Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

• Hofmann überrascht mich immer wieder als Fussballer.
    Er ist einer der mit dem Ball umzugehen weiß das hat er schon oft unter Beweis gestellt, gerade am vergangenen Spieltag hat er auf engstem Raum den Ball angenommen und 3 Unioner in Leere laufen gelassen .....vllt. sollte man ihn hinter die Spitze Zoller beordern, wäre ein Versuch wert wie z.b. das mit Nemec beim FCK gut funktionierte.

• Ronny König und Phillip Hofmann.
    Zwei Stürmer mit ähnlichen Anlagen und körperlichen Begebenheiten.

Während bei uns Hofmann alleine gegen 8 Verteidiger steht, schickt Darmstadt Unterstützung in den Strafraum. Reagieren auf Acht Mann im Strafraum mit fünf eigenen.
    Es ist einfach dämlich, einem mauernden Gegner den Strafraum zu überlassen.

DAS ist der Grund, weshalb Hofmann so ungut aussieht. Er wird am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.

• heute hat der junge mal bewiesen,das er will und auch kann.nicht nur
    den schwierigen job als alleinige spitze erledigt,auch sehr gut nach hinten gearbeitet.

seine aktion als er auf links den ball aus der luft sichert und auch noch gut verarbeitet,
    war technisch erste sahne.

• Ich hoffe immer noch sehr, dass er sich nicht als Fehleinkauf erweist und die Million sich noch bezahlt macht.
    Ich muss sagen, dass ich viele Spiele von ihm enttäuscht war, weil er viel zu hölzern agierte und sich zu wenig eingebracht hatte.
    Heute aber flammt meine Hoffnung wieder auf. Man konnte nämlich eine paar sehr positive Dinge sehen:
    - er zeigte heute vollkommenes Engagement, arbeitete gut in der Abwehr mit und ging auch in der Spitze weite Wege
    - er bewies, dass er auch im technischen Bereich gute Anlagen hat, die bei guter Trainingsarbeit noch ausgebaut werden könnten
    - und ein Tor ist für einen Angreifer einfach die Empfehlung schlechthin.
    - und er ist noch so jung, dass man noch viel verbessern und erarbeiten kann

Bloß eins ist klar:
    Er muss auf diesem Weg weitergehen, an sich arbeiten, arbeiten, arbeiten ..., sich nicht hängen lassen und wollen, wollen, wollen...

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• War für mich neben orban heute bester lauterer. Tor eingeleitetund gemacht, defensiv da, Ball behauptend, ideenreich.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• und trotzdem gibt es auch gestern wieder Szenen, wo er einfach zum Kopfball muss. Im Strafraum. Und er tut .... nix.

Das sind genau die Momente, die ihn so angreifbar machen.

• Er muss auf diesem Weg weitergehen, an sich arbeiten, arbeiten, arbeiten ..., sich nicht hängen lassen und wollen, wollen, wollen...

Das gilt ja sicherlich nicht nur für Hofmann.

Ich habe ein gutes Spiel von ihm gesehen, omnipräsent undkörperlich stark.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()