Samstag, 17. Mai 2014 "Grünes Licht für einen Sportdirektor" (Die Rheinpfalz)

  • „Das Thema ist ja nicht neu“, sagte Rombach, „aber der Zeitpunkt ist eben genau jetzt günstig: Es soll ja einen gewissen Verjüngungsprozess im Spielerkader geben, da soll sich der künftige Sportdirektor mit seinem Fachwissen einbringen.“

    Ich sags mal so. Der Zeitpunkt ist gewiss nicht schlecht und es ist noch früh genug, aber prinzipiell hätte man sich dieser Sache schon während der Rückrunde annehmen können. Wäre bei Aufstieg etwa die Meinung gewesen, dass alles doch so gut klappt und man keinen Sportdirektor braucht? Das würde wieder bestätigen mit welcher Sicht man Kuntz' Arbeit im Verein bewertet. Es gibt anscheinend keinen "über ihm", der das bewerten kann. Und die Verpflichtung sollte eben noch in diesem Monat passieren, sonst wirds schon recht eng was die Planung für nächste Saison angeht. Sowieso denke ich, dass der Sportdirektor in diesem Sommer noch nicht zu 100% seine Aufgabe ausfüllen kann. Und das ist das was mich stört und weshalb man schon früher hätte agieren müssen.

    Finanziell sei der neue Posten für den auf dem Weg der finanziellen Gesundung befindlichen Verein gut machbar.

    Ups, wie denn das? Auf einmal ist Geld da? Kurios...

  • Habe ich richtig gelesen? Der Trainer ist bei der Auswahl des SD beteiligt? Später kann er dann sagen "Ich war für dich, da kannst du mich doch nicht entlassen!"

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck, womöglich versteht unser Trainer so insgesamt gesehen von der vakanten Aufgabe eher viel, eher am meisten ... VV (ja bewiesenermaßen bis auf den einen Glanzpunkt der nun womöglich aus finanziellen Gründen zu Geld gemacht werden muß) eher nicht, wenn man alleine die Anzahl a) der Trainer, b) der Spieler und c) die damit zusammenhängenden Euronen, die den Schornstein hoch gingen, der letzten Jahre betrachtet.


    Da ist mir jemand wichtig, der mitentscheidet, ohne in diesem Desaster "gefangen" zu sein. Da ist der Kopf vlt. frei genug, ohne "Angst" an einer Entscheidung mitzuarbeiten.


    :schild: :schild: :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Mir würde Ciri Sforza als SD gut gefallen. Er hat auch einen gültigen Trainerschein und könnte somit im negativen Falle der Saison die Mannschaft auch interimsweise übernehmen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann, ob er (Sforza) aber die Kontakt-Arbeit eines SD so akribisch erledigen kann, wie von Hengen oben beschrieben (Link bei Rees)- da bin ich mir nicht sicher. Wir brauchen einen wirkungsvollen SD - einen guten Trainer haben wir.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Sandberg


    Wo haben wir einen guten Trainer? Ach du meinst bei der U23??? ja da muss ich recht geben.. Fünfstück ist ein guter Trainer..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“