Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

• Deshalb wundert mich auch kadlecFCKfan. ....ach ne, eigentlich wundert es mich nicht.

• Hofmann war auch nicht schlechter als viele andere beim FCK, auch deswegen kann ich die harte Einzelkritik und das Festfahren auf den einen Spieler mal wieder nicht nachvollziehen. Wenn wir mal die Karten auf den Tisch packen so müssen wir doch zu dem Schluss kommen das Philipp so manches mal den Unterschied ausgemacht hat. Es ist beleibe nicht so das er nichts gebracht hat, da müssten erst einmal andere am Schopfe gepackt werden. Man muss schon realistisch bleiben und das Gesamtgefüge betrachten. An präzisen Flanken um einen Stürmertyp alla Hofmann zu füttern fehlte es genauso wie an genauen flachen Anspielen...

• Ich gebe Dir Recht, dass andere auch nicht gut waren. Aber diese haben dann nicht solche Interviews rausgehauen. Und wenn, wie bei Löwe wurden sie auch in der Luft zerrissen.

Ich finde es im Grunde auch falsch, einem Spieler keine Chance zu geben sich zu beweisen. Aber so wie er sich definiert, passt er einfach nicht zu uns. Wir haben nicht das Mittelfeld, was ihn mit punktgenauen Flanken füttern kann. Er muß sich selbst Bälle erarbeiten. Und das ist genau das was er kritisiert. Ergo passt es nicht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Hofmann war auch nicht schlechter als viele andere beim FCK, auch deswegen kann ich die harte Einzelkritik und das Festfahren auf den einen Spieler mal wieder nicht nachvollziehen. Wenn wir mal die Karten auf den Tisch packen so müssen wir doch zu dem Schluss kommen das Philipp so manches mal den Unterschied ausgemacht hat. Es ist beleibe nicht so das er nichts gebracht hat, da müssten erst einmal andere am Schopfe gepackt werden. Man muss schon realistisch bleiben und das Gesamtgefüge betrachten. An präzisen Flanken um einen Stürmertyp alla Hofmann zu füttern fehlte es genauso wie an genauen flachen Anspielen...

Hofmann stolpert ganz schön über den Rasen ich sehe da nicht viele die wohl so schlecht wie er waren.
    Und was das Festfahren betrifft so hast du entweder die Interviews nicht gelesen oder aber ignorierst die völlig...
    Junge wach auf......Hofmann trifft die Bude aus 2 Meter nicht und wenn er keine Flanken bekommt dann muss er sich bemühen den Ball zu fordern aber eher hat er sich versteckt. Und vielen Usern hier geht es wie mir eine solche Aussage ist eine absolute Frechheit wenn man gesehen hat wir er für den FCK auf Torejagd ging, er leidet an massiver Selbstüberschätzung. Lustlos spazierte er über das Feld da konnte man sehen wie wenig er motiviert er für den FCK auftritt. Und es werden hier ja oft die Beispiele von "normalen" Arbeitnehmer hinzu gezogen und da würde feststehen ein solches Verhalten in Interviews würde zumindest eine Abmahnung bedeuten aber eher wohl eine fristlose Kündigung.

• Junge wach auf......Hofmann trifft die Bude aus 2 Meter nicht und wenn er keine Flanken bekommt dann muss er sich bemühen den Ball zu fordern aber eher hat er sich versteckt.

Das sehe ich anders. Versteckt hat er sich nicht. Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben. Er passt wahrscheinlich wirklich nicht zu uns da er hier nicht entsprechend angespielt wird. Die Frage sollte allerdings anders angegangen werden beim 1. FC Kaiserslautern: Sollen wir uns damit zufrieden geben oder sollten wir versuchen durch entsprechende Verpflichtungen und Spielweisen einen Mann wie ihn besser in Szene zu setzen? Ich sehe Hofmann jedenfalls lange nicht am Ende seiner Entwicklung und traue ihm einiges zu.

• Wenn man sieht wie viele Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen wird es auf dem Niveau welches wir uns leisten können keine passenden Spieler für uns geben. Soll heißen, wir brauchen Stürmer, die durch ihre Spielweise Löcher in die Abwehr reißen und so auch den Mittelfeldspielern Räume öffnen für Abschlüsse. Ein Hofmann ist einfach viel zu leicht zu verteidigen. Das bekommt locker ein mittelmäßiger Verteidiger alleine hin. Aber das bringt uns nicht weiter.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"