Philipp Hofmann S04 zum FCK???

  • Wenn das stimmt, dann auch von mir Herzlich Willkommen!!!
    Scheint ja doch noch Spieler zu geben die auch zum FCK kommen wollen. Wenn ich überlege, das der HSV und Augsburg ebenfalls an Ihm dran waren. Wen Wir jetzt noch einen gescheiten Mittelfeldakteur bekommen könnten, der auch mal einen Ball an den Mann bringt und nicht nur hoch und weite Hail Mary Pässe schlägt, dann glaube ich dass auch ein Sturmduo Hofmann/Lakic funzen kann.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Laut der heutogen Bild ist der Transfer noch nicht sicher und eher unwahrscheinlich.
    Demnach soll Augsburg und der HSV die Nase vorne haben und der FCK wäre nach der Bild chancenlos.
    Bin mal gespannt, wie die Hängepartie ausgeht.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Dann frage ich mich doch warum der Kicker, den ich für seriöser halte als die Blöd, den Transfer gestern schon für vollendet gemeldet hat...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Bild tststs was willstn mit der, die machen Guerilla Journalismus ....


    Kicker.de
    Auch die Verantwortlichen waren auf den Weggang vorbereitet, denn mit Schalkes Philipp Hofmann steht bereits ein neuer Stürmer fest. Der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison an Zweitligist FC Ingolstadt ausgeliehen worden war und für die Schanzer in 31 Spielen acht Tore erzielen konnte, wechselt nach kicker-Informationen für drei Jahre auf den Betzenberg. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme von rund einer Million Euro. Schalke hatte Hofmann Ende Mai für 400.000 Euro vorzeitig aus dem bis 2015 befristeten Leihvertrag mit dem FC Ingolstadt herausgekauft.


    das wäre peinlich für den Kicker und kommt eher selten vor.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Das würde mich jetzt auch überraschen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • bei dem, was inzwischen in Sachen Transfers abgeht, wundert mich aber auch gar nichts mehr.


    Das Model der Schalker, sich eine Rückkauf-Option für Hofmann zu sichern, gefällt mir auch nicht. Das ergibt null Planungssicherheit. Schalke kann ihn 2015 oder 2016 zurückholen, falls Bedarf besteht oder vielleicht auch, wenn ein Interessent bereit ist, ordentlich was hinzublättern. Siehe Rückholaktion Hofmann aus Ingolstadt.


    Wie soll man so mit einem Spieler längerfristig planen können ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Mit solch einer Rückkaufoption hast du keine Planungssicherheit und nur der FCK trägt ein Risiko. Schalke nicht. Sollte Hoffmann durchstrten geht er nach Schalke zurück für eine Ablöse die wenn überhaupt unwesentlich höher ist (vermutung) als die 1 Million die wir zahlen. Wird er ein er ein Fall der es nicht schaftt, haben wir 1 Million in den Sand gesetzt.

  • Den eigenen Nachwuchs stärken - sich wieder verstärkt der Region zuwenden. Dann brauchen wir nicht jeden Handel (getrieben aus Notwendigkeit, nahezu Verzweiflung) eingehen wie z. B. diesen, FALLS DAS ALLES SO STIMMT, wie es durch den Blätterwald rauscht.


    Scouts müssten vlt. weniger nach Frankreich, Nordafrika, Osteuropa oder sonstwohin schauen - eher mal 200 km um KL herum Kontakte zu den Vereinen verbessern ... . Dann stellen sich wirtschaftliche Entwicklungen ein, die uns besser stellen


    (es gibt ja Zugänge bei unserem Nachwuchs, wenn ich das richtig verstanden habe - also, diesen Weg gehen.)


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()


  • Da bin ich vollumfänglich bei Dir.
    Allerdings müssen wir bedenken, daß doch die vom Verein - der hat`s ja - bezahlten "Ausflüge" in die Welt so schön sind ! :ironie:
    In diesem Zusammenhang komme ich auch mal wieder zurück auf einen früheren Beitrag von mir: mal eine renommierte, unabhängige Unternehmensberatung verpflichten, die den "Laden" mal völlig durchleuchtet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich das Honorar mehr als lohnen würde. Das ist wohlgemerkt nicht als billige Kritik oder gar Polemik der Vereinsführung zu verstehen. In der Wirtschaft sind solche Dinge bekanntlich gang und gäbe und h e l f e n dem Vorstand oder Geschäftsführung des jeweiligen Unternehmens bei der Erreichung ihrer Ziele. :arbeit:

  • Ich hoffe das es mit diesem Transfer klappt, denn ich denke das Phipp ein richtig guter wird. Natürlich nützt der beste Spieler nur effektiv etwas wenn er Zuspiele bekommt die er auch verwerten kann.
    Da leider immer noch keine Bestätigung seitens des fck kommt schwant mir böses.