Ich habe, glaube ich, den Link mal gepostet
Kannst du mir den nochmal zukommen lassen?
Ich habe, glaube ich, den Link mal gepostet
Kannst du mir den nochmal zukommen lassen?
Es geht mir darum das ein Talent mal wieder für lau, umme , nadda, nigse weg is nur weil die so du.....sind sich rechtzeitig um Verlängerungen zu kümmern.
Die Frage ist doch, ob Mockenhaupt eine Verlängerung (zB letzten Sommer) überhaupt gewollt hätte. Und wenn ja, hätte man ihn dann verkaufen können oder wäre er nur zwei weitere Jahre bei den Amateuren versauert?
Von welcher Ablöse reden wir denn? 100k? Vielleicht 200k? Wenn man den Vertrag verlängert hätte, dann wäre das Gehalt aufgestockt worden. Wieviel Gehalt hat er mit einem Amateurvertrag bekommen, vielleicht 100k im Jahr? Oder bissl weniger aber dazu Prämien? Mit nem Profivertrag wäre ne Differenz von 100k aufs Jahresgehalt durchaus realistisch gewesen. Und damit hätten wir wieder keinen Gewinn gemacht, möglicherweise sogar Verlust.
Mockenhaupt ist einfach nicht DAS Talent, das man für gutes Geld hätte verkaufen können. Dass er bei Aalen landet, die selten überhaupt mal Ablöse zahlen und auch nicht das meiste Gehalt anbieten, sagt doch schon etwas aus. Hätte 1860 mit den Scheinchen gewunken, dann wäre er möglicherweise dort gelandet. Die wollten aber nicht. Und sonst auch kein ambitionierterer Verein.
Schwaben, in dem Falle Aalen, zahlen n i e gern. Sind doch die "Schotten von D"....!
Musst Du als Norbadener - oder jedenfalls offenbar dort lebender - doch eigtl. wissen....
Anmerkung: Bei einem aus dem südbadischen hätte ich natürlich "Badenser" geschrieben....
Weisch was - hab sogar Verwandte im Schwabeländle
Aber selbst wenns nicht Aalen gewesen wäre, ich würde drauf wetten dass die Ablöse für einen Mockenhaupt nicht höher als 200k gewesen wäre.
Weisch was - hab sogar Verwandte im Schwabeländle
Aber selbst wenns nicht Aalen gewesen wäre, ich würde drauf wetten dass die Ablöse für einen Mockenhaupt nicht höher als 200k gewesen wäre.
Gibt scho nette Leit do... un erscht des "Schwäbisch NATIONAL" (Spätzle, Linsen, Speck und Saiten...) mmmhhh
hab` ich früher, wenn ich in Sturgett war gern im Ketterer-Bräu, Marienstr. gegessen. Gibts leider seit Ewigkeiten nimmer, zumindest in der alten Form. Und noch äns: de Trollinger und de Lemberger schmecken mir als Pälzer sehr gut....
jetzt könne mich mei landsleit von mir aus steinische...
Kannst du mir den nochmal zukommen lassen?
Schau mal hier, Beitrag 644:
Hmm aber ehrlich gesagt schock mich Beitrag 46 von User "Mr_Internas" mehr als Beitrag644 relativiert:
ZitatAlles anzeigenZum Thema Schupp:
Ihr müßt meinen Worten natürlich keinen Glauben schenken. Es sei aber gesagt, dass ich mich in den Jahren öfters mit Markus Schupp unterhalten habe und er mir an der Aufstiegsfeier 2012 auch das "DU" angeboten hat.
Gegen Ende war er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Wohl weil ich, wie viele andere auch, seine "Arbeit" zu sehr kritisiert und in Frage gestellt habe.
Was die Transfers angeht, so hat die damals Hasenhüttl in Hauptverantwortung eingetütet und nicht Schupp. Auf dessen Kappe gehen eher so "Glanzleistungen" wie ein Takuma Abe (welchen Schupp unbedingt wollte und trotz Klammer Kassen und einem Veto von Hasenhüttl gekauft, also nicht ablösefrei, hat. Dass der davor schon bei Union Berlin und anderen Vereinen wegen seiner nichtvorhandenen Deutsch oder Englischkenntnisse als wenig geeignet eingestuft und abgelehnt wurde, schien Schupp nicht zu interessieren.
Das war auch das Zerwürfnis, weshalb Hasenhüttl im Juli 2013 von Aalen ging. Es gab ein Gespräch mit dem Präsidenten wo Hasenhüttl sagte, dass entweder Er oder Schupp zu gehen haben. Präsi Scholz willigte gegen Ende sogar ein, dass Schupp zu gehen habe, da hatte sich Hasenhüttl aber schon entschieden selbst zu gehen.
Lang ist Schupp dann ja nicht mehr bei uns geblieben.
Ausser in Interviews ala "Boris Becker" dutzendfach "Ja gut ähm, ähm ähm ähm, so viel zu diesem Thema" zu sagen, glänzte er er durch Abwesenheit und sein fürstliches Gehalt (man sprach von ca. 500.000€/Jahr, was in Aalen nen Batzen Geld ist), welches je zur Hälfte vom damaligen Sponsor IMTECH und dem VfR bezahlt werden mußte. Allein wegen IMTECH kam er damals überhaupt, dessen Repräsentant er ist. IMTECH hatte uns davor auch schon so "Größen" wie Jürgen Kohler einbebrockt und ist mit Schuld an der jetzigen Finanznot.
Doch das könnt ihr ja alles bereits meinem vorherigen Posting zu Schupp entnehmen. Es sei noch erwähnt, dass er sich davor auch schon bei Rapid Wien quasi selbst ins Gespräch gebracht hatte und wohl auch mal bei 1860 München reinschaute. Wobei Wien gesichert und 1860 von meiner Seite aus nicht bestätigt werden kann, was nicht heißen soll, dass es nicht doch so war.
Edit: Ich wage zu behaupten, dass wenn Ihr 10 Aalener im Stadion nach Schupp fragt, Ihr von 8 ein ähnliches schlechtes Bild gezeichnet bekommt.
wir sind nur noch ein Provinzclub, ohne Ambitionen. S.K. kann frei nach Gutsherrenart schalten u. walten !
Der alte Fritz hat´s gut, er muß diese Possen nicht mehr erleben.
Kuntz braucht auf diesem Posten einen Typen mit dem er sich nicht zu sehr zanken muss und den will er mit seinem alten Spezi Schupp an seine Seite bekommen.
Wenn er sich mit "aufmüpfigen" Fans herumschlagen muss und außerdem noch Feuer unter dem Hintern aus den eigenen Reihen bekommt wäre das für ihn womöglich keine sehr angenehme Situation. SK wird den Schupp schon an Bord holen, da geht es nur noch um die Kohle....