Wenn es die Magdeburger nicht so dämlich versemmelt hätten würde hier nur vom besten Los die Rede sein.
So ist es nun mal und ich glaube kaum das da was manipuliert wird.
An Manipulation glaub ich auch nicht unbedingt. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass bei einem anderen Spielausgang in Magdeburg die Verlosung genauso gelaufen wäre. Das wäre sie nicht. Weil du Menschen hast die hier ziehen und die sind beeinflusst durch das was um sie herum passiert. Selbst wenn es mechanisch gezogen werden würde wäre es möglicherweise anders gelaufen. Von daher.. alles Glaskugel.
Grundsätzlich,und das seit Jahren ,bin ich dad das immer der Klassentiefere Heimrecht hat. Von der ersten Runde bis zum HF.
Oder eben Hin und Rückspiel.
Ja sowas fänd ich auch gut. Bin im Pokal nicht so der Freund von Hin- und Rückspiel, weil dann viele Überraschungen wohl ausbleiben würden, aber weshalb nicht prinzipiell der klassentiefere Verein das Heimrecht bekommt erschließt sich mir nicht. Ein Drittligist bekommt gegen einen Zweitligisten das Heimrecht, aber der Zweitligist nicht gegen den Erstligiten. Das finde ich einfach nicht konsequent.