DFB-Pokal 2014/15

• Das ist aber eben genau das was ich meine. Die haben sich ins 1/16-Finale gespielt und ein Teilnehmer in der CL bekommt fast da doppelte an Prämie ohne überhaupt eine Minute gespielt zu haben. Das geht eigentlich gar nicht, aber das ist denen die das entscheiden doch total egal.

Ich weiß nicht wirklich ob ich mich über eine EL-Teilnahme vom FCK wirklich freuen kann. Kommt drauf an wie die Jahre zuvor gelaufen sind. Wenn du da schon fest in der Liga drin bist kannst du das mitnehmen, aber wenn du überraschend da rein kommst musst du zu viel investieren in die Mannschaft und das lohnt sich in meinen Augen eben nicht. Dann lieber einmal "ausversehen" CL spielen als drei Mal in die EL kommen.

Edit: Bei dem Link den du reingestellt hast werden 29,36 € pro Zuschauer berechnet. Wenn man das mit den 40.000 im Schnitt bei uns kalkuliert (glaube nicht, dass die Bude gegen irgendeine Mannschaft aus Island, Ukraine etc. ausverekauft ist) währen das immerhin ca. 1,175 Mio. Euro pro Heimspiel. Klar kannst du damit was anfangen, aber egal wie du es drehst und wendest so lange sich die Prämien dort nicht mind. verdoppeln ist das alles andere als ein verlockender Wettbewerb. Da sind zu viele unschöne Dinge wie die Anstoßzeiten etc. dabei.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• man sollte neue relationen setzen. ich sag mal so etwa 35 % in der EL an fesgeldern im vergleich zu dem was man in der CL bekommt. das wäre fairer und in der CL würde man immer noch genug bekommen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Habe heute morgen gehört, dass die UEFA mehr Geld in die CL und EL stecken will was die Prämien angeht. Und jetzt kommt das, was natürlich überhaupt nicht passt. Die Verteilung der ca. 1,5 Mrd. Euro mehr wird so verteilt, dass die CL ca. 1,2 Mrd. Euro mehr bekommt und die EL gerade mal ca. 0,3 Mrd. Euro mehr.

So vergrößert sich die Klufft zwischen den Wettbewerben noch mehr und die die in keinen rein kommen schauen noch mehr in dir Röhre. :thumbdown:

• mit Verlaub, aber die Funktionäre sollte man erschießen.

• Hier noch der Artikel dazu: http://www.fussball-business-n…ien-fuer-teams-cl-und-el/

Zitat

In der Europa League müssen sich die Teams dagegen mit deutlich weniger zufrieden geben, aber immerhin werden auch in diesem Wettbewerb die Gesamtprämien von derzeit rund 330 Millionen Euro auf künftig 380 Millionen Euro angehoben.

Es ist dann doch etwas anders als ich meinte heute morgen mitbekommen zu haben, aber morgens um 6 Uhr ist man eben noch nicht so aufnahmenfähig. :sleeping:

• Als Fazit einfach kein CL mehr anschauen..
    Wenn VW und die Pillen und Bayern nächstes Jahr vertreten ist, dann sollte dies auch nicht schwer fallen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Vor dem HF sehe ich eh keines mehr. Inflationär geworden, die CL.
    Früher waren das Festtage.

Als es noch EUROPAPOKAL DER LANDESMEISTER hieß und ein ECHTER WETTKAMPF DER MEISTER war.

• Als Fazit einfach kein CL mehr anschauen..

Ich habe bei sky nur noch ein Bundesliga - Abo, Championsleague ist gestrichen.

Die haben mich dann von sky angerufen und fragten, warum. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht ständig eine Gelddruckmaschine anschauen möchte.
    Aber wenn sie mir garantieren könnten, dass der FCK in Zukunft Championsleague spielt, dann könnte ich vielleicht ins Grübeln kommen und mich von meinen Grundsätzen schweren Herzens verabschieden.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Für Bielefeld und insbesondere Flo Dick freut es mich, dass sie im Halbfinale stehen und das nichtmal unverdient, Hut ab. Bayern leider auch weitergekommen im Elfmeterschießen obwohl Bayer nicht nen deut schlechter gewesen ist. Duselbayern halt...

Meine Tipps für die Auslosung:

Dortmund vs. Bielefeld
    Bayern vs. Wolfsburg

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)