Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Der "schnelle Erfolg" ist für mich das finanzielle Überleben. Jetzt läuft es nicht mehr. JETZT???? Wo warst du die letzten Jahre? Die finanziellen Reserven die da waren, sind weggebrochen, ausgegeben worden. Noch mal die Frage. Wann darf man die Arbeit von SK denn bewerten? Hat Wieschemann, Jäggi oder Freidrich die letzten Jahre über 100 Transfers getätigt, trotz der Zollermillionen Verluste gemacht? Wer hat die bisher 4 Trainer eingestellt? Jäggi? Wie lange gelten denn noch die Ausreden? Noch mal. Wann darf man die Arbeit von SK beurteilen?


    War es nicht klar das Einnahmen sich verringern, finanzielle Mittel (Sponsoren/Verträge) wegbrechen? Die Situation wird sich nicht verbessern wenn wir nicht aufsteigen. Das ist die einfache Wahrheit und nichts neues. Das ist es was hier seit Jahren schon bekannt ist. Beurteilt doch die Arbeit von SK. Ich maße es mir nicht an ich bin Laie und gehe nur nach dem was ich sehe. Wenn die Mitglieder meinen es sei besser SK den Rückhalt zu verwehren dann sollen sies machen. Ich freue mich wenn es was bringt. Aber was ich glaube bleibt dann noch mir überlassen.


    Die dicke Kohle hatten wir fast nie. Und es hat geklappt. Komisch oder? Andere Vereine haben die dicke Kohle auch nicht. Da klappt es auch. Kannst du dir vorstellen, dass dies eventuell mit den handelnden Personen zusammen hängt? Oder ist deine Ausrede die Rettung von 2008 bis in alle Ewigkeit gültig. Liest du dir überhaupt mal die Zahlen durch. Oder laberst du nur um den heissen Brei, weil du keinen Bock hast, dich damit zu beschäftigen. Was nicht schlimm wäre, ist ja jedem selbst überlassen. Bring mal Fakten und nicht nur Erklärungsversuche, die immer wieder 2008 als Ausrede nennen.


    Die Gründe hatte ich schon x mal angeführt, die Profis von heute sind nicht die Profis von damals. Der FCK hat seinen Status als gallisches Dorf längst verspielt und wird ihn auch nicht wieder bekommen. Das ganze Geschäft, die ganze Welt hat sich verändert. Und damit auch die Situation für den FCK.


    Wo ich in den letzten Jahren war? Ich verfolge seit über 20 Jahren so gut wie es geht was beim FCK passiert und ja ich habe noch ein Privatleben. Ich behaupte mal das ich wenigstens grob beurteilen kann was in Lautern passiert. Und das was hier in diesem Forum kommuniziert wird kenne ich in dieser krassen Form aus dem Stadion beispielsweise nicht. Gut ok Kuntz ist nicht der Retter und hat verkackt, so weit habe ich das hier schon längst verstanden. Dann sollen die Mitglieder eben Köpfe rollen lassen. Ich ziehe mir den Schuh nicht an wenns in die Hose geht und es kann ja jeder machen was er will. Is mir auch zu blöd ehrlich gesagt mich da ewig rumzustreiten es macht eh jeder was er will.


    Bloß hier meinen echt manche sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen aber sie wissen rein gar nichts noch würden sie es besser machen. Das ist doch der Fakt. Warum ist der FCK denn immer noch nicht gerettet und spielt immer noch keine erste Liga wieder Stamm? Warum? Wegen Kuntz? War schon vor Kuntz so kann also nicht sein. Der Laden wurde vorher an die Wand gefahren. Die Entwicklung geht seit über 10 Jahren so und nicht erst seit SK. Und von SK werden Dinge gefordert die so nicht realisierbar sind. Aber bitte, dann der nächste. Aber nicht wundern wenns nicht klappt!


    Und bitte, bitte nicht wieder die Worte im Mund rumdrehen sonst werd ich nämlich langsam auch mal sauer. Meine persönliche Meinung ist wenn SK geht wird sich nichts ändern. Aber das ist meine Meinung. Und mir ist es zum 4. mal auch egal ob er geht. Ich als normaler FCK Fan schaue mir die Sache einfach nur an und hoffe das Beste. Ich ziehe mir den Schuh da nicht an. Hab ich keinen Bock drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @Rees


    I hate to inform you but all I heard from you is bullshit as to past sk transfers. Let us look at some facts vice bullshit by you and others.
    1. The 2008 team had total player resale value of 100,000 Euros for one player.
    2. SK has purchased players for 15.23 million Euros.
    3. SK has sold players for 12.26 million Euros ( amount of Euros received for S.Pasu and Fortounis sales not included.)
    4. The current resale value of the 2014 team is 18 million Euros and the FCK has a far better team in 2014 than the 2008 team which could not kick their way out of a wet paper bag.
    If you would like to check these facts go to TM and than go season for season starting in 09/10 season

  • Wäre nett, wenn Jemand den vorst. Beitrag von iowan übersetzen würde,
    ein wenig verstehe ich (Nicht-Engländer), aber ansonsten... Danke!

  • Die Gründe hatte ich schon x mal angeführt, die Profis von heute sind nicht die Profis von damals.


    bei so Sätzen stelle ich mir folgende Frage:
    Haben die Freiburger, Augsburger, Mainzer etc. dann andere Profis? Solche Sätzesind quasi die Zielscheibe für Kritik an Dir denn sie vergleichen gleiches nicht mit gleichem

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Da verlief die Entwicklung aber auch komplett anders. Unsere glorreiche Vergangenheit ist mittlerweile fast schon zur Bürde geworden. Es besteht die Gefahr das der Club an den Erwartungen zerbricht.

  • Wäre nett, wenn Jemand den vorst. Beitrag von iowan übersetzen würde

    Gerne:



    I hate to inform you but all I heard from you is bullshit as to past sk transfers. Let us look at some facts vice bullshit by you and others.


    Ich hasse es dir das zu sagen, aber alles was ich von dir höre ist Mist. Lass uns ein paar Fakten anschauen, entgegen dem Mist von dir und anderen.



    1. The 2008 team had total player resale value of 100,000 Euros for one player.

    1. Das Team 2008 hatte einen gesamten Spielerverkaufswert von 100.000€ für einen Spieler.


    [Anmerkung: Stimmt nicht ganz, wir haben laut tm.de 135k€ eingenommen nach der Horrorsaison. 75k€ für Schönheim, 60k€ für Ziemer.]

    2. SK has purchased players for 15.23 million Euros.

    2. SK hat Spieler für 15,23 Millionen Euro verpflichtet.

    3. SK has sold players for 12.26 million Euros ( amount of Euros received for S.Pasu and Fortounis sales not included.)

    3. SK hat Spieler für 12,26 Euro verkauft (nicht beinhaltet sind die Ablösen für Sukuta-Pasu und Fortounis).

    4. The current resale value of the 2014 team is 18 million Euros and the FCK has a far better team in 2014 than the 2008 team which could not kick their way out of a wet paper bag.

    4. Der aktuelle Verkaufswert des Teams 2014 ist 18 Millionen Euro und der FCK hat ein weit besseres Team 2014 als im Jahre 2008, als man zu blöd war sich selbst in eine bessere Position zu bringen.


    [Anmerkung: Der letzte Teil frei übersetzt, kenne keine entsprechende Redewendung im Deutschen.]

    If you would like to check these facts go to TM and than go season for season starting in 09/10 season

    Wenn du diese Fakten checken möchtest gehe auf transfermarkt.de und schau dir Saison für Saison seit der Saison 09/10 an.

  • Wäre nett, wenn Jemand den vorst. Beitrag von iowan übersetzen würde,
    ein wenig verstehe ich (Nicht-Engländer), aber ansonsten... Danke!


    Ich hasse es Dich zu informieren doch alles was ich von Dir Dir bezüglich der bisherigen Kuntz transfers gehört/gelesen habe ist Scheisse. lasst uns einen Blick auf die Fakten werfen und sie im Gegensatz zur Scheisse sehen den Du und ander verbreiten:
    1) Das team 2008 hatte einen Marktwert von 100000 Euro pro Spieler (Kommentar: Ich denke er meint im Schnitt und habe das bei TM nicht nachgeprüft)
    2) Kuntz hat Spieler im Wert von 15,23 Millionen Euro gekauft
    3) Kuntz hat Spieler im Wert von 12.26 Millioenen Euro verkauft (Erlöse für S.Pasu und Fortounis nicht eingerechnet)
    4) Der aktuelle Wert für das team 2014 beträgt 18 Millionen Euro und der FCk hat ein weitaus besseres team 2014 als 2008. Das team 2008 konnte sich nichtmal den Weg aus einer nassen Papiertüte (Anmerkung von mir: köstlich) freischiessen.
    Wenn Du diese Fakten prüfen möchtest gehe zu TM und schau die Seasons seit 09/10 an


    Anmerkung von mir:
    Mit sowas verarscht TM die Fussballfreunde die eher wenig gewillt sind darüber nachzudenken ob der Marktwert von Spielern sich die letzten Jahre dank Fernsehgeldern und Werbung GENERELL nach oben entwicklet hat. Selbiges gilt aber auch für Gehälter und damit Kosten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gonzo, vielen merci! :)
    Das Meiste zwar verstanden, aber die endgültige Sicherheit hat gefehlt.
    Nochmals: Danke!


    Maggo
    Auch Dir: Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()