Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Nach dem heutigen Spiel denke ich auch nicht, dass es an Rekdal liegt. Im Gegenteil. Die Mannschaft scheint das Problem zu sein. Lieber am Trainer festhalten und dafür im Winter die Mannschaft verstärken

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • ein trainerwechsel wäre wohl sehr falsch der trainer steht doch nicht auf dem platz ok manchmal bekommt eine manschafft einen schub dadurch aber ehrlich gesagt dieser niedergang fing doch erst richtig mit wolf rauswurf an und das rekdal nicht gleich da war um wichtige dinge mitzuentscheiden.

  • Der Trainer ist gut, bloß kann die Mannschaft mit ihrem Chef nicht ganz das gleiche Niveau teilen.


    Pro Rekdal!

  • Wem nützt ein guter, (vielleicht sogar überqualifizierter?) Trainer, wenn wir eine Mannschaft haben, die seinem Niveau nicht gewachsen ist bzw. den Trainer nicht versteht (oder nicht verstehen will?) ;(
    Der Trainer muss sich dem Niveau der Spieler in gewisser Weise anpassen - das ist übrigens genau der Stil von Otto Rehhagel.


    Das Fußballgeschäft ist halt so, dass man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann, sondern nur den Trainer, auch wenn ich das auch nicht will, weil ich den Stil von Rekdal grundsätzlich richtig finde. Aber wenn Sonntag kein Sieg folgt, muss es vorbei sein mit ihm.
    Es ist ja wohl Quatsch mit dem Siegen bis zur Winterpause mit dem Siegen zu warten, 2 Neue zu holen (da haben wir schon in der ganzen Sommerpause keine Qualität gefunden!!!) und dann festzustellen, dass die Neuen auch wieder nix gebracht haben.


    Übrigens müssen wir für den Klassenerhalt ab jetzt jedes 2. Spiel gewinnen, da können wir nicht bis zur Winterpause warten, nur weil wir den Trainer gut und den Charakter bzw. die Leistung der Spieler schlecht finden.
    Wenn ein Trainer die Leistung der Spieler nicht verbessert, dann bringt es nix, an ihm festzuhalten. In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mannschaft sich am Sonntag nochmals steigert und zeigt, dass sie die Ansagen von Rekdal endlich verstanden hat - es geht schließlich ums Überleben (des Vereins und des Trainers)!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Letztes Jahr ist man mit 36 Punkten nicht abgestiegen!
    Wir brauchen also noch 11 Siege.
    Nachdem wir noch 13 Heimspiele haben, und am Sonntag der erste Dreier eingefahren wird, siehts doch schon gar nicht mehr soooo schwarz aus.
    Ich glaube fest daran!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • dein Wort in Gottes Ohr. Wir sollten aber mal von 40 Punkten ausgehen um ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Sonntag soll der erste Dreier eingefahren und dann in Hoffenheim der zweite. Dann hätten wir mal 10 Punkte und die Welt sähe etwas besser aus

  • Zitat

    Zu dem eingeschlagenen kurs mit den jungen nachwuchskräften gibt es in meinen augen keine alternativen. Ich hoffe es geht irgendwie doch noch mit rekdal.... denn sein konzept ist eigentlich nicht verkehrt...


    Dickes Busserl, headstar99 !!


    Und ... willkommen im Club der Fußballsachverständigen !

  • ok, dann müssen wir halt 12 mal gewinnen.
    Aber wenn ich mir die anderen Gurkenmannschaften so anschaue, die sich mit uns dort tummeln, muss man das einfach schaffen.
    Und wie gesagt.
    5 Teams, gegen die wir gespielt haben, sind ganz weit oben dabei.
    Deswegen: Wir packen das!!
    Und warum soll´s uns nicht gelingen wie Freiburg in der Rückrunde alleine über 40 Punkte zu holen!?!?! ;)

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von michiu ()

  • Auf der Videotextseite vom SWR steht folgendes:
    Reaktionen zu Lage des FCK
    Der Trainer des Zweitligisten 1 FC Kaiserslautern, Rekdal, hat nach dem 0:0 des FCK in Offenbach einen positiven Trend erkannt.
    Für ihn sei es wichtig gewesen, dass sich die Mannschaft wieder als Einheit präsentiert hab, sagte Rekdal. Harsche Kritik an der Vereinspolitik kam von Ex Profi Stefan Kuntz. Die jetzige Lage sei das Ergebnis der letzten Jahre, in denen es u. a. der Vereinsführung an Fussball- Sachverstand gemangelt habe.
    Ist zwar nix neues wollte es aber trotzdem mal reinschreiben.