1. Runde DFB-Pokal, 16. August 2014: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern 3:5 n. E. (0:0, 0:0)

  • Gerade bei so nem gegurkte geht denen einer ab! Wir spielen den letzten Rotz und kommen weiter, das kotzt die doch mehr an als wenn wir verdient und überzeugend gewinnen.


    Mhm kann auch sein. Das Weiterkommen ist gut und wichtig aber wir müssen uns echt was einfallen lassen am Betze so kann das nicht weiter gehen und nicht jeder Gegner ist unfähig seine Chancen zu verwerten...

  • Ich bin jetzt nicht so enttäuscht über unsere Leistung.
    Ich hatte ein 50:50 Spiel erwartet - und so kam es.
    Natürlich bin ich über die Art und Weise nicht glücklich. Ein bisschen mehr an Qualität und Engagement hatte ich mir schon erwartet.
    In dieser Verfassung sind wir höchstens Mittelmaß in Liga 2.


    Aber wer sagt denn, dass es nicht besser werden kann? Die Hoffnung ist jedes Spiel aufs Neue da.
    Sonst könnte man es sein lassen.

  • Warum holt er ihn dann erst? Musste der wieder vom Markt genommen werden um später in der Regionalliga zu kicken?


    Weil dieser Trainer seine Lieblinge hat. Sieht man ja auch an der Personalie Zimmer ,der spielt zwar ,aber m.M. nach nicht dort wo er der Mannschaft richtig helfen kann.
    Ich denke Mugosa ist hinter Matmour gestellt , was das heißt weist du sicherlich.

  • wir fahren in der 73.min einen konter über die linke seite.jenssen sucht verzweifelt ne anspielstation
    aber es findet sich keiner.also abbrechen und wieder zurück spielen.


    das hat gezeigt an was es bei uns krankt.keiner will verantwortung übernehmen und die kollegen
    unterstützen.

  • @Milchreis


    Mag sein, dann holen die also nur neue Leute als Backup, weil die sowieso keine Chance haben unter Runjaic zu spielen?
    Mugosa ist außerdem Stürmer, warum sollte der hinter Matmour (der übrigens heute nicht der schlechteste war, da gab es ne Menge schlimmere) kommen?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber für mich zählt jetzt erstmal nur das Weiterkommen. Es war doch abzusehen, dass wir spielerisch keine Wunderdinge vollbringen. Ich hatte da jetzt keine große Hoffnung, dass wir den Gegner souverän heim schicken.

  • Ich versuche mal die einzelnen Spieler zu beurteilen und zu benoten.


    Sippel: 2 gute, solides Spiel und mit dem gehaltenen Elfmeter sich selbst belohnt
    Schulze: 5 ganz schwache Leistung, defensiv nicht sicher, offensiv nicht stattgefunden
    Torrejon: 4 hinten einige leichtsinnige Ballverluste, vorne glücklos
    Heintz: 2,5 bis auf einen Fehler fällt mir bei ihm nix negaties ein. starkes Zweikampfverhalten, aber die Spieleröffnung mit den langen Bällen gefällt mir weniger
    Löwe: 5,5 da fällt mir nicht viel zu ein. Ne Frechheit sowas abzuliefern. Das Spiel lief komplett an ihm vorbei
    Orban: 6 für mich der schlechteste Spieler auf dem Feld. Schwaches Zweikampfverhalten, viele unnötige Ballverluste
    Matmour: 4 viel unterwegs,hatte er den Ball hat er sich wie so oft meistens für das falsche entschieden
    Ring: 4,5 viel Luft nach oben, hab ihn kaum wargenommen
    Jenssen: 3 für mich der beste Mittelfeldspieler heute. Viel unterwegs, stehts bemüht oft alleingelassen
    Stöger: 4 der Junge kann deutlich mehr und muss das auch zeigen. Heute wieder zu viel für die Gallerie versucht anstatt den einfachen Ball zu spielen
    Hofmann: 4 sehr engargiert, aber total glücklos bei seinen Aktionen


    Mugosa: 3,5 anfangs fehlte die Bindung, aber er wurde besser und zeigte tolle Aktionen
    Zimmer: 4 defensiv nicht besser wie Schulze, aber wenigstens offensiv etwas versucht
    Fomitschow: ohne Bewertung



    Knapper Sieg in einem schlechten Spiel. So würde ich das kurz und knapp nennen.
    Mich ärgert die Einstellung der kompletten Mannschaft. Da ist niemand der mal auf den Tisch haut das mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Es will keiner Verantwortung übernehmen, der mit dem Ball ist meistens die ärmste Sau, weil die Bewegung ohne Ball nicht stattfindet. Unser Aufbauspiel ist einfältig und leicht durchschaubar. Das obere Drittel wird mit so einer Leistung/Einstellung schwer zu erreichen sein. Dennoch geben mir Spieler wie Mugosa hoffnung auf besserung.

  • Auch das wundert mich nicht nach dem Sandhausen-Spiel, aber es ist natürlich bitter, dass das Team das Feuer nicht entfachen konnte, das man nach dem 60-Spiel vermutete.

  • Also ich bleibe dabei, so begeistert wie ich in den ersten 10 Spielen unter Runjaic war so sehr bin ich seither überzeugt das er nicht der richtige Trainer für den FCK ist.
    Wenn ich lese oder höre er wäre ein Taktikfuchs, dann frage ich mich immer, welche Taktik die meinen. Ich sehe leider bei der Mannschaft keinen Fortschritt eher einen Stillstand mit leichter Tendenz zum Rückschritt.
    Bin mal gespannt an welchem Spieltag Kosta gehen muss. Ich wäre schwer verwundert wenn er die Saison beim FCK überlebt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: