Ich glaub aber das es Rekdal Rektalegal ist was andere dazu sagen
Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)
-
-
Aha,geht schon die Tiefstabelei los? Nach dem Bericht der Rheinpfalz heute wär es zwar schön nächstes Jahr wieder in die 1. Liga aufzusteigen,aber eher in 2 Jahren (Rekdal). Wieviel Zeit geben die Fans dem neuen Trainer? 5 Spiele? 10? oder die ganzen Saison?
Eigentlich war schon letzte Saison das Ziel der sofortige Wiederaufstieg.
13. Juni 2007 - Die Rheinpfalz : Sein größter Star ist das Team
-
Die Aussagen sind nicht neu und als Tiefstapelei würde ich das auch nicht bezeichnen.
Mit Wolf steht ein weiterer Trainer in Lohn und Brot und die Ablösesummen vom letzten Jahr haben wir auch nicht generiert. Dazu kommt dann noch, dass Vereine wie Köln und Gladbach ganz andere Möglichkeiten haben. -
Auf roteteufel dieser sehr interessante Beitrag dazu:
Zitates ist auf jeden fall der falsche weg jetzt schon wieder zu sagen es reicht auch erst übernächstes jahr. das wird nicht gut gehen.
klar muss man rekdal zeit geben. klar ist es besser, das wir erst eine gute mannschaft haben, das wir nicht wieder absteigen.
aber wie soll das gehen?
ich gehe mal davon aus, schönheim, halfar, reinert und co werden mehr spielen und auf die wird rekdal bauen. gehe jetzt mal davon aus, sie spielen zumindest ganz ordentlich.
steigen wir nicht auf, werden uns diese spieler weggekauft, ob sie vertrag haben oder nicht. man sieht ja gerade was mit beda passiert, er wird womöglich für 400.000 verschenkt.
danach können wir wieder einen neuaufbau machen und wir unterhalten uns um den aufsteig im jahr 2015.
freunde macht euch nichts vor, wir müssen so schnell wie möglich rauf. sonst kommen keine zuschauer mehr, sponsoren springen ab und am ende spielen wir in der 3.liga gegen fortuna düsseldorf.
und noch ein wort zur zielsetzung. warum sagt man nicht klipp und klar, wir müssen aufsteigen. wenn man jetzt schon wieder damit anfängt zu sagen, naja, reicht auch noch übernächstes jahr, dann werden weniger zuschauer kommen ( ich fahre auch nicht mehr hin, wozu auch?), und man gibt den spieern jetzt schon ein alibi.
das wär ja so, wie wenn der chef sagen würden, naja die ziele können sie auch erst übernächstes jahr erreichen kein problem.
wisst ihr was ich dann machen würde? mich zurücklehnen.OHNE DRUCK GEHT GAR NICHTS.
auch wenn ihr jetzt gleich wieder auf mich einprügelt, aber uns wird es so wie 60 gehen, wir kommen so schnell nicht mehr rauf.
und nach dem derzeitigen stand bezüglich neuverpflichtungen/mannschaft muss ich mich schon fragen, wie dick ist eure fck-brille?
so werden wir nie und nimmer aufsteigen?mit beda, meissner und hajnal verlieren wir die stärksten spieler, und von den neuen ist keiner dabei, wo ich sagen würde, jawoll das ist es.
vor uns sind etliche mannschaften und wenn ich sogar sehr wie 60 investiert, dann sage ich schon jetzt, die sind stärker als wir.
zurück zum thema, ich mag rekdal und ich hoffe er bekommet eine chance. aber ich hatte dasselbe über henke gedacht.
mit diesen äußerungen tut er sich keinen gefallen. wenn ich jetzt schon weiss, die müssen net aufsteigen, warum soll ich mir das spiel noch auf arena anschauen bzw. auf den betze zu fahren.
meine geduld neigt sich dem ende zu. so wie es bei uns aussieht, steigen wir eher in 2 jahren ab, als auf.
wetten werden gerne angenommen.
da halte ich es eher wie klinsi, der gesagt hat, wir wollen weltmeister werden. das wir es nicht geworden sind, war am ende nicht mehr schlimm.
aber alle sollten motiviert sein und ein ZIEL haben!SO NICHT HERR REKDAL!
kann ich unterschreiben!
-
Finde ich mehr als albern und die Rahmenbedingungen total vernachlässigt werden.
-
Herr Rekdal gab in Berlins größter Zeitung BZ, heutige Ausgabe 13.06.07, Sportteil Seite 40 oder Internet unten, ein Interview.
Ist sehr kurz gehalten, aber für mich doch sehr auf die Mannschaft des FCK bezogen. Hört sich doch sehr vernünftig an.
-
ich finde auch wichtig, dass er mit dem snus aufhört...
-
Ich finde es auch äußerst prekär, dass Rekdal diese Äusserung macht. Ich stimme dem beitrag aus rt voll und ganz zu. Das gibt ein dickes Minus, Herr Rekdal...mit dieser einstellung halten sie sich nicht länger als die anderen Trainer vorher...
-
Es ist nicht zu fassen, was wegen einer Aussage für ein Wirbel gemacht wird.
Haben einige die letzten Wochen geschlafen oder was soll das ?
Rekdal hat von Anfang an gesagt, man will eine Mannschaft aufbauen, die in der ersten Liga bestehen kann und nicht gleich wieder absteigt. Ob das ein oder zwei Jahre dauern würde, hat er offen gelassen und genau das waren die Worte zu seiner Verpflichtung. Ein Minus gibt es höchstens für die Ungeduld und Scheinheiligkeit einiger, die sich vor ein paar Wochen noch für einen kontinuierlichen Aufbauprozess ausgesprochen, ein Konzept eingefordert hatten und jetzt nur wieder auf den Aufstieg fokussiert sind. -
ich les in dem RP-interview mit Rekdal nichts beunruhigendes, im gegenteil.
er setzt mE die richtigen prioritäten: wir bauen uns ein team, mit dem wir aufsteigen und langfristig in liga 1 bestehen können. gelingt der aufstieg schon im ersten jahr, sagen wir nicht nein, wenn nicht dann im zweiten. im kern gehts aber darum, ein mannschaftskollektiv mit perspektive zu bilden, nicht um ne SoKo Aufstieg die nach einem jahr wieder aufgelöst wird, egal ob wir aufsteigen oder nicht (hatten wir ja gerade schon).
der schreiber von RT spekuliert mir zuviel drauflos:
Zitat
ich gehe mal davon aus, schönheim, halfar, reinert und co werden mehr spielen und auf die wird rekdal bauen. gehe jetzt mal davon aus, sie spielen zumindest ganz ordentlich.steigen wir nicht auf, werden uns diese spieler weggekauft, ob sie vertrag haben oder nicht
kann sein, kann aber auch nicht sein. es ist durchaus denkbar, dass ein junger spieler, der sich dem verein verbunden fühlt, das vertrauen des trainers geniesst, einen mehrjahresvertrag hat, regelmässig eingesetzt wird und sich weiterentwickeln kann, noch ein jahr bleiben will.Zitatund noch ein wort zur zielsetzung. warum sagt man nicht klipp und klar, wir müssen aufsteigen. wenn man jetzt schon wieder damit anfängt zu sagen, naja, reicht auch noch übernächstes jahr, dann werden weniger zuschauer kommen ( ich fahre auch nicht mehr hin, wozu auch?)
alles klar, ne?