1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • Jeder der heute Abend ne Freikarte hatte und beim Spiel gegen braunschweig nicht verhindert ist sollte sich eine Karte kaufen. Die Mannschaft hat die verbale Begrüßunf und Vorleistung des Publikums in den ersten 20 Minuten sehr gut angefangen zurückzuzahlen. Nach dem Platzverweis wars allerdings sehr ungeordnet und man führte die Zweikämpfe ohne Selbstvertrauen. Da merkt man dass einige sehr jung und instabil sind. Aber sie sind begeisterugsfähig und scheinbar hat Runjaic in der Halbzeit gute Worte gefunden.
    SO schürt man Hoffnung und Leidenschaft. SO spielt man das Stadion voll.


    Ich bin happy und hätte das nicht erwartet. Nun muss man uns nur noch zeigen dass man keine Eintagsfliege ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So wieder zurück vom heiligen Berg :ausflippen: und bevor es ins Bett geht noch ein paar Dinge zum heutigen Spiel


    Tobias Sippel
    Also er hatte schon in den ersten zehn Minuten zwei, drei Dinger drin bei denen er nicht wirklich sicher ausgesehen hat. Seine Rote Karte war eine für ihn typische Situation. Es kommt ein langer Ball, Sippel macht zwei Schritte nach vorne, dann wieder einen nach hinten und entscheidet sich erst dann los zu laufen. Ohne diese/s Zweifel/Zögern hätter er den Ball wohl bekommen. Unabhängig davon ob es jetzt ein Platzverweis war oder nicht (im Kicker steht was von Brust und nicht Hand) bin ich im nachhinein froh, dass wir erstens trotzdem noch gewonnen haben und zweitens Sippel jetzt für mind zwei Spiele in der Liga los sind und sich Müller früher als erwartet beweisen darf.


    Dankert/Okotie
    Also ich will die Schuld für das zwischenzeitliche 0:2 überhaupt nicht beim Schiedsrichter suchen, aber der Herr Dankert hätte zwei Dinge meiner Meinung nach sehen dürfen/müssen. Vor dem Platzverweis oder dem 0:1 wird ein Spieler von uns klar an der Mittellinie gestoßen. Leider muss man in dem Fall sagen war unser Spieler standfest genug und hat nicht mehr drauß gemacht als es war, trotzdem hätte man da das Spiel unterbrechen können. Bei beiden Toren, vor allem beim ersten, hat dieser Okotie von den Löwen seine ganze Freude vor der Westkurve ausgelebt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gilt sowas nicht als Provokation der gegnerischen Fans und damit als Unsportlichkeit? Diese gleiche Sch... ist damals in der Relegation in Hoffenheim gewesen beim 1:0 von Firmino (?). Jeweils wurde nicht vom Schiedsrichter reagiert. Haben die nicht die Eier dazu auch mal solche Karten zu vergeben oder sehe ich das jetzt total falsch?


    Spiel allgemein
    Eigentlich hätten wir ja vor dem Platzverweis schon ein oder zwei Tore selbst schießen können/müssen. Es ist klar, dass es dann nicht zum Platzverweis gekommen wäre. Im Vergleich zu uns waren die Löwen eben sehr effektiv. Ich kann mich bewusst an keine weitere gute Chance als eben die beiden Tore erinnern. Wir dagegen hatten mit zehn Mann die Torchancen und da lag auch das Problem von den Löwen, dass sie einfach nur auf den entscheidenden Konter gesetzt haben und dann als es darauf ankam nicht mehr zulegen konnten. Die fühlten sich wohl zu sicher. Unsere Mannschaft dagegen hat mich positiv überrascht und heute schon etwas wieder zurück gewonnen was in den letzten Monaten verloren ging. Am ersten Spieltag nach drei Nackschlägen und damit einem 0:2-Rückstand mit einem Mann weniger nochmal zurück zu kommen und dann auch noch dem Gegner den KO zu verpassen ist schon eine super Leistung!


    Fazit
    Denke das Spiel kann eine Wirkung auf die ganze Saison haben. In den Saisons in denen wir gut gespielt haben gab es immer zu Beginn auch solche "Schlüsselspiele". Dazu werden wohl einige von den über 40.000 (waren das wirklich so viele im Stadion?) zum nächsten Heimspiel wieder kommen und das auch ohne Freikarte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt Dauerkarte sichern und den jungen zeigen das wir hinter ihnen stehen :deal:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Deine Audrucksweise zeigt wessen Kind du bist!...das mal vorab!


    Aber um sachlich zu bleiben. Es ist weder Euphorie in Richtung Aufstieg nach dem Sieg , wie auch eine derart vernichtende Kritik wie nach dem 0:2 angebracht. Was wurde im Vorfeld aber alles kritisiert. Kuntz : nicht mal in der Lage einen Sponsor zu finden hiess es...und jetzt?...gehts Maul zu!!!...denn der Sponsor ist wohl einer der besseren in Liga2 und einem FCK durchaus angemessen. Der SD ist ein Idiot ....er steckt im A...von Kuntz usw...Trainer kann nichts!....sogar seine Frisur wurde hier zum Anlass für Dummbraddelei genommen!...er wechselt ständig falsch!..und wie war das Gestern???....Als Lakic raus musste, ging hier schon direkt das Gemeckere los "Wie kann er den rausnehmen? Dann stellt sich raus Lakic wollte raus!
    Er war platt, ist viel gelaufen und der Trainer hat sogar noch das Glück den Mann zu bringen, der dann alles entscheidet! ( Hier gilt dem Trainer weder besonderes Lob noch Schelte für vergangene Wechsel - er ist an der Mannschaft dran, er weiss wer platt ist oder raus muss...fertig )


    Anstatt mal einfach nur die Klappe zu halten , abzuwarten und den Leuten die zumindest versuchen für den Verein etwas Positives zu bewirken zu vertrauen....fällt ihnen noch ständig eine Horde von Besserwissern ( ohne Einblick in die echten Interna ), Trainerexperten ( ohne je auch nur ein F-Jugend trainiert zu haben ) und vermeindlicher Spielerberater in den Rücken!.
    Von gesunder Skepsis sind einige hier weit weit entfernt. Man hat das Gefühl sie freuen sich schon wenn der FCK verliert nur, damit ihre ständigen dunkelen Vorahnungen in Erfüllung gehen und sie sagen können: Ich hatte aber Recht!!!...wie Kleinkinder im Spielkasten

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Mit das beste Spiel und die beste Stimmung der letzten Jahre am Betze. Wenn wir jetzt noch unsere Chancenauswertung und die Unordnung die nach der roten Karte da war verbessern ist mir nicht bange. Nur dürfen wir uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen und sollten schon ans nächste Spiel denken.