1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • Im Nachhinein muss man dem Schiedsrichter für seine Fehlentscheidung regelrecht dankbar sein.
    Nur durch diese Fehlentscheidung wurde dieser 0:2 Rückstand möglich,
    und nur dadurch war diese begeisternde Aufholjagd und ein denkwürdiges Spiel möglich.


    Ich denke, dass diese starke Mannschaftsleistung die Mannschaft so richtig zusammenschweißen müsste - und das wäre so viel wert..

  • die Arroganz der Löwen nach dem 2:0 ist ihnen zum Verhängnis geworden. Ich hoffe nur inständig, dass die Laufbereitschaft und der Einsatzwille unserer Jungs auch in den nächsten Spielen auf diesem Level bleiben. Sandhausen wird ne andere Nummer. Tief stehende, kämpferische und auf Konter lauternde Gegner haben uns in der letzten Saison die Tour vermasselt. Da gilt es jetzt, genau so zur Sache zu gehen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • oesifckfan
    auf den ersten Blick hast du absolut Recht mit der Abwehr. Das war nicht glorreich.
    Auf den zweiten Blick hat mich etwas anderes mehrbesorgt:
    Die Mannschaft ist nach dem Platzverweis und insbesondere nach dem 0:1 komplett zusammengebrochen. Das hatten wir letztes Jahr häufig und mein erster Gedanke war;: Geht das schon wieder los.
    Ich weiß nicht, ob das ein Trainer alleine lösen kann oder ob das hauptsächlich eine mentale Sache ist.
    Zum Glück hat sich 1860 auf dem Vorsprung ausgeruht, die Situation nicht für weitere Tore genutzt und dann hatten wir Halbzeit.


    Das macht mir trotzdem Sorgen und das darf man auch nach so einem schönen Abend nicht vergessen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vorab , sehr emotionale Begegnung mit tollem Ausgang.
    Muss gestehen das ich solch eine kämpferische Leistung nicht erwartet hätte.
    Trotzdem bleibt natürlich bei aller Euphorie auch die Tatsache, daß die Abwehr mächtig zulegen muss und das Matmour es einfach nie lernt.
    Jetzt gilt es diesen positiven Start in eine geile Saison umzusetzen die der Mannschaft und den Fans Spaß macht.


    Gegen neue Außenbahnspieler und nen 10 er hätte ich natürlich trotzdem nichts :^^: :whistling::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Vorab , sehr emotionale Begegnun mit tollem Ausgang.
    Muss gestehen das ich solch eine kämpferische Leistung nicht erwartet hätte.
    Trotzdem bleibt natürlich bei aller Euphorie auch die Tatsache, daß die Abwehr mächtig zulegen muss und das Matmour es einfach nie lernt.
    Jetzt gilt es diesen positiven Start in eine geile Saison umzusetzen die der Mannschaft und den Fans Spaß macht.


    Gegen neue Außenbahnspieler und nen 10 er hätte ich natürlich trotzdem nichts :^^: :whistling: :whistling:

    Überwiegend Zustimmung! Aber, ein 10-er ist im Kader, man muß ihn nur einsetzen.
    Außenspieler, vllt. hat man diese auch, aber setzt sie - noch - nicht ein.
    Und, Zimmer ist m. E. kein RV, vor dem RV ist er besser aufgehoben.

  • Dann hoffe ich das Stöger mal ne wirklich verdiente Chance erhalten wird.

  • Ein Abend, der alles hatte und noch mehr, was uns mit dem FCK verbindet.


    Und die Dramaturgie unserer Fans hier - ein Traum. Alles dabei und jeder kriegte die Kurve. Fans eben. So ist das und das ist schön.


    Gute Nacht - konnte erst keine Ruhe finden.


    :schild: :schild: :schild:

  • Zurück vom Spiel und was soll ich sagen, fühlte mich heute in die späten 80 iger und 90 iger zurück versetzt. Betze pur....

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: