Sagte ich auch nicht.
Ich versteh dieses Geheimhalten eben nicht.
Andere Vereine gehen ganz offen damit um.
Da frag ich mich eben immer wieder warum das beim fck ein Staatsakt ist.
Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)
-
-
Glaub mir, ich bin wirklich nicht verwundet über diese nsa Klausel. Da wird ein Geheimnis draus gemacht, warum bloß? Lässt Spielraum für Spekulationen.naja.. vielleicht weil wir grunsätzlich keine Angaben über die Ablösemodalitäten machen..
Warum nicht? Ist es so schlimm transparent zu sein?Oder würde dann vlt etwas anderes schwerer fallen. ......
Aber egal.
Es kommt eh alles raus.Ich habe keine Wertung abgegeben.. nur gesagt dass das Generell so ist und somit nicht ein Indiez für irgendwas ist..
Sagte ich auch nicht.
Ich versteh dieses Geheimhalten eben nicht.
Andere Vereine gehen ganz offen damit um.
Da frag ich mich eben immer wieder warum das beim fck ein Staatsakt ist.....
doch sagtest du .. und wir waren gerade dabei zu diskutieren warum es m.E. ein Transfererlös sein muss, wenn er zu S04 zurück geht. -
Hoffentlich bietet ihm irgendein Verein eine sportliche/finanzielle Perspektive, damit wir diesen Stolperhannes los werden. Der hat einen Aktionsradius im Bierdeckelformat, einen Antritt wie ein Ambos und ist flexibel wie ein Zebrastreifen. Selbst wenn wir keinen Verkaufsmehrerlös erzielen würden, käme das einem gefühlen Gewinn gleich!
Mit dem Verkaufserlös könnten wir eine Lakic-Rückholaktion finanzieren. -
....
doch sagtest du .. und wir waren gerade dabei zu diskutieren warum es m.E. ein Transfererlös sein muss, wenn er zu S04 zurück geht.
Ich bezog es auf die Wertung. -
es gab die Information wie die Rückkaufsklausel gestaltet ist zumindest für diese Tranferperiode, soweit ich mich entsinne sind es 1,5 Mio, dann haben wir eigentlich nur Gehalt bezahlt, nix gewonnen und nix verloren, wenns den so kommen sollte, uns selbst kann es wurscht sein ob er nach Schalke geht oder für 12 Mio nach Liverpool, bei uns wird nur 1,5 Mio eingebucht.
-
Nun ja wenn Liverpool ihn jetzt will, dann kann er doch nicht zuerst nach Schalke gehen. Da müsste er dann ja ein halbes Jahr geparkt werden.
-
es gab die Information wie die Rückkaufsklausel gestaltet ist zumindest für diese Tranferperiode, soweit ich mich entsinne sind es 1,5 Mio, dann haben wir eigentlich nur Gehalt bezahlt, nix gewonnen und nix verloren, wenns den so kommen sollte, uns selbst kann es wurscht sein ob er nach Schalke geht oder für 12 Mio nach Liverpool, bei uns wird nur 1,5 Mio eingebucht.
Ich habe diesbezüglich zwar nichts offi´zielles gelesen.. aber habe aus verschiedenen Ecken gehört dass man unterm Strich 1,x Mio Gewinn hätte, wenn S04 ihn zurück kauft.
das ganze wäre so gestaffelt, dass das Gehalt von ihm jeweils inbegriffen wäre.
Sprich je nach Transferfenster erhöht sich der Gewinn x um das Gehalt. -
Warum gibt man Ihm von Fanseite nicht nochmal eine Chance?
Was meinst du, will er die angesichts seiner maßlos selbstüberschätzenden Aussagen? -
wir haben gar keine andere wahl als auf seinen durchbruch zu hoffen.
leider zieht sich der bursche mit solchen interviews, selbst die beine weg. -
Ich könnte mir vorstellen, wenn Hofmann bei der U21-EM auf sich aufmerksam macht und seine 2-3 Tore macht - er hat ja in der Hrubesch-Elf eine sehr gute Quote - dass Schalke ganz vielleicht die Option ziehen könnte, ihn zurückzuholen. Warum? Ganz einfach: Breitenreiter will eine neue Philosophie: Junge, hungrige Spieler gepaart mit den vorhandenen Etablierten. Der Verein braucht frisches Blut, da glaube ich nicht, dass Transfers à la Boateng getätigt werden. Und selbst, wenn es nur ein Alibitransfer als Stürmer Nr. 3 ist... In meinen Augen alles denkbar bei einer guten EM.
Und jetzt sag bitte keiner, ihn mit Kusshand abgeben zu wollen... Sicherlich hat der Bursche zuletzt keine Raketensaison gespielt und wirkte hier und da irgendwie deplatziert. Aber immerhin war er - zusammen mit Ring und Lakic - unser bester Torschütze. Und umsonst eine feste Größe in der U21 ist er auch nicht. Andere wären froh, einen solchen Nationalspieler in ihren Reihen zu haben - und wir sind mega ungeduldig...
Er ist nun mal ein Sturmtank, also demnach eher behäbig. Das sieht nun mal nicht immer nach Messi aus, das liegt in der Natur der Sache. Das sollte man einfach mal von vornherein akzeptieren! Man regt sich ja auch nicht ständig auf, dass Zimmer kein Kopfballduell gewinnt, oder? Objektiv betrachtet hat der Bursche großes Talent und ist in dieser Liga bei entsprechendem Vertrauen meiner Meinung nach für 10-15 Treffer gut. Daher bleibt er uns hoffentlich erhalten... Wäre die nächste Baustelle - und davon haben wir ja nun mehr als genug...