Stefan Mugosa (07/2014 - 08/2015)

• Mich interessiert einzig und allein die Ablösesumme. Sind es 300000€ dann ist es lächerlich. Ab einer Mio kann man sagen, ok wir bräuchten das Geld. Bei 300000€ spreche ich den Verantwortlichen so langsam wirklich die Zurechnungsfähigkeit ab, MEINE MEINUNG. Vermutlich wird wie immer sStillschweigen vereinbart, was dann wohl eher Richtung Witz geht.

Der Spieler hatte bei uns ABSOLUT KEINE CHANCE sich einmal wenigstens 3 -4 Spiele am Stück von Anfang an zu präsentieren. Eine Gurke wie Hofmann wurschtelt nahezu unbehelligt die ganze Saison rum. Es ist einfach unglaublich. Warum verpflichte ich dann überhaupt so einen Jungen? Was will ich damit bezwecken?

• Ich glaube ganz einfach nicht an die 300 000.
    Die wurden von irgendjemanden in die Welt gesetzt und viele sagen es nach.
    Für diesen Betrag wären Verhandlungen unnötig gewesen.
    mpusk: Für Hofmann hat man 1,8 Millionen bekommen - für mich optimal verhandelt.
    Die gleichen Leute geben doch Mugosa nicht für 300 000 ab.

Und was will man bezwecken?
    Man kauft ein Talent, von dem man sich viel versprochen hat.
    Leider konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Seit er hier ist, gehörte er nicht zur Stammbesetzung.
    Wenn ich dann ein g u t e s Angebot bekommen, ist es sinnvoll, ihn abzugeben statt immer weiter darauf zu hoffen, dass er explodiert. Es könnte ja auch durchaus sein, dass er ewig ein Talent bleibt.
    Ich sehe eine Parallele zu Zuck: Hier wurde auch sehr geschimpft, als man ihn für 800 000 verkauft hat.
    Im Nachhinein muss man sagen: das war richtig.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Auch wenns nicht leicht fällt, aber ich muß mplusk Recht geben in dem Punkt, wieso der Spieler verpflichtet wurde, er aber nie eine richtige Chance bekam. Natürlich muß man sich Training anbieten und dort zeigen, dass man will. Aber ich glaube bei Mugosa ist es nunmal so, dass er einfach keine Chance hier hat. Zumindest keine faire Chance.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Auch wenns nicht leicht fällt, aber ich muß mplusk Recht geben in dem Punkt, wieso der Spieler verpflichtet wurde, er aber nie eine richtige Chance bekam.

Jeder Spieler, der geholt wird, bekommt eine Chance.
    Er kann zuerst einmal im Training beweisen, dass er besser als die andern ist.
    Dann kann er bei seinen Einsätzen zeigen, wie gut er ist. Er bekam Einsätze und hat kaum überzeugt. Vor allem ließ er Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen vermissen.
    Warum nur sollten ein Sportdirektor und ein Trainer, die einen Spieler holen, ihm keine Chance geben? - Das zeigt doch nur, dass sie sich in dem Mann getäuscht haben und dadurch ihre Fußballkompetenz in Frage gestellt wird.
    Denen wäre es doch auf jeden Fall lieber, Mugosa hätte bewiesen, warum man ihn geholt hat.
    Gute Leistungen bei Spielern können doch nur im Interesse der Verantwortlichen sein.

• DER Schreiber hatte eine null vergessen, die Scheichs zahlen mind. 3 Mio. ?

Klar, wenn man zur Überzeugung kam, dass Mugosa es wieder nicht schafft, konnte man wirklich Colak holen u. ihn verkaufen ! Warten wir ab.

koha

• Jeder Spieler, der geholt wird, bekommt eine Chance.
    Er kann zuerst einmal im Training beweisen, dass er besser als die andern ist.
    Dann kann er bei seinen Einsätzen zeigen, wie gut er ist. Er bekam Einsätze und hat kaum überzeugt. Vor allem ließ er Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen vermissen.
    Warum nur sollten ein Sportdirektor und ein Trainer, die einen Spieler holen, ihm keine Chance geben? - Das zeigt doch nur, dass sie sich in dem Mann getäuscht haben und dadurch ihre Fußballkompetenz in Frage gestellt wird.
    Denen wäre es doch auf jeden Fall lieber, Mugosa hätte bewiesen, warum man ihn geholt hat.
    Gute Leistungen bei Spielern können doch nur im Interesse der Verantwortlichen sein.

bitte, wenn 12 Ligaminuten eine ausreichende Chance sind bei dir, fckzipfe. Das sind nämlich seine Einsatzzeiten in der Halbserie letztes Jahr bei uns. EIN EINZIGER Kurzeinsatz.

• Es geht mir primär nicht darum das er verkauft wird, daran , dass Spieler keine wirkliche Chance erhalten hab ich mich gewöhnt. Warum die über überhaupt geholt werden mag ich mal bei Seite lassen.
    Vielmehr geht es MAL WIEDER UM DAS WIE!!
    Vor nicht allzu länger Zeit gab ein gewisser Herr Runjaic den Satz raus : " Mogusa ist unverkäuflich ".
    Jetzt noch das mit den 300000 € , wozu ich mich nicht äußere bevor es amtlich ist.
    Alein die Tatsache das er jetzt doch verkauft wird ist schlicht weg Kabarett vom feinsten und sucht für mich in Deutschland im Moment seines gleichen.

Ich kenne und bin Fan des fck geworden weil ich zum Glück in den 90 igern den Betze kennenlernen durfte.
    Das mit heute ist ein Abgleich seines selbst. Einfach furchtbar und erschreckend was passiert. Bin froh über die alte Zeit, denn diese lässt mich das Interesse am fck aufrecht erhalten, sonst nichts.
    Es war nicht alles gut damals, aber Gold im Gegensatz zu heute.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich werde die Entwicklung von Mugosa weiter verfolgen.
    Und ich würde mich sehr freuen, wenn er bei den 60ern großen Erfolg hätte, denn in meiner Skala der Sympathie folgt nach dem FCK der TSV 1860 München, dem ich heuer mehr Erfolg als letzte Saison wünsche.
    Wenn es keine Überschneidung mit den FCK - Spielen gibt, schaue ich die 60er und werde Mugosa die Daumen drücken, falls er spielen darf.

• warum nicht
    ein wooten der einen ähnlichen werdegang bei uns durchlaufen hat,ging für 180 k € weg.

Vielleicht hast du auch Recht - obwohl ich mir nach den Auftritten in Aue mehr versprechen würde.
    Doch wir haben ihn für 180t geholt, wäre also kein Beinbruch.
    Aber warten wir ab, was tatsächlich gezahlt wurde.