Das ist aber eben genau das was ich meine. Die haben sich ins 1/16-Finale gespielt und ein Teilnehmer in der CL bekommt fast da doppelte an Prämie ohne überhaupt eine Minute gespielt zu haben. Das geht eigentlich gar nicht, aber das ist denen die das entscheiden doch total egal.
Ich weiß nicht wirklich ob ich mich über eine EL-Teilnahme vom FCK wirklich freuen kann. Kommt drauf an wie die Jahre zuvor gelaufen sind. Wenn du da schon fest in der Liga drin bist kannst du das mitnehmen, aber wenn du überraschend da rein kommst musst du zu viel investieren in die Mannschaft und das lohnt sich in meinen Augen eben nicht. Dann lieber einmal "ausversehen" CL spielen als drei Mal in die EL kommen.
Edit: Bei dem Link den du reingestellt hast werden 29,36 € pro Zuschauer berechnet. Wenn man das mit den 40.000 im Schnitt bei uns kalkuliert (glaube nicht, dass die Bude gegen irgendeine Mannschaft aus Island, Ukraine etc. ausverekauft ist) währen das immerhin ca. 1,175 Mio. Euro pro Heimspiel. Klar kannst du damit was anfangen, aber egal wie du es drehst und wendest so lange sich die Prämien dort nicht mind. verdoppeln ist das alles andere als ein verlockender Wettbewerb. Da sind zu viele unschöne Dinge wie die Anstoßzeiten etc. dabei.