3. Spieltag - 24. August 2014: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 2:1 (1:1)

  • Verdienter Sieg und ordentlich bis gut gespielt.
    Gute Mannschaftsleistung.
    Aber bitte unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten (besonders Hofmann omg)

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Also ich finde das komplette Spiel über hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt. Der frühe Gegentreffer wurde gut verkraftet und zum Glück auch recht schnell ausgeglichen. Die 2. Halbzeit hat mir dann besser gefallen. Gute Chancen bei denen Hofmann auch gerne ein oder zwei Tore machen kann. Younes kann ein wichtiger Transfer für uns werden. Wenn man in die Zukunft blickt ist es aber ganz schlecht, dass mit ihm und Stöger schonmal zwei Spieler wegfallen, die diese Saison Leistungsträger werden können.


    Noch was zu Hofmann. Ich finde man kann ihn vom Spielertyp überhaupt nicht mit Lakic vergleichen, auch wenn die Außenmaße sehr ähnlich sind. Hofmann kann auch mit einem flachen Ball mal was anfangen und Angriffe gut einleiten, nur leider fehlt er dann eben in der Zentrale weil sonst keiner vorne steht. Vielleicht könnte man da mit ihm und einen weiteren flinken Stürmer (Musoga?) auch effektiv spielen. Da es aber aus den ersten 3 Spielen jetzt sieben Punkte gab gibt es aktuelle natürlich keinen Grund das auszuprobieren.


    Also kurz gesagt: bin zufrieden, hoffe es bleibt so und zwar nicht nur gegen Mannschaften die eher mal mitspielen wollen sondern auch gegen die kleineren Gegner.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Unser bestes Saisonspiel und das über 90 Minuten.
    Das wir auch gut spielen können gegen tief stehende Gegner hat vor allem die 1.Halbzeit bewiesen. Jetzt in Aalen gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner eine ähnliche Leistung bringen.
    Leichte Gegner gibt es in dieser Liga nicht! Da kann wirklich jeder jeden schlagen.

  • Leichte Gegner gibt es in dieser Liga nicht! Da kann wirklich jeder jeden schlagen.

    Ich denke es wird genau den Unterschied machen wer gegen die Kleinen mehr oder weniger punktet. Die direkten Duelle sind nicht mehr so wichtig wie früher.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Heute mit der Mannschaftsleistung absolut zufrieden.
    Man merkte das die Jungs auch nach dem Rückstand nicht aufgesteckt haben, das sah letzte Saison etwas anders aus.
    Kann was werden, jetzt in Aalen nachlegen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke es wird genau den Unterschied machen wer gegen die Kleinen mehr oder weniger punktet. Die direkten Duelle sind nicht mehr so wichtig wie früher.

    Da ist was Wahres dran. Für mich war vor der Runde Braunschweig der Topfavorit. Wir streiten uns mit 6 oder 7 Mannschaften um Platz 2 denke ich. Da kann man auch mal ganz schnell 8-er werden
    -

  • Das man das noch erleben darf. Matmour für mich der Matchwinner.


    Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Die Braunschweiger haben gespielt, wie ich sie erwartet habe. Aber wir haben gut dagegen gehalten und verdient gewonnen. Hofmann darf allerdings auch mal treffen, bei den Chancen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ich das noch erleben darf, rees und ich sind einer Meinung!


    Da habe ich doch glatt mal auf Bedanken geklickt! :jubel:

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Zitat

    Marc Torrejón gab gerade nach dem Spiel gegen Braunschweig seinen Wechsel zum SC Freiburg bekannt. Kommenden Dienstag wird er in Freiburg zum Medizincheck erwartet!

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -