ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Zweitligakonkurrent Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei an den Betzenberg.
Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige Linksverteidiger, der auch offensiv einsetzbar ist, spielte seit Januar 2013 auf Leihbasis beim FC Energie Cottbus, wo er in der vergangenen Saison in 20 Zweitligaspielen zum Einsatz kam. Für Fortuna Düsseldorf bestritt der gebürtige Dresdner bereits ein Spiel in der Fußball Bundesliga.
Ausgebildet wurde André Fomitschow beim VfL Wolfsburg, für dessen Zweite Mannschaft er in der Regionalligasaison 2011/2012 in 31 Spielen 17 Tore erzielte. André Fomitschow wechselt ablösefrei auf den Betzenberg und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit einer Verlängerungsoption.
„André Fomitschow ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und wird unseren Kader in der Breite nochmals qualitativ verstärken. Wir sehen ihn als Alternative auf der Position des Linksverteidigers, zumal Chris Löwe verletzungsbedingt voraussichtlich erst 14 Tage später ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er ist schnell, laufstark, hat eine gute Ausbildung und bringt neben viel Offensivdrang auch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen mit, um sich bei uns weiter zu entwickeln“, erklärt FCK-Sportdirektor Markus Schupp.
Spielerdaten:
Name: André Fomitschow
Position: Linker Verteidiger
Geboren: 07.09.1990 in Dresden
Größe: 180 cm
Gewicht: 73 kg
Nationalität: Deutschland
FCK-Spieler seit: 01.07.2014
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2016
Frühere Vereine: Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg, FC Brome
Freitag, 20. Juni 2014 "FCK verpflichtet André Fomitschow" (FCK.de)
-
-
das sind ja bisher echt brettharte top-transfers....
hoffentlich fällt löwe nicht irgendwann mal länger aus, dann gnade uns der fußballgott.... -
das ist für mich wieder ein transfer,der nur unnötig den sowieso schon überfüllten kader,weiter aufbläht.
-
Löwe wollte doch gehen oder? Da war doch mal was mit RB. Also ich hätte kein Bauchweh wenn er auch ging.
-
Juchu die nächste Graupe aus Cottbus....super Kaderplanung!!! Schaut euch mal die Düsseldorfer Fortuna an....die zeigen wie es geht....die werden mit dem Kader auch um den Aufstieg mitspielen....wir können froh sein, wenn wir im Mittelfeld bleiben.....
Ich fasse es echt nicht....Schupp scheint alles schlimmer zu machen anstatt besser...ob er weiß, dass er nicht mehr in Aalen arbeitet? Scheinbar nicht....
-
Schaut euch mal die Düsseldorfer Fortuna an....die zeigen wie es geht....die werden mit dem Kader auch um den Aufstieg mitspielen....
Aha... wegen welchen Verpflichtungen genau? Schauerte? Schmitz? Pinto? Avevor? Muss man davor Angst haben? Giefer geht, Unnerstall kommt - ist das eine Verbesserung? Bei Kandidaten wie Schmitz oder Pinto dürfte man sich hier doch wieder anhören, dass man nur gescheiterte oder zu alte Bundesliga-Profis holt, Avevor und Schauerte sind genau die Kategorie Zweitliga-Spieler wie Hofmann oder Schulze oder Fomitschow es auch sind. Von daher, klar, das Gras ist woanders eben immer grüner...
-
Sorry, aber über einige User hier kann man echt nur den Kopf schütteln.
Holt man Spieler über 30 wird gemeckert, weil es abgehalfterte Profis sind, welche zum Karriereende nochmal absahnen wollen.
Holt man junge Perspektivspieler, die dagegen am Anfang der Karriere stehen, heißt es "was wolle mer´n mit der Graupe?". -
Deutscher, junger Spieler mit Erfahrung im Profi-Fußball. Klingt gut. Als Löwe-Ersatz allemal, mal sehen was passiert. Herzlich Willkommen!
-
Ich finde die Verpfichtung gut !
-
Juchu die nächste Graupe aus Cottbus....super Kaderplanung!!
Ich finde die Verpfichtung gut !
Und ich muss gestehen, dass ich mir dazu ganz einfach keine Meinung bilden kann. Ich weiß - wie wohl die meisten hier - viel zu wenig über diesen Spieler; nur das, was man nachlesen kann.
Deshalb warte ich ab, bis ich ihn habe spielen sehen.
Und ich denke mir, Schupp und Kuntz werden schon ihre Gründe für die Verpflichtung haben.
Wenn mir dazu Gedanken durch den Kopf gehen, dann:
Negativ: Warum hat sich Düsseldorf anscheinend zu wenig bemüht?
Positiv: Jung, ablösefrei.