2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • ...schön..


    Du sagst: Über kurz oder lang wird das WIE, das Ergebnis bestimmen. Vollkommen Richtig! Wer immer schlechten Fussball spielt wir auf Dauer auch verlieren!


    Das gilt natürlich aber auch umgekehrt...wenn ich ständig Punkte hole, kanns so beschissen mit dem Spiel nicht sein! Oder?
    Es ist absolut müssig darüber zu diskutieren das irgendjemand den Gegenspieler nicht stellt, oder die Führung nicht über die Runden gebracht wird. Tore fallen immer aus irgendwelchen Fehlern. Und Spielern dabei Absicht zu unterstellen, gerade als jemand der selbst gegen den Ball getreten hat halte ich für mehr als gewagt. Solche Aussagen wie: Als Zuschauer sieht man ob jemand die Hosen vollgeschissen hat sind nichts anderes als überheblich. Andere können halt auch Fussball spielen!..das wollen einige nicht akzeptieren. Der FcK ist mir dieser Mannschaft nicht in der Lage Dominanz dauerhaft auszuüben......Die Leute sind nicht besser, und für bessere ist kein Geld da...basta...du machst aus einem Ackergaul kein Rennpferd.


    Im Fussball haben viele schon mal gegen einen Ball getreten ..genau das ist das Problem. In der kreisklasse gekickt und jetzt Fussballfachmann.... Um beim Beispiel Arzt zu bleiben. ....ich hab auch schon mal einen SChnupfen selbst kurriert , maße mir aber nicht an ne Virusgrippe zu heilen!

    :bier:Kingloius

  • Tore fallen immer aus irgendwelchen Fehlern. Und Spielern dabei Absicht zu unterstellen, gerade als jemand der selbst gegen den Ball getreten hat halte ich für mehr als gewagt.

    Andere können halt auch Fussball spielen!..das wollen einige nicht akzeptieren.

    Der FcK ist mir dieser Mannschaft nicht in der Lage Dominanz dauerhaft auszuüben.


    Sorry, wenn ich das lese dann habe ich den Eindruck, dass du dich 0,0 mit dem beschäftigst was wir schreiben. Weder redet irgendwer von Absicht, noch denken wir dass in Sandhausen nur Stolperkönige und Holzfäller spielen. Wir erwarten keine Dominanz vom FCK. Aber wir erwarten, dass bei einer Führung 10 Minuten vor Schluss der Wille zu erkennen ist diese Führung mit allem was man hat zu verteidigen. Und es war nicht nur das Tor, bei dem wir uns dämlich angestellt haben, sondern auch noch ein paar Situationen vorher. Wenn das für dich ok ist, dann ist das doch schön, aber ich bin der Meinung, dass wir das besser machen müssen und daher spreche ich es an.



    Solche Aussagen wie: Als Zuschauer sieht man ob jemand die Hosen vollgeschissen hat sind nichts anderes als überheblich.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das war eine allgemeine Aussage und NICHT auf eines der beiden FCK-Spiele bezogen. Aber wenn du meinst, dass man als Zuschauer nicht das Verhalten einer Mannschaft erkennen kann, dann darfst du das. Für mich ist Fussball mehr als Zahlen und 22 Läufer die einem Ball hinterher rennen. Und ja, ich maße mir an Emotionen von Spielern auf dem Platz interpretieren zu können. Wenn du das als überheblich empfindest, dann kannst du das gerne. Allerdings vielleicht mal ein Denkanstoß - ich nenne dich ja auch nicht beschränkt, weil du das nicht so tust.

  • Erwarten kann man grundsätzlich alles. Ich denke jedoch nicht, dass die Mannschaft das Gegentor gern bekommen hat, sich nicht angestrengt hat oder nicht wollte....sie war einfach nicht dazu in der Lage! ...ich hab mich kurz geärgert als das Tor viel und auf der Rückfahrt dachte ich kurz Schade...mehr aber auch nicht!


    Ich gehe seit knapp 40 Jahren regelmäßig auf den Berg. Ich freue mich über die Stimmung und wenn möglich über ein schönes Fussballspiel...in guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin aus München zurückgefahren mit langem Gesicht und einer Packung an Gegentoren und ich bin im alten Stadion fast vom Apfelbaum gefallen als wir 7:4 gegen die Bayern gewonnen haben. Ich war hier als der FCK kurz vor dem Abstieg aus Liga 2 stand und als wir nach einem Aufstieg sensationell ( und das fast mit der gleichen Mannschaft ) Meister wurden. Ich habe tollen Fussball gesehen unter Atze der im Nachhinein eine Lüge war ( alles auf Pump ) und schlechten Fussball mit Sanierungsaktionen....und da soll ich mich über ein Gegentor gegen Sandhausen aufregen?

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Das bleibt dir überlassen. Aber wenn du das Gegentor einfach hinnimmst und kein Interesse hast zu verfolgen in welchen Belangen wir uns verbessern müssen, um sowas zu vermeiden, dann kannst du dich auch bitte aus der Diskussion zurückziehen. Und ich kanns nochmal wiederholen, keiner ist der Meinung dass die FCK-Abwehr das vorsätzlich macht, aber wir wissen alle dass sie das besser können und deswegen halte ich Fragen für legitim, die sich damit beschäftigen weshalb das nicht konstanter abgerufen werden kann. Manchmal hab ich das Gefühl du willst dich eigentlich garnicht über den Fussball ansich unterhalten, das nimmst du einfach so hin wie es ist und gut is...

  • Da liegt der Unterschied


    Ich behaupte nicht zu wissen, dass sie es besser gekonnt hätten.!!....ich behaupte sie konnten es genauso gut wie sie es in dem Moment auch gezeigt haben. Vielleicht war der Akku leer, die Beine schwer, oder schlichtweg die Tagesform zu schwach!....keine Ahnung, aber sie konnten es in dem Moment nicht besser, sonst hätten sie es ja getan! ( oder ich unterstelle Absicht!...was du ja nicht tun möchtest )


    Im Spitzensport ist nur mal die Tagesform entscheidend und nicht immer gleich. Da spielen keine Maschinen oder wie es ein berühmter FCK Spieler mal ausgedrückt hat:


    Haste Scheisse am Fuss haste Scheisse am Fuss!!!....Er sagte nicht : Haste SCheisse am Fuss musste ihn halt waschen! ...Er wollte damit die Ausweglosigkeit einer schlechten Tagesform zeigen!...auch wenns witzig klingt.


    P.S Ja ich nehme das Gegentor hin, was auch sonst....und alle die da schauen müssen es hinnehmen, ich kanns nicht ungeschehen machen. ich ärgere mich kurz...mehr auch nicht! Wenn du es nicht hinnimmst und was dagegen tun kannst...dann verdammt noch mal mach es...ich will kein solches Gegentor mehr sehen. Wehe Gonzo , das passiert noch mal!...( Achtung Humor )

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Jo und der Regionalligist (4. Liga) Würzberger Kickers hat die Fortuna (2. Liga) weggehauen in der Verlängerung. Ist eben Pokal und jedes Spiel ist anders. Wenn wir in Bielefeld gespielt hätten und Sandhausen dafür in Wiesbaden hätte es auch wieder andere Ergebnisse gegeben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jo und der Regionalligist (4. Liga) Würzberger Kickers hat die Fortuna (2. Liga) weggehauen in der Verlängerung. Ist eben Pokal und jedes Spiel ist anders. Wenn wir in Bielefeld gespielt hätten und Sandhausen dafür in Wiesbaden hätte es auch wieder andere Ergebnisse gegeben.

    Die Ergebnisse sind aber auch abhängig von der gezeigten Leistung. Wenn du dir die Würzburger Kickers mal angeschaut hast ,wie die gerannt, geackert , gekämpft aber auch teilweise gespielt haben, muss man sagen das es völlig verdient war. Da kann sich der fck an einem 4 Ligisten ne gewaltige Portion abschneiden und das kann nicht sein.


    Der Text ist irgendwie verkehrt geraten und ich kann ihn nicht ändern. so besser? mfg canelon

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die Ergebnisse sind aber auch abhängig von der gezeigten Leistung. Wenn du dir die Würzburger Kickers mal angeschaut hast ,wie die gerannt, geackert , gekämpft aber auch teilweise gespielt haben, muss man sagen das es völlig verdient war. Da kann sich der fck an einem 4 Ligisten ne gewaltige Portion abschneiden und das kann nicht sein.

    Es ist auch einfach für die unterklassigen Mannschaften zu glänzen. Wenn sie ausscheiden ist alles normal, wenn sie gut mithalten oder gar weiter kommen ist das natürlich super für diesen Verein, ABER: Du siehst die ein, maximal zwei Mal in der Saison wenn sie im Pokalspielen. Die ganzen Gurkenspiele die sie in der Liga abliefern siehst du ja nicht. Sonst würde jeder unterklassige Verein der ja so super gespielt hat in dem einen Spiel aufsteigen. Bielefeld hat heute ein super Spiel gegen Sandhausen gemacht, liegt in der Liga aber nur auf dem 17. Platz. Das ist genauso wie manche denken wenn sie einen Spieler ein, zwei mal beobachtet haben schon alles über ihn zu wissen.


    Am 1. Spieltag war der FCK das Beispiel für eine kämpferische Leistung, heute war es Würzburg, übermorgen ist es jemand anderes.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!