor?


    Zum Einen wissen wir nicht, wo schon verhandelt wird, zum Anderen brauchen wir auch finanziellen Spielrahmen.


    Es wird bei einigen schwer sein, die zu verkaufen. Aber erst im Winter den Kader zu bereinigen, bringt auch nichts. Warum sollten diese Spieler Plätze blockieren und Finanzmittel binden? Es bekommen immer mehr Nachwuchsspieler Verträge. Für mich ein klarer Hinweis, dass es finanziell eng ist. Die Zoller-Millionen werden uns vorerst den Arsch retten.


    Übrigens ein guter Beitrag zum Thema bei dbb:


    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=856952#p856952

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()