Hallo Fans,
ich möchte hier nur kurz auf folgende Seite verweisen. Gerade für die älteren FCK-Fans evtl. interessant.
Für Diskussionen zum Thema gibt es ja schon andere Threads.
Freundliche Grüße
Mosbee
Hallo Fans,
ich möchte hier nur kurz auf folgende Seite verweisen. Gerade für die älteren FCK-Fans evtl. interessant.
Für Diskussionen zum Thema gibt es ja schon andere Threads.
Freundliche Grüße
Mosbee
die guten alten Zeiten
Glaub mir, ich würde nichts lieber als zurück zu den Wurzeln. Aber dann kommen wieder die Teufelsbraten und Sokratese und wie sie alle heißen mögen, und schwadronieren stundenlang über Sexismus, Homophobie, Rassismus, Nationalismus, Pyromanie, was wir alle für Verbrecher sind, Asoziale, Alkoholiker, hirntote Vollidioten sowieso ...... hab ich noch was vergessen ?
Glaub mir, ich würde nichts lieber als zurück zu den Wurzeln. Aber dann kommen wieder die Teufelsbraten und Sokratese und wie sie alle heißen mögen, und schwadronieren stundenlang über Sexismus, Homophobie, Rassismus, Nationalismus, Pyromanie, was wir alle für Verbrecher sind, Asoziale, Alkoholiker, hirntote Vollidioten sowieso ...... hab ich noch was vergessen ?
apo696, tut mir wirklich leid, dieser Beitrag von Dir ... unverständlich (außer Satz 1). Du bist
bisher vor allem durch verdammt gute Beiträge - meine unmaßgebliche Meinung - "aufgefallen",
saugut fundiert, meinen Horizont erweiternd - ok, Du kannst/darfst gerne schreiben, daß
er nicht allzu hoch ist -, aber daß Du vor allem Teufelsbraten in Zusammenhang mit Deinen
Aufzählungen anführst, nee, das verstehe ich nicht. Und, "Sokrates" hat seine Meinung zu
Dingen, die Mancher nicht nachvollziehen möchte, aber ... auch er dürfte nach allem, was
ich von ihm gelesen habe, nicht in Deine Aufzählung passen. Also, wenn schon zurück zu
den Wurzeln - da bin ich voll äh nüchtern dabei -, dann aber auch Akzeptanz für Alle, dies
hat nämlich den Betze ebenfalls ausgezeichnet, oder!?
Der Internetheld Mosbee kann es nicht lassen...
Und ja, früher war ja alles soooo gut... Da hat apo doch Recht, wenns heut nochmal so wie früher wäre, hätten wir pro Saison 4 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder sind Pyros, Randale direkt am/im Stadion, extrem homophobe Gesänge etc plötzlich toll, wenn es einem in die aktuelle Argumentation passt?
Früher war es rau, assi, authentisch, echt usw., aber Stimmung über 90 Min. war ja auch eher die Ausnahme. Ihr glaubt gar nicht wie gut die Westkurve auf den Sitzplätzen rüberkommt wenn alle geschlossen dort Gas geben. Und wie lächerlich es wirkt wenn in allen Ecken was anderes gesungen wird und nichts davon laut ist...
@Number-Ten,
zuallererst erstmal, schön das du wieder da bist. Als ich deinen Nickname plötzlich als unregistriert gelesen habe, mußte ich erstmal schlucken und dachte mir "Schade, wieder einer von den alten Usern dem der Kragen geplatzt ist".
Um jetzt auf die beiden von mir genannten zu kommen, ich hätte auch noch unzählige andere aufzählen können. Userin Teufelsbraten hat sich bei mir mal mit folgender Aussage in einer Diskussion unvergessen gemacht. Sie beharrte allen Ernstes darauf, das die FCK Fans zu den fairsten überhaupt gehörten ...... Es gibt für diese Aussage nur 2 Möglichkeiten, entweder war diese Frau vor 2006 noch in keinem Stadion und schon gar nicht auf dem Betzenberg. Oder ich habe mir die Wurfbierrunden, die mit Gehstöcken durch den Zaun stechenden Alten mit Schaum vorm Mund auf der Nord nur eingebildet. Ebenso die armen Säue die die Ecke am Übergang West zur Süd kicken mußten (unvergessen Michael Rumenigge nach seinem Schloßer Zitat), von den durchaus lustigen verbalen Entgleisungen der West will ich jetzt erst gar nicht Anfangen.
Bei Sokrates ist eigentlich alles zu Spät, da war früher sowieso alles besser. Es gab keine Schlägereien und vor allem sein Lieblingsthema Pyros, die gab es nicht. War der eigentlich jemals auf dem Betzenberg ? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
@NumberTen
Apo hat aber im Grunde recht. Wenn man mehr Hass einfordert hast du hier ellenlange Diskussionen, wie böse das Wort ist. Wird ein Begalo gezündet wird die Apokalypse ausgerufen. Ich habe, wie du auch, die "alten" Zeiten noch miterlebt. Da wurde beim FCK gegen die anderen gekämpft, auf den Rängen und auf dem Platz. Heute wirst du schief angekuckt, wenn du mal eine Schimpftirade los wirst. Früher wurden wir von Steueruli als Tiere geadelt. Pep machte sich bei der Fahrt den Betze hoch in die Hosen. Heute feiern die gegnerischen Spieler ihre Tore direkt vor der West.
Sicher war früher nicht alles besser, aber es war schöner, intensiver. Diese Zeit wird mir niemand nehmen und ich bin froh, dass ich diese mitgemacht habe.
PS:
Schön, dass du wieder da bist.
Heute wirst du schief angekuckt, wenn du mal eine Schimpftirade los wirst.
Ach Gott was war das Mäuschen süss mit Ihrem Schmarthone Spielzeug als ich Matmour mal so richtig ne Halbzeit lang gefresse hatte.
Is halt die heutige Klientel, geht nie ohne Smartphone und Lippenstift zum nachziehen ausm Haus.
Wenn ich aber irgendwann im Stadio nicht mehr schimpfe dann bin ich wohl tot.
Wenn ich alleine schon dran denke was los wäre wenn ein 13 oder 14 jähriges Kind aus der West geschmissen würde und ihm die Karte noch abgenommen würde für jemand der keine Karte für die West bekommen hat.
selbst bei der stimmung,sind wir nicht mal mehr als mittelmaß,wenn überhaupt