Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

• Hampelmänner ist also schlimm, Laberbacken aber nicht. Interessant.
    Lasst doch jedem seine Meinung zu jedem einzelnen Spieler, Verantwortlichen ,Transfer oder was auch immer , ohne so zu reagieren.
    Meine Güte. Es ist ja ok unterschiedlicher Meinung zu sein, aber so nicht.
    Die Definition eines guten Spielers obliegt jedem selbst, für manche istces gut, für einige ist er es nicht.
    Muss deshalb gleich jemand persönlich angegriffen werden?
    Mir persönlich istces ja egal, aber dann wird gewettert und geflennt wenn es Rückmeldung gibt.

• Hampelmänner ist also schlimm, Laberbacken aber nicht. Interessant.
    .

Das kommt wohl darauf an wer es sagt.!! Das müsstest du nur zu gut wissen.
    ansonsten hat jeder seine Meinung ob jemand gut oder schlecht ist. Ich Denkers kommt aber auch darauf an wie man eingesetzt wird. Hofmann hat für mich sein Potential nicht ausgeschöpft u dafür mache ich den Trainer verantwortlich

• Mit dem ersten Satz hast du natürlich recht, aber auch das sollten sich mal gewisse hinterfragen ob das fair ist.
    Wie gesagt , es ist für mich meine Meinung nach der gezeigten Saison. Die zählt.
    Der Trainer steht bei mir auch in der Kritik, das weißt du.
    Jedoch ist Hofmann für mich generell kein Stürmer weil er einfach körperlich nicht das mitbringt was ein Top Stürmer braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich glaube Hofmann ist schon ein Stürmer. Aber er passt nicht mehr in die heutige Spielweise rein. Er erinnert mich an Toni Polster, der auch nur drauf gewartet hat dass der Ball günstig zu ihm kam und er abschließen konnte. Er hat sicherlich besser getroffen, aber von der Art her kommt mir Hofmann so vor. Heute sind aber Stürmer gefragt, die spielerisch einfach mehr drauf haben. Einfach vorne stehen und warten kann man einfach nicht mehr. Gerade wie es bei uns oft ist, wenn ein Gegner sich hinten zumauert. Dann ist er so gut wie gar nicht anspielbar. Dann ist es fast besser ohne Stürmer zu spielen als mit Hofmann, wenn er seine Spielweise nicht gravierend ändert.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Berauschende Werte sind das ja auch nicht gerade.Ich erwarte keinen zweiten Ottmar Walter oder Gerd Müller,aber ein paar Tore mehr in seiner Bilanz
    wären nicht schlecht.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Nun ja, in der Saison 2012/13 bei Paderborn war er grad mal 19 bzw. 20 und in der Zeit in Ingoldtadt ist er 21 geworden. An sich keine schlechten Quoten für solchen einen jungen Spieler.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Hofmann erklärt den Unterschied so: "Die Zweite Liga ist eine Kämpferliga, da muss man sich selbst mehr erarbeiten." Deshalb will er die Bühne in Tschechien nun auch nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen: "Ich muss bald den Schritt in die Erste Liga machen. Wenn ich bei der EM erfolgreich bin, wird man auf mich zukommen." In der Pfalz hat er noch einen Vertrag bis 2017, sein Ausbildungsverein Schalke 04 hat aber ein Rückkaufsrecht. Hrubeschs Rückendeckung hat er, auch wenn er spielerisch in die Partien nicht so eingebunden ist, sondern eher von einzelnen Szenen lebt - wie der Kopfballchance gegen Serbien.

sportschau.de

• Ohne den Kerl jetzt verteidigen zu wollen, es ist doch wohl jedem offensichtlich, dass in der I. Liga die Pass- oder Auflegequalität für solch einen Stürmer weitaus präziser ist als in dieser Rumpelliga II. Wir hatten es selbst in der Hand dort zu spielen und vielleicht haben wir es diese Saison wieder in der Hand ? Dazu kommt, dass Daniel Halfar dazu beitragen könnte, Hoffmann besser ins Spiel zu bringen.

• Die Sache ist doch glasklar:
    Hofmann will möglichst ab sofort nicht mehr für den FCK spielen, weil für sein Spiel der Rumpelfussball der 2. Liga alles andere als ideal ist. Das scheint zumindest das Ergebnis seiner Analyse zu sein.