Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

• Daher finde ich es schon seltsam, dass einige daran glauben, dass sich der Rotzlöffel noch mit dem Verein identifiziert oder die nächste Saison seine Einstellung um 180° ändert.

So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Wenn er keine Leistung bringt, sitzt er auf der Bank oder der Tribüne. Und das ist kein Sprungbrett für seine Bundesliga-Ambition.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Immer schön Bedacht darauf, dass seine Haare richtig liegen

Ring, Klich, Müller, Schulze, und so weiter und so weiter. Oh nein, wir leben ja im "Marco Reus hat die Haare schön" Zeitalter. Spieler, die sich mit ihren Vereinen nicht mehr identifizieren, Fußball als globaler Kapitalmarkt, erhöhte Polizeikontrollen, erhöhte Sanktionen, hohe Abösesummen, bescheuerte Ausstiegsklauseln. Das ist der wahre Fußball im Jahr 2015. Die 80er Jahre sind rum.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sage "good Job". Erstes Millionenangebot annehmen und schnell verkaufen. Aber sei beruhigt, eher friert die Hölle zu, als das Strähnchen 20 Buden macht. So und jetzt bin ich auch schon wieder raus bei dir. Wollte ich doch sowieso nicht mehr.

• Is auch besser so weil mit Argumenten kannst du eh nix anfangen. Die einzige Gesprächsführung die du in diesem Forum beherrschst ist die Holzhammermethode. Funktioniert vielleicht 2 - 3 mal bevor der Hammer mal zurück schnellt. Mich amüsiert auch wie du meinst Hofmann und seine Einstellung und sein Talent besser als Hrubesch beurteilen zu können. Klasse.

• So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Wenn er keine Leistung bringt, sitzt er auf der Bank oder der Tribüne. Und das ist kein Sprungbrett für seine Bundesliga-Ambition.

Und was ist mit dem Vertragsinhalt, der von ihm Leistung abverlangt - wie von jedem anderen Arbeitnehmer auch?
    Der will doch gar nicht mehr, ist sich jedoch sicher, dass er möglicherweise auf der Bank oder gar auf der Tribüne den Arsch breit sitzt, in den "vertragsgemäß" der FCK das Geld reinschiebt!

• Aber der Junge hat doch klar Ambitionen für die erste Liga und sieht sich doch auch zu höherem berufen. Und das wird als Bank- oder Tribünen drücke nicht passieren. Und wenn der Vertrag hier endet und er keine Leistung gezeigt hat, geht der weitere Weg nach unten. Und dafür ist er noch zu jung um sich auf dem Geld von hier auszuruhen.
    Der Arbeitsvertrag verlangt keine Leistung, geschweige denn Erfolg.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)