Mittwoch, 25. Juni 2014 "Der Zehner und andere teuflische Puzzleteile" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wartet mal ab. Letzte Vorbereitung hatten die Jungs auch viel Vorschußlorbeeren und was raus kam war nicht viel. Ich hoffe Runjaic zieh´t die Vorbereitung stramm durch und wird selbst etwas lockerer

  • Letzte Runde hatte ich mit dem Aufstieg gerechnet....
    dieses Jahr nicht...
    Vlt. klappts jetzt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • heintz der tolle innenverteidiger,stöger der lang gesuchte 10er und hofmann der sturmtank
    wir brauchen gar keine neuen mehr.gut erkannt herr runjaic

    So kann es gehen wenn man - in Abwandlung - vor lauter Bäumen den Wald nicht
    mehr sieht.

  • Ich denke auch, dass Stöger durchaus die Voraussetzungen hat diese Position zu spielen. Nur Wunderdinge sollte man von dem jungen Mann (noch?) nicht erwarten.

  • heintz der tolle innenverteidiger,stöger der lang gesuchte 10er und hofmann der sturmtank


    wir brauchen gar keine neuen mehr.gut erkannt herr runjaic


    Mein Gefühl wird immer stärker dass wir in diesem Transferfenster unser Hauptaugenmerk darauf richten Gehalt zu sparen und größte mögliche Transfereinnahmen generieren... Ich habe das böse Gefühl dass uns finanziell der Schuh sehr viel mehr drückt als das kommuniziert wird und dass der spieleretat nur leicht reduziert wird kann ich nun überhaupt nicht mehr glauben. Eingesparte Gehälter von MO,Bunjaku,Dick, Simunek und den Kandidaten Kostas und Ariel stehen 2 ex Cottbuser , die wohl froh sind überhaupt noch in Liga 2 untergekommen zu sein sind und ein Hofmann mit einer Rückkauf Klausel gegenüber . 2-4 Neue nur noch? Ein spielstarker schneller Stürmer und ein Aussenbahnspieler? Und aus der Not heraus spart man sich dann den IV und den 10er und probiert es mit Salami und Stöger? Puhhh wenn das nicht nach hinten los geht!! Wo die Schwachstellen in Kostas hochstehendem System waren hat man denke ich eindeutig gesehen.... Wenn dann da ne leistungsexplosion von Stöger und vor allem beim Nebenmann von Torre ausbleiben, oder sich Torre verletzt... Ja was dann?
    Willy und Salami zusammen in der IV und der erneute Versuch des Möchtegern kinderriegels ? Mir wird Angst und Bange und wie dirtdevil schon geschrieben hat ist sowas von Aufbruchstimmung Euphorie oder der gleichen sowas von gar nicht zu spüren und wirkt sich wohl leider auch auf den dauerkartenverkauf aus..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy: bin 100%ig Deiner Meinung. Mir scheint, als ob bei den Abgängen einfach die Spielerliste nach Gehalt absteigend sortiert und dann munter gestrichen wurde.
    Was dagegen verpflichtet wurde ist bisher nichts weiter als preiswertere Kandidaten mit bescheidenen Referenzen.
    Für mich sieht das nicht nach neuem Konzept, sondern nach radikaler Einsparmaßnahme aus. Für diese Umstrukturierung hätte man auch auf den Sportdirektor verzichten können.


    Für mich geht der Trend der neuen Runde klar gegen den Abstieg. Der Auftakt mit Heimspielen gegen 1860 und Braunschweig ist nicht ohne. Geht das in die Hose, ist gleich mal Feuer unterm Dach.


    Und falls man tatsächlich auf Stöger bauen sollte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Stuttgarter bzgl. einer Ablöse anzusprechen. Falls der Kerl nämlich wirklich an seine guten Spiele gegen Ende der Runde anknüpfen und zu einem wichtigen Bestandteil der Truppe reifen sollte, wirds das dann nach Ablauf der Leihe nach der Saison wieder gewesen sein.


    Insgesamt glaube ich sowieso nicht daran, dass wir uns langfristig mit Nachwuchstalenten etablieren und wieder um den Aufstieg mitreden können: schlagen die jungen Spieler ein, sind sie schneller vom Berg als wir "Ausstiegsklausel" sagen können.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Allgemein verstehe ich die Bedenken absolut und teile sie auch. Allerdings verstehe ich die aktuelle Strategie und unterstütze sie voll und ganz. Es ist doch ganz klar, dass es viel sinnvoller ist erstmal in den eigenen Reihen zu schauen bevor man wieder neue Leute kauft. Gerade das war doch ein Problem der letzten Jahre. Da gibts den ein oder andern Spieler, der ein Lied davon singen kann.
    Jetzt hat man ein klares Konzept, man will auf entwicklungsfähige deutsche Spieler setzen. Alle bisherigen Neuverpflichtungen passen perfekt in dieses Beuteschema. Dass dadurch nicht die gleiche Qualität kurzfristig erreicht wird ist völlig klar. Aber die Hoffnung ist doch, dass man in 1, 2 oder 3 Jahren ein gestandenes und eingespieltes Team hat mit dem man sich identifizieren kann. Der Aufstieg kommende Saison kann da nicht das primäre Ziel sein und ich finde das ok. Hier wird immer gefordert, dass die Spieler auf dem Platz wieder Leidenschaft zeigen sollen und mit einem jungen Kerl wie Heintz hat man genau so einen der das tut. Dafür nehme ich 1-2 Saisons gerne Platz 9-12 in Kauf, solange man konsequent und akribisch die Strategie verfolgt.

    Insgesamt glaube ich sowieso nicht daran, dass wir uns langfristig mit Nachwuchstalenten etablieren und wieder um den Aufstieg mitreden können: schlagen die jungen Spieler ein, sind sie schneller vom Berg als wir "Ausstiegsklausel" sagen können.

    Naja, bei Zoller hat man es auch hinbekommen. Alle drei Neuzugänge haben Verträge über mehrere Jahre. Hofmann hat eine Ausstiegsklausel wie es scheint, wie hoch die Ablöse ist muss man sehen wenn sie greift, aber ich nehme stark an, dass wir zumindest einen Gewinn generieren werden. Solange die Verträge der Strategie entsprechend ausgerichtet sind - und danach sieht es aus - habe ich da keine Bedenken.