Donnerstag, 5. Juni 2014 "Philipp Hofmann wechselt auf den Betzenberg" (FCK.de)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Gefällt mir der Wechsel auch wenn mich das Schweigen mal wieder nervt. Es wäre schön zu wissen, was es mit den kolportierten Klauseln auf sich hat...


    diese haben natürlich nen beigeschmack...aber anders hätten wir ihn wohl nicht bekommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es wäre schön zu wissen, was es mit den kolportierten Klauseln auf sich hat...

    Ja durchaus. Letztlich bringt es uns (als Fans) natürlich erstmal nichts. Aber wenn wir 2015 oder 2016 einen gestandenen Zweit- oder gar Erstligaspieler verlieren und dafür keinen Cent sehen, dann ist das schon extrem bitter. Falls diese Klauseln existieren und Hofmann ablösefrei gehen kann, wird dieser Transfer rein wirtschaftlich für den FCK kein positives Kapitel werden. Kann man nur hoffen, dass er sportlich wie ne Bombe einschlägt. Wobei es dann doppelt bitter wäre...

  • Ich denke nicht das Kuntz so eine Klausel einbauen ließ das er OHNE Ablösesumme gehen darf.
    Wenn es vlt auch nicht viel ist, aber WENN dann ein bisschen.

  • Dann hätte man ihn auch gleich leihen können, anstatt nen Dreijahresvertrag, wo das gesamte Risiko beim FCK liegt. Wäre ja ein Hammerabschluss vom neuen SD. Ich kann mir viel vorstellen da oben, das sie sich aber so verarschen lassen, dann nun doch nicht.


    Es tut gut, das Gesicht von Steffi bei einer Spielerverpflichtung nicht sehen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • kann ich mir auch nicht vorstellen, auf der einen Seite versucht man bei Zoller den harten Manager zu markieren und nicht allzu sehr von den Vorstellungen abzuweichen auf der anderen Seite lässt man sich dann so ne wirtschaftlich schlechte Offerte aufdrücken. Ich glaube nicht dran. der wird die Millionen gekostet haben die durch die Medien ging und man wird sich seitens des FCK schon abgesichert haben. Ablösetechnisch und so.

  • Irgendeiner blubbert etwas in die Welt hinaus und alles und jeder reagiert! Hofmann hat einen Vertrag für 3 Jahre unterschrieben und kostet um die Million. Das sind die Fakten...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Vlt ist alles auch gerade anders als hier einige glauben.
    Was ist denn so schlimm an einer Rückkaufklausel?
    Wenn die Ablösesumme mindestens den Kaufpreis beträgt ist nichts gewonnen oder verloren.
    Ich persönlich denke das sie die gezahlte Summe X übertrifft, dazu halte ich S.K und M.S schon für clever genug.
    Wenn SO4 schon eine beträchtlich hohe Summe zahlen muss um den EIGENEN AUSGELIEHENEN Spieler aus Ingolstadt zurück zu holen, dürfte die Summe für einen"verkauften" wohl etliches höher sein.
    Nicht immer alles negativ sehen, dem jungen und somit dem fck Erfolg wünschen und der Rest zeigt sich dann Vlt.


    Aufgrund einer hypothetisch gehandelten Klausel so viel Wind hier zu machen ist übertrieben.

  • Was hier diskutiert wird... Natürlich muss Schalke zahlen, solltte es die Klausel geben. Wer bitte lässt einen jungen Spieler mit Vertrag ablösefrei ziehen? So einen Vertrag macht niemand. Die Bayern haben sich bei Can ja auch diese Klausel gesichert.