Donnerstag, 22. Mai 2014 "Dick vor Abschied vom „Betze“ (Die Rheinpfalz)

• Ich habe, glaube ich, den Link mal gepostet

Kannst du mir den nochmal zukommen lassen? :help:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Es geht mir darum das ein Talent mal wieder für lau, umme , nadda, nigse weg is nur weil die so du.....sind sich rechtzeitig um Verlängerungen zu kümmern.

Die Frage ist doch, ob Mockenhaupt eine Verlängerung (zB letzten Sommer) überhaupt gewollt hätte. Und wenn ja, hätte man ihn dann verkaufen können oder wäre er nur zwei weitere Jahre bei den Amateuren versauert?
    Von welcher Ablöse reden wir denn? 100k? Vielleicht 200k? Wenn man den Vertrag verlängert hätte, dann wäre das Gehalt aufgestockt worden. Wieviel Gehalt hat er mit einem Amateurvertrag bekommen, vielleicht 100k im Jahr? Oder bissl weniger aber dazu Prämien? Mit nem Profivertrag wäre ne Differenz von 100k aufs Jahresgehalt durchaus realistisch gewesen. Und damit hätten wir wieder keinen Gewinn gemacht, möglicherweise sogar Verlust.
    Mockenhaupt ist einfach nicht DAS Talent, das man für gutes Geld hätte verkaufen können. Dass er bei Aalen landet, die selten überhaupt mal Ablöse zahlen und auch nicht das meiste Gehalt anbieten, sagt doch schon etwas aus. Hätte 1860 mit den Scheinchen gewunken, dann wäre er möglicherweise dort gelandet. Die wollten aber nicht. Und sonst auch kein ambitionierterer Verein.

• Schwaben, in dem Falle Aalen, zahlen n i e gern. Sind doch die "Schotten von D"....!
    Musst Du als Norbadener - oder jedenfalls offenbar dort lebender - doch eigtl. wissen.... :aha:
    Anmerkung: Bei einem aus dem südbadischen hätte ich natürlich "Badenser" geschrieben.... :rofl:

• Weisch was - hab sogar Verwandte im Schwabeländle :)
    Aber selbst wenns nicht Aalen gewesen wäre, ich würde drauf wetten dass die Ablöse für einen Mockenhaupt nicht höher als 200k gewesen wäre.

• Weisch was - hab sogar Verwandte im Schwabeländle :)
    Aber selbst wenns nicht Aalen gewesen wäre, ich würde drauf wetten dass die Ablöse für einen Mockenhaupt nicht höher als 200k gewesen wäre.

Gibt scho nette Leit do... un erscht des "Schwäbisch NATIONAL" (Spätzle, Linsen, Speck und Saiten...) mmmhhh
    hab` ich früher, wenn ich in Sturgett war gern im Ketterer-Bräu, Marienstr. gegessen. Gibts leider seit Ewigkeiten nimmer, zumindest in der alten Form. Und noch äns: de Trollinger und de Lemberger schmecken mir als Pälzer sehr gut....
    jetzt könne mich mei landsleit von mir aus steinische... :rotwein:

• Hmm aber ehrlich gesagt schock mich Beitrag 46 von User "Mr_Internas" mehr als Beitrag644 relativiert:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• wir sind nur noch ein Provinzclub, ohne Ambitionen. S.K. kann frei nach Gutsherrenart schalten u. walten !
    Der alte Fritz hat´s gut, er muß diese Possen nicht mehr erleben.

koha

• Kuntz braucht auf diesem Posten einen Typen mit dem er sich nicht zu sehr zanken muss und den will er mit seinem alten Spezi Schupp an seine Seite bekommen.
    Wenn er sich mit "aufmüpfigen" Fans herumschlagen muss und außerdem noch Feuer unter dem Hintern aus den eigenen Reihen bekommt wäre das für ihn womöglich keine sehr angenehme Situation. SK wird den Schupp schon an Bord holen, da geht es nur noch um die Kohle....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."