Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso er Runström und Jendrisek ind er 80 Minuten erst einwechselt. Die häten direkt nach dem Elfmeter reingemusst. Was hätten wir groß zu verlieren gehabt?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Meiner meinung nach war die gute qualität des gestrigen spiels dem einwirken von toppmöller zuzuschreiben. Ich kann mir gut vorstellen wie die jungs die öhrchen spitzen wenn der 'ne klare ansage in der kabine macht.
    Rekdals permanente aufstellungs-wechsel und spontane änderungen seiner meinung muss nachdenklich stimmen. Nachdem er zu letzt einmal sagte..." er habe nicht die mannschaft um offensiv zu spielen wie er sich das vorstelle..." wars' gestern so was wie "...so wie die jungs heute gespielt haben war es nah an dem wie ich mir das vorstelle..." Wenn er es packt, dann nur mit der hilfe von toppi. Rekdal muss noch sehr sehr viel lernen und dafür ist lautern derzeit eigentlich nicht der richtige platz..

  • guter beitrag @ sirius 6


    so und net annerscht muss des ganze Angegangen werden...


    Forever :schild:

  • Ich kann dir bei vielen deiner Wünsche zustimmen, oder zumindest Verständnis aufbringen. Punkt 10 auf deiner Liste ist allerdings unmöglich einzulösen, erst recht bei uns am Betze. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das selbst in den Meisterjahren welche unzufrieden waren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • K. Rekdal kann ich bis dato ganz schwer einschätzen.


    Einerseits habe ich den Eindruck, dem wirft nichts aus der Ruhe, weiß haargeanau was er will, u. zieht mit einer störrischen Ruhe seine Philosophie durch,


    andererseits


    wirkt er auf mich an der Seitenlinie machmal ein wenig abwesend, fast schon etwas gleichgültig, sodaß man bei ihm eben schwer ahnen kann woran man bei ihm gerade dran ist.
    Ich weiß nun nicht wie dies bei der Mannschaft vorallem in der täglichen Arbeit ankommt.


    3 Sachen haben mich bis jetzt bei Rekdal etwas mehr als nur gestört:
    -Vertreiben von Macho (das war einfach nicht ok)
    -Einwilligung des Hansen-Transfer (ist mir bis heute völlig unverständlich)
    -stetiges Nicht-Berücksichtigen eines unserer größten Talente namens Outtara (bester Spieler in den ersten Spielen, ab da zum Dank nur noch 2. Wahl)


    ansonsten kann ich mir bei ihm vom "gefeierten Helden" bishin zum "vom Hof gejagten" so ziemlich alles vorstellen - wie gesagt, fast nicht einschätzbar der Kerl.

  • @ SympathyForTheDevil:


    Danke, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich konnte bis jetzt bei mir auch weder ne Sympathie noch ne Abneigung gegenüber Rekdal spüren. Ich werd aus ihm nicht schlau. :hm:


    Und die Sache mit Macho: ohne Worte! :grummel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Macho ist freiwillig gegangen. Er hätte auch bleiben können. Natürlich war er ein verdienter Spieler beim FCK, aber im Tor haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht. Oder glaubt ihr ernsthaft, Macho wäre nach dieser Saison noch beim FCK geblieben? Ich glaube das nicht und hätte es ihm auch nicht verdenken können. Mit Fromlowitz hat man auf die Zukunft gesetzt ohne Qualität im Tor verloren zu haben. Wenn er seinen Vertrag verlängert, wovon ich ausgehe, wird er hier noch ein, zwei schöne Saisons für den FCK spielen und dann ggf. für eine schöne Ablöse den Verein verlassen. Dann ist Sippel an der Reihe.



    Ansonsten teile ich eure EInschätzung bezüglich Rekdal voll und ganz. Ich kann ihn auch nicht so richtig einschätzen und einige Entscheidungen was die Aufstellung und die Einwechslungen angeht nicht nachvollziehen. Dennoch habe ich bei ihm noch ein gutes Gefühl. Ich denke und hoffe, er wird diese Saison mit der Mannschaft überstehen und dann hier langsam was gutes aufbauen.


    Eins noch zu Ouattara: Er war auch oft verletzt und wenn er dann fit war, hatten andere IV zu dem Zeitpunkt eine gute Form. Über kurz oder lang kommt Rekdal aber nicht an ihm vorbei.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Macho ist freiwillig gegangen. Er hätte auch bleiben können. Natürlich war er ein verdienter Spieler beim FCK, aber im Tor haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht.


    Er ist zwar "freiwillig" gegangen, aber es ist ihm ja nix anderes übriggeblieben bzw. nach all dem Gewinke mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Zaunpfählen wurde ihm ja mahr als deutlich gemacht, dass er degradiert ist. Ob die Verantwortlichen im Tor alles richtig gemacht haben? Hm, ich weiß nicht... bis jetzt gabs zwar keinen sportlichen Grund zu klagen, aber trotzdem, mir wäre Macho liebergewesen. *auf den Boden stampf*


    Zurück zu Rekdal...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hoffen wir, dass das Spiel in Aachen keine Eintagsfliege war. Bisher haben wir es noch nicht geschafft zwei ordentliche Spiele hintereinander zu machen. Nach jedem Sieg, wenn man die Hoffnung hatte es könnte bergauf gehen, kam gleich die Ernüchterung. Mit Mainz haben wir im nächsten Spiel eine richtige Hausnummer. Wenn wir weiterhin so engagiert spielen wie in Aachen, dann hat Rekdal Zukunft auf dem Betze. Bieten wir wieder einen Grottenkick, dann muss er so bald als möglich gehen.
    Ich hoffe natürlich auf die erste Option. Wir schlagen im Heimspiel den Karnevalsverein und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen putzen wir gleich noch St. Pauli. Sollte Simpson auch mal das Tor treffen, halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich :D