2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • RedShark


    Solche Gegner schlägst Du nicht mit `nem 10er, sondern mit konsequentem Flügelspiel. Und dazu gehört zuallererst absolute Laufbereitschaft, um zur Grundlinie zu kommen. Für mich ist das `ne Frage der taktischen Einstellung, also des Trainers. Auch letzte Saison hatten wir kein sichtbares Flügelspiel. Da muss doch mal vom Trainer reagiert werden!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zitat

    Die Summe machts ;)


    Die Summe an Abwehrfehlern, die Summe an Unvermögen der Sandhausener Abschlüsse, die Summe der Laufleistung der Mannschaft, die Summe der Flanken aus dem Halbfeld, die Summe der nicht gespielten Pässe in die Spitze oder was meinst Du genau?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Solche Gegner schlägst Du nicht mit `nem 10er, sondern mit konsequentem Flügelspiel. Und dazu gehört zuallererst absolute Laufbereitschaft, um zur Grundlinie zu kommen. Für mich ist das `ne Frage der taktischen Einstellung, also des Trainers. Auch letzte Saison hatten wir kein sichtbares Flügelspiel. Da muss doch mal vom Trainer reagiert werden!


    Was machst du als Trainer wenn du den Ballverteiler (Zehner, Spielmacher) der diese Dinge sieht und steuert nicht einwechseln kannst? ;) merkst was? Ich gebe dir Recht bis zu dem Punkt das der Trainer reagieren muss. Wie KANN er denn reagieren. Er kann Hofmann bringen. Hat er gemacht, hat gefruchtet. Deswegen würde ich persönlich Hofmann als Zehner einstellen wenn denn schon kein neuer verpflichtet wird.

  • Was soll der Angsthasenfussball mit einem Stürmer ? Wir brauchen endlich einen Trainer mit Eiern in der Hose!

  • Man braucht doch nur mal den (wenn auch wenig begabten) vorhandenen Außenspielern Laufwege beibringen!! Wir müssen dafür keinen FLankengott kaufen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was soll der Angsthasenfussball mit einem Stürmer ? Wir brauchen endlich einen Trainer mit Eiern in der Hose!


    Na dich möcht ich mal sehen wenn wir ins offene Messer rennen.


    So einfach funzt das nicht. Wie gesagt endlich einen Ballverteiler (JA; EINEN DER AUCH DIE AUSSEN BEDIENT DIE WIR HABEN) und ihr erlebt die wundersame Heilung des Offensivspiels beim FCK.

  • Das Spiel heute war schlecht. Das Spiel am Montag sehr stark. Also alles in allem so wie letzte Saison. Man gewinnt und ruht sich aus. Wo da eine Steigerung sein soll erschließt sich mir nicht.


    Die Summe an Abwehrfehlern, die Summe an Unvermögen der Sandhausener Abschlüsse, die Summe der Laufleistung der Mannschaft, die Summe der Flanken aus dem Halbfeld, die Summe der nicht gespielten Pässe in die Spitze oder was meinst Du genau?


    Die Einstellung der Jungs beim München-Spiel so aus der Pause zu gehen und das Spiel zu drehen. Die Qualität von Stöger,egal auf welcher Position er eingesetzt wird. Hofmanns Stärken die auch im 1-Mann-Sturm ziehen, geniale Übersicht und gute Technik. Ein Heintz, der sich mit Rückhalt zu stabilisieren scheint und neben Torre wohl ein richtig starkes IV Duo bilden könnte. Zimmer der sich trotz einiger Fehler immer mehr in die Mannschaft einfindet und auch nach vorne einiges leistet ( man erinnere sich an Dick ) . Karl der im Mittelfeld zu alter Stärke zurück finden scheint, die Bälle gut verteilt und auch stark zurück erobert.Und sogar Runjaic scheint dazu gelernt zu haben wenn man sich den Zeitpunkt der Wechsel und die ausgewechselten Spieler anschaut. Sicherlich gibt es da noch Negativ-Punkte wie z.B. die fehlende Schnelligkeit wenn es nötig wäre oder die fehlbesetzten Flügel mit Gauss und Matmour . Aber wie gesagt, es ist ein junges Team, es wurde so kommuniziert und bei mir hat die Mannschaft weiterhin Kredit wenn sie sich weiter steigert.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !