Sonntag, 06. Juli 2014 "Viele kleine Puzzleteile" (Rheinpfalz am Sonntag)

• Die Rheinpfalz - Rheinpfalz am Sonntag

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich hoffe das de Mannschaft von vielen Zuschauern unterstützt werden ! Nur gemeinsam können wir den Aufstieg schaffen!! :schild:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Ich würde es sinnvoll halten genauso wie der Verein das Wort Aufsteig erst mal nicht in den Mund zu nehmen. Wir sollten jetzt mal die ersten fünf bis zehn Spiele abwarten um zu sehen in welche Richtung die Saison gehen kann. Kommt der Erfolg bzw. zeigt die Mannschaft Leistung kommen dann auch die Zuschauer.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Klingt für mich nach einem 4-1-4-1 System. Würde mich freuen wenn wir es schaffen könnten unsere Gegner auch mal auszukontern, statt hinten reinzudrängen und dann machen wir uns selbst die Räume eng. Dieses Jahr sind doch Nürnberg, Braunschweig und RB Leipzig in der Liga. Dazu noch 1860 und Düsseldorf die es allesamt wissen wollen. Sollen doch die das Spiel machen. Hauptsache wir schiessen diesmal die Tore.

Ich kann das Quergeschiebe von letzter Runde echt nicht mehr sehen. Wenn ich das bei der WM sehe, muss ich umschalten. Scheint als hätte ich da ein FCK-Trauma abbekommen...

• ob stöger der lang ersehnte baumi ersatz ist bleibt abzuwarten...er zeigte ansätze, aber um diese prominente position zu besetzen bedarf es wohl etwas mehr. wollen wir hoffen, dass er während der saison in diese rolle wächst!
    ob karl, ring und jenssen im zm eine leistungsexplosion erfahren, um mit ihnen unter die ersten 3 zu kommen...eher unwahrscheinlich - am ehesten ist dies noch jenssen zuzutrauen. vielleicht kann auch zelle nach seiner langen verletzung eine option sein...
    ob man mit dem alten und neuen material (fomi, schulze, ghana manni, gaus, drazan, fortounis, riedel und matm.) das lahme flügelspiel diese saison beleben kann....eher unwahrscheinlich - da muss definitiv noch etwas passieren!
    einzig die abwehr scheint ganz gut besetzt zu sein..löwe und torre sind gehobenes niveau, zimmer kann sich durchaus dazu entwickeln und orban/salami sind in ihren jungen jahren schon relativ erfahren und könnten sich neben torre stabilisieren. aber gerade im spielaufbau haben die beiden jungen ja gerne mal ein defizit an durchblick...
    auch im sturm sind mit hofmann und lakic zwei stürmer mit gehobenem niveau unterwegs, inwiefern die jungen leute (mugosa, dorrow und jacobs) sie ersetzen können, falls sperren oder verletzungen drohen, wird sich zeigen...wunderdinge darf man sicher nicht erwarten - zur not kann man immer noch die doppel null in die schlacht werfen, falls er noch da sein sollte...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Also ob das System passt oder nicht wird natürlich erst die Saison zeigen. Jedoch finde ich es schonmal um einiges besser als ständig mit der doppel 6 und zwei Stürmern die eh nie an den Ball kommen weil nichts aus dem Mittelfeld kommt. So oder so müssen die Jungs und auch der Trainer mehrere Systeme beherrschen. Man kann nicht eine Saison lang nur sturr auf ein System vertrauen. Selbst Löw hat das die Tage verstanden. ;)

• Ich konnte mir ja schon immer Alushi auf dieser Position vorstellen, aber ich glaube er wird unter Runjaic nicht mehr spielen wenn ich das richtig verfolgt habe.

• Zitat

Ich konnte mir ja schon immer Alushi auf dieser Position vorstellen, aber ich glaube er wird unter Runjaic nicht mehr spielen wenn ich das richtig verfolgt habe.

Nach Stand heute ja. Aber wenn wir ihn nicht verkauft kriegen, könnte es in ein paar Wochen schon das große Zurückrudern geben. Wir kenn doch alle unsere Pappenheimer da oben. ;)