Die Mannschaft - Spieltagsübergreifend

  • Wir diskutieren nach jedem Spieltag dieselben Themen - teilweise Spielatagsspeziffisch, teilweise aber auch "the same procedure as every year" (Dinner for twi).


    Mein Vorschlag:
    Laßt uns das was nicht nur für den Spieltag gilt, sowie Entwicklungen, Tendenzen, Grundsätzliche Fragen und Kritik - also all das was eher für die gesamte Saison gilt - hier diskutieren.


    Das entlastet die Spieltagsthreads und man muss viele Dinge nicht jede Woche wiederholen.


    Ein Vorschlag von mir


    Es liegt an Euch, ihn anzunehmen oder nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround
    von mir aus kann man einige sachen hier reinschreiben aber viele werden trotzdem automatisch im eifer des gefechts so wie nach einem solchen spiel heute direkt ihren unmut im spieltagsthread äußern :)
    aber generelle dinge kann man gerne hier besprechen


    dann direkt zum ersten punkt den du angesprochen hast "entwicklung" bzw. besser gesagt stagnation.
    mittlerweile muss man wohl sagen, dass die guten spiele unter KR ausrutscher waren, denn die schwachen partien überwiegen deutlich. ich frage mich was hinter den kulissen abgeht? wir haben kaum spieler die besser wurden unter ihm. ausserdem muss dort irgendwas nicht stimmen. da wird einem erzählt die stimmung wäre wieder super aber auf dem platz ergreift keiner mal die initiative oder läuft mal mehr um den ballführenden spieler zu entlasten. fehlpässe en masse und 2 rausgespielte gegen einen 3.ligisten in 120 min. das is ja wohl lächerlich.


    ich weiß ja nicht, wer noch geholt wird oder mit wem gerade evtl. verhandelt wird. aber wirklich jeder fan sieht es und jeder fussballkommentator legt die gleiche platte auf. die flügel des fck lahmen bla bla kein tempo usw...und dies war auch schon in der rückrunde zu sehen. warum setzt man da nicht an. sicherlich ist es teilweise eine qualitative einschränkung der spieler aber eben auch die einstellung der akteure. ich frage mich wirklich ob der trainer dies erkannt hat?? denn dann muss man eben ein anderes system einspielen oder spieler holen die das system besser ausführen können. und vor allem nach diversen lustlosen auftritten mal laut werden....


    ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass sich unter KR noch viel verbessern wird. es wird trotzdem oftmals wieder auf die gleichen spieler gesetzt, egal wie schlecht die leistung war und alles wird schöngeredet. da war der gegner saustark, da besser eingespielt. hier war es pech.....und gestern saß matmour n furz quer und er konnte deshalb das leere tor nicht treffen und heute konnten wir unsere laufleistung nich abrufen weil vollmond war und die halbe mannschaft nicht schlafen konnte...bla bla bla..jedes mal heute auch wieder "wiesbaden is ja schon eingespielter als wir..." :evil:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn in einer hochwertigen Armbanduhr auch nur ein winziges Rädchen nicht funktioniert,dann läuft die ganze Uhr nicht richtig. Dann ist es die Aufgabe des Uhrmachers,den Fehler zu beheben. Übertragen wir das nun auf eine Fußballmannschaft,ist diese Aufgabe des Trainers vorbehalten.Runjaic ist in meinen Augen nicht der richtige Trainer. Da kann ich Tanz der Teufel nur beipflichten,was er geschrieben hat.Er ist einfach zu weich,emotionslos und unerfahren.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Die Transferperiode ist beendet und ich tue mir gerade schwer damti die Vereinsstrategie zu verstehen.


    Wir haben noch 2 vermeintliche Leistungsträge für 1 Jahr ohne KO geliehen. Somit sind vom Vertragsstatus her am Ende der Saison 3 Leistungsträger weg.
    Torrejon ließ man ziehen - sein Interesse zu gehen war lange bekannt - ohne adäquaten Ersatz zu holen.


    Ich kann momentan nicht erkennen,. ob wir nun eine längerfristige Aufbauarbeit machen oder direkt aufsteigen wollen


    Wenn ich kontinuierlichen Aufbau möchte, hole ich die beiden Leihspieler ohne KO nich - der Verkauf von Torre ist dann OK. Ich denke, dass auch der bestehende Kader für einen Mittelfeldplatz ausreicht. Ich habe in 1 Jahr wieder einen genauso großen Umbruch wie jetzt. Darin kann ich keineKontinuität erkennen!


    Wenn ich aufsteigen will, machen die beiden Leihspieler Sinn, aber ich darf Torre auf keinen Fall gehen lassen ohne einen adäquaten Ersatz zu haben. Freibrug kann niemals soviel zahlen wie ein Aufstieg an Mehreinnahmen bringt.


    Für mich sieht das aus wie "Wir wollen ein bisschen Austieg, aber nicht so richtig". Das ist wie beim Kinderkriegen: Ein bisschen schwanger gibt es nicht.
    Es wirkt auf mich so, als ob man sich nicht zwischen zwei Strategien entscheiden kann und einen Mittelweg suchte, der so für mich keinen Sinn macht.


    Aber vielleicht kann es mir jemand erklären

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wieso nur 3 Leistungsträger? Soweit ich das im Kopf habe, korrigiert mich wenn falsch, laufen die Leihen von Stöger, Demirbay und younes aus. Dazu kommt die Situation dass Hofmann wieder zurückgeholt werden kann und die Verträge von Lakic und Matmour enden nächsten Sommer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich bin bewußt nur von "minimalschaden" ausgegangen:
    3 Spieler sind ohne KO geliehen und werden bei erfolgreicher Entwicklung sicher nicht bei uns bleiben. ich erinnere da nur an Beipiele wie Sam oder Morawek in der Vergangenheit.


    Bei Hofmann haben wir das Handeln ggf. auch nicht in unserer Hand. Das ist eigentlich vom Status her auch nur eine bessere Leihe (da es dann eine fixe Ablöse gibt)


    Auslaufende Verträge sind normales Business - die habe ich bewußt nicht mitgezählt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn man sich den Marktwert des aktuellen Kaders ansieht stellt man fest, dass sich dieser in den letzten Jahren auf Ramschniveau reduziert hat. Aktuell sind unsere Trumpfkarten die ausgeliehenen Spieler. Wird das nix wird mit dem "geliehenen Aufstieg", sieht es nächste Saison aber mal so richtig duster aus, falls Matmour und Lakic ihre Form/Leistung weiter bestätigen können und so ggf. lukrative Angebote anderer Clubs nach der Saison erhalten. Dann heißt es Viva la Umbruch und der nächste Neuaufbau folgt.


    Ich sehe in dem neuen Konzept nichts anderes, als Transferüberschuss zu generieren und das Gehaltsbudget zu reduzieren. Für mich ist das eine Mogelpackung. Für die Verpflichtungen von Leihspielern, deren abgebende Vereine Spielpraxis einfordern um den Marktwert zu steigern und Spielern von Absteigern, die teure/aussortierte Kicker im Kader ersetzen, hätten wir auch keinen Sportdirektor gebraucht.
    Den erhofften Effekt der Verpflichtung von Schupp sehe ich nicht. Aber andererseits ist der beste Sportdirektor aufgeschmissen, wenn ihm kein Kapital zur Verfügung steht um Transfers zu realisieren.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()