Raphael Holzhauser zum FCK ?

  • Zitat

    Der "Kicker" berichtet in seiner Montagsausgabe vom Interesse des FCK an Holzhauser. Denkbar wäre ein Kauf oder eine Leihe - für letzteres müsste der Spieler aber seinen Vertrag in Stuttgart zunächst verlängern, da dieser 2015 ausläuft und ein Leihgeschäft somit nicht möglich wäre.


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wenn man die foren in augsburg und stuttgart durchforstet,gibts unterschiedliche aussagen


    fast jeder bestätigt ihm eine gewisse fußballerische klasse,aber auch ein gewisses defizit
    bei der selbsteinschätzung.scheinbar gibt er sich zu schnell mit dem erreichten zufrieden.


    auch liest man öfter die aussage,das er auf außen nicht die perfekte lösung wäre.dafür sei
    er zu unbeweglich.seine optimale position wäre auf der 8,wo er durch seine technischen
    fähigkeiten einiges zum offensivspiel beitragen kann.


    damit wäre aber der platz von jenssen ,dem ich noch eine weitere steigerung zutraue,blockiert.
    außer man zieht jenssen zurück auf die 6

  • Aus meiner Sicht wäre er eine gute Verpflichtung für uns, aber keine Ahnung wie man das realisieren könnte. Wenn Stuttgart verkaufen will, müssten wir für unsere Verhältnisse einige € auf den Tisch legen, aber ich weiß nicht, ob dazu noch die nötigen Reserven vorhanden sind...

  • sicher interessant, aber wir brauchen spieler für die Aussen...im ZM haben wir genug

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Holzhäuser könnte ja auch auf den Außen spielen, aber dort wäre er sicher nicht die Idealbesetzung. Ich sehe an sich auf beiden Positionen noch Bedarf. Beide Positionen noch gut zu besetzen, wird wohl aber das Budget sprengen, von daher bin ich mal gespannt.


  • Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hm, also für die Zentrale haben wir defensiv Karl, Orban und Zellner, etwas offensiver Jenssen, Ring und Stöger. Theoretisch auch noch Alushi, den müssen wir immerhin noch bezahlen, und Manni, der aber wohl erstmal nicht fest für die Profis verplant ist. Auf der Außenbahn haben wir links Gaus und Drazan, dazu noch alternativ Fomitschow und Zimmer.


    Ich sags mal so: Quantitativ sind wir gut besetzt. Qualitativ würde uns Holzhauser vielleicht aber weiterbringen. Nur sehe ich, wie in den vergangenen Jahren, das Risiko dass man den Kader aufbläht und neue Kaderleichen produziert. Jenssen hat bis 2016 Vertrag, Ring bis 2017. Es wäre schon bitter, wenn die beiden nicht mehr zum Zug kommen und wir sie, so wie letztes Jahr Azaouagh oder dieses Jahr Alushi, dann nicht losbekommen.

  • Gute und scharfe Standards. Gutes Kopfballspiel. Durchwachsen dynamisch und nich allzu wendig.
    Für die Aussen würde ich sagen: Finger weg. Sucht man auf der 8 ist er ein richtig guter. Ich hab den Jungen schon einige Male ein komplettes Spiel gesehen und finde ihn interessant. Allerdings sehe ich die Probleme im Kader woanderst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...