Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

• Gonzo:
    Sasic, ja er hat den Abstieg verhindert! Aber danach waren doch die meisten Fans froh als er Weg war!
    SP, wenn du schreibst er gab 100%...der ist 7 Spiele in Serie kein Bindeglied zur Mannschaft gewesen...
    Lakic...hatte in Berlin nichts gerissen, dann hier gute Flügelspieler gehabt die ihn gefüttert haben und er zum
    Wundermann gemacht wurde...Wolfsburg...Hoffenheim und Frankfurt....beantworte mir mal diese Frage..
    Was viel wichtiger war...seine Vorbereitung zum Wechsel nach Wolfsburg....

@rees: Wir beide haben uns noch nicht persönlich getroffen.. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Nun, man sollte nicht in Vergessenheit geraten lassen, daß die
    Attacken gegen Lakic von gewissen Leuten nach Bekanntgabe seines
    Wechsels nach WOB und seiner Präsentation mit WOB-Trikot losge-
    gangen waren und ihren Höhepunkt erreicht hatten nach seiner
    vergebenen Torchance beim Spiel in Ffm.
    Und, die Worte, die damals gegenüber Lakic gefallen waren, und
    die Unterstellungen - Absicht u. a. - hatten ein bedeutend größeres
    Ausmaß als das, was gegenüber SK geäußert wird. Ach ja, ganz ver-
    gessen, bei dem Einen sind offensichtlich Unterstellungen opportun,
    bei dem Anderen eine Frechheit hoch drei. Jeder nach seiner façon!??

• @Red Shark
    Beantworte mir diese Fragen und laber bitte nicht aussen rum. Nur diese Fragen. Wie siehst du das? Der Verein kann laut dir seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Wieso müssen wir dann um weitere Stundungen bitten?

Es tut mir leid aber du versuchst hier einen Strick aus was zu drehen was absolut unzutreffend ist... muss ich wirklich nochmal sagen wie es zu diesen Stundungszahlungen kam?

Es gab nach dem Nichtaufstieg erneut Redebedarf mit der Stadiongesellschaft da man eben nicht die erhofften Einnahmen hat. Wir zahlen aktuell unsere komplette Miete (2012/13/14) von 3,9 Mio. Euro, die Stundungen betreffen einen noch offenen Betrag aus der Zeit vorher. Das wurde auch die ganze Zeit so kommuniziert. Es gibt nur einige außerhalb der Stadt und des Vereins denen das bitter aufstößt aber man soll sich mal entscheiden. Millionengrab oder weiter Zweitligafußball mit Option auf Bundesliga die Erste?

Dies wurde alles offen kommuniziert und es sind nunmal keine erfundenen Märchen noch zieht Kuntz daraus irgendeinen Vorteil: Es geht hier einzig um allein um das Überleben des FCK nur irgendwie scheinen das manche nicht verstehen zu wollen.

Ich finde es auch interessant das man hier offenbar genau weiss welche Kompetenzen SK beim Verein trägt und welche Zahlungsmodalitäten im Vertrag vereinbahrt sind. Es grenzt schon an den Vorwurf der Vorteilsnahme und mich würde es nicht wundern wenn es irgendwann mal die rechtliche Keule von Seiten des FCK an bestimmte Personen gibt. Aber dann ist das Geheule groß. Ich würde aufpassen was ich hier schreibe...

• Sasic, ja er hat den Abstieg verhindert! Aber danach waren doch die meisten Fans froh als er Weg war!

SP, wenn du schreibst er gab 100%...der ist 7 Spiele in Serie kein Bindeglied zur Mannschaft gewesen...

Lakic...hatte in Berlin nichts gerissen, dann hier gute Flügelspieler gehabt die ihn gefüttert haben und er zum
    Wundermann gemacht wurde...Wolfsburg...Hoffenheim und Frankfurt....beantworte mir mal diese Frage..
    Was viel wichtiger war...seine Vorbereitung zum Wechsel nach Wolfsburg....

Ich halte von dieser Art Bewertung nichts, aber wenn du in diese Kerbe schlägst, dann hab ich auch was für dich:

Kuntz, ja der hat uns 2008 mit Sasic gerettet! Er hat den Verein wieder aufgebaut und wir sind aufgestiegen. Danach hat er Millionen verschleudert, die Mannschaft auseinandergerissen, ein schlechtes öffentliches Bild abgegeben (Stichwort: Frauen und Fussball) und steht jetzt mit dem FCK finanziell am Scheideweg.

Hinweis: Das ist nicht meine Meinung und auch nicht meine Kritik an Kuntz. Aber das ist GENAU die selbe Kerbe in die du damals geschlagen hast. Es gibt genügend "Argumente" auf dieser Ebene. Dass du bei Sukuta-Pasu schon oben genannte Situation als Grund siehst dich gegen ihn zu wenden sagt schon viel aus.

• Nee, R. S., Du vollführst hier - wie des öfteren - Eiertänze.
    Es geht konkret nicht darum, wie es zu den Bitten um Stundungen gekommen ist,
    sondern meist um Deine Behauptung, der FCK käme seinen Zahlungsverpflichtungen
    nach und er befände sich finanziell auf dem Wege der Gesundung.
    Und davon kann absolut keine Rede sein, wenn ich iwo um Zahlungsaufschub
    ersuchen muß.
    Im Übrigen (Zitat R. S.): "Ich würde aufpassen was ich hier schreibe..."):
    § 331 StGB
    Vorteilsannahme

(1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• @rees: Wir beide haben uns noch nicht persönlich getroffen.. :gruebel:

Das war beim Forumstreff am 10er. Technorunner war auch da, ich glaube noch Herby und 2 andere, die mir leider entfallen sind. Ich fand das Gespräch gar nicht schlecht.

Es gab nach dem Nichtaufstieg erneut Redebedarf mit der Stadiongesellschaft da man eben nicht die erhofften Einnahmen hat. Wir zahlen aktuell unsere komplette Miete (2012/13/14) von 3,9 Mio. Euro, die Stundungen betreffen einen noch offenen Betrag aus der Zeit vorher. Das wurde auch die ganze Zeit so kommuniziert

Und jetzt erklär mal warum wir die volle Miete zahlen können? Genau, weil wir unsere anderen Verpflichtungen nicht nach kommen können. Wir reissen andere Löcher auf um weiter am Leben zu bleiben. Die Stundung wird übrigens verzinst.

Was ist mit meinen anderen Fragen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• (1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Genau das. Und wer möchte jetzt bitte bewerten das SK so etwas machen würde? Das ist kein Eiertanz von mir sondern nur ein Hinweis das es unter Umständen mal eine rechtliche Keule geben kann wenn man behauptet das sich der Stefan den Sack voll macht.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Und jetzt erklär mal warum wir die volle Miete zahlen können? Genau, weil wir unsere anderen Verpflichtungen nicht nach kommen können. Wir reissen andere Löcher auf um weiter am Leben zu bleiben. Die Stundung wird übrigens verzinst.

Was ist mit meinen anderen Fragen?

Welche anderen Fragen?

• Genau das. Und wer möchte jetzt bitte bewerten das SK so etwas machen würde? Das ist kein Eiertanz von mir sondern nur ein Hinweis das es unter Umständen mal eine rechtliche Keule geben kann wenn man behauptet das sich der Stefan den Sack voll macht.

Nein, eben nicht! Warum wohl habe ich die betr. Passage bei diesem §
    "fett" markiert? Und, jetzt schon wieder ein Eiertanz! Es war keine Rede davon,
    daß SK etwas derartiges machen würde, sondern es ging eindeutig um Stundung etc.
    u. Deine Behauptung, daß der FCK auf dem Wege der Gesundung wäre.
    Mann, Mann...