Samstag, den 24. Mai 2014 "Ein Rückkehrer soll’s richten" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Leider gibt es kein Wort dazu, wie Schupp in der Hierarchie aufgehängt ist, obwohl das ein entscheidender Punkt ist.
    Ist er SD UNTER Stefan Kuntz oder DIREKT dem AR unterstellt?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es ist also so gekommen, wie viele erwartet haben...
    Hier wird lang und breit der LL von Schupp dargetan und eben NICHT mal angedeutet, welche Kompetenzen er nun wirklich hat ! Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, daß ich genau dieses Ergebnis erwartete: Nichts Genaues weiß man nicht... !?

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Es ist also so gekommen, wie viele erwartet haben...
    Hier wird lang und breit der LL von Schupp dargetan und eben NICHT mal angedeutet, welche Kompetenzen er nun wirklich hat ! Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, daß ich genau dieses Ergebnis erwartete: Nichts Genaues weiß man nicht... !?

Die Kompetenzen eines Sportdirektors sollten doch klar sein insbesondere nach den Forderungen nach einem solchen. Das Konzept ist bekannt, man will schwerpunktmäßig auf den Nachwuchs sowie junge Talente setzen. Ich kann daran erstmal nichts negatives und nichts unklares erkennen. Ein Verein wie der FCK braucht Jungs die wollen. Und genau das erhofft man sich unter anderem von MS.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Natürlich hast Du im Grundsatz völlig Recht. Aber Du selbst schreibst doch schon im Konjunktiv..."sollten"...
    Und genau das ist der Ansatz: Eine k l a r e Stellenbeschreibung wie seit langem in der Wirtschaft und anderswo üblich, habe ich bislang nie gelesen, vernommen.... es sei denn sie ist an mir vorbeigerauscht. In einer solchen Stellenbeschreibung sind immer alle relevanten Dinge aufgeführt und insbesondere eben auch die KOMPETENZEN !
    Es ist eben ein großer Unterschied, ich gebe Dir ein kfm. Beispiel, ob einer i.V. (Handlungsvollmacht) ppa (Gesamtprokura) oder gar ppa (Einzelprokura) hat. Von weiteren Vollmachten wie VV, Generalbevollm. und last not least Geschäftsführer mal ganz abgesehen. Die vor einiger Zeit in Mode gekommenen angloamerk. "Titel" wie CEO etc. spare ich mals aus, da sie für uns ohnehin rechtlich keine Bedeutung haben sondern nur "spannend" klingen sollen....(verschwinden auch inzwischen mehr und mehr wieder) Du musst schon sehen, daß der Titel Sport-DIREKTOR eben nur ein Titel sein kann, wenn er nicht
    auch die entsprechenden, nochmalige Wiederholung, KOMPETENZEN beinhaltet.
    Wenn man nun im Falle von Schupp sagte, daß er Vorstandsmitglied würde, wäre die Sache klar. Das würde bedeuten, daß Kuntz zwar als VV v o r ihm steht er aber trotzdem auch dem AR DIREKT zu berichten hat.
    Im übrigen ist nicht nur von mir mehrfach schon geschrieben, daß wir einen "Frühstücks-Sport-Direktor" , der weisungsgebunden an e i n e Person ist, NICHT brauchen !
    Sry, ist ein wenig lang geworden das Ganze, soll aber nicht belehrend sein, sondern die Situation möglichst erleuchten.

Im Interesse unseres :schild: wünsche ich mir - wie sicher alle hier - daß Erfolge kommen ohne jetzt schon überzogene Erwartungen zu hegen oder gar das große Gemeckerei einsetzt, wenn`s noch anfangs "quietschen" sollte.

• RedShark

Es ist nunmal auschlaggebend, wo der neue SD angesiedelt ist. Unter oder neben SK.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ein rechts Verteidiger vom Absteiger Cottbus der nicht mal bei Cottbus Stammspieler war :help: will lieber Dick behalten - wer hat den ausgewählt Kosta ?

Kuntz ? Schupp ? war noch gar nicht hier oder ? man muss nicht alles verstehen oder ? :autsch: :lol: