Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Die Mannschaft entwickelt sich weiter und mit ein paar Verstärkungen wird sie auch die nötigen Punkte holen.


    Zu der Entwicklung: Ja das ist schon richtig. Es ist nur blöd das wir uns über Niederlagen entwickeln und inzwischen die Hinrunde rum is...


    Zu den Verstärkungen: Ich hoffe wirklich dieses Konzept geht auf... langsam kommen mir Zweifel das wenn wir nicht viel Glück haben und alles passt es eng werden könnte.


    Rekdal trägt als Trainer sicher einen Teil an der aktuellen Situation. Ich mag aber nicht entscheiden ob ein neuer Trainer vonnöten ist oder man die Verstärkungen abwarten sollte. Unangenehme Situation: Für alle.

  • Ja ramirez, jemanden mit erfahrung aus der 1. oder 2. buli, der bereits im abstiegskampf erfolgreich bestanden hat wäre eine maßnahme. Namen kann ich dir gerne liefern. Ich halte jörg berger und auch thomas von heesen für geeignet. Das kostenargument zieht in beiden fällen in unserer situation übrigens nicht mehr. Wenn wir absteigen werden wir auf lange zeit nichts mehr mit profifußball zu tun haben. Da sollten die verantwortlichen sich selber noch einmal auf den prüfstand stellen ob sie alles was möglich ist auch versucht haben. Der abstieg ist in jedem fall teurer als ein erfahrener trainer, der den hühnerhaufen ordnet.
    Wenn man die rückrunde mit rekdal beginnt und den start vergeigt, was nicht außerhalb jeder lebenswahrscheinlichkeit liegt, dann ist er nicht mehr zu halten und für einen neuen coach wird es noch schwerer... Wie lange willst du rekdal noch "verbessern" lassen?

  • Wenn man die rückrunde mit rekdal beginnt und den start vergeigt, was nicht außerhalb jeder lebenswahrscheinlichkeit liegt, dann ist er nicht mehr zu halten und für einen neuen coach wird es noch schwerer... Wie lange willst du rekdal noch "verbessern" lassen?


    Das Problem ist die Zeit wird knapp... das ist ein Tanz auf dem Vulkan... ich würde anstelle des Vereins SCHNELLSTENS die neuen Spieler an Land ziehen und im Januar einige Testspiele gegen Gegner veranstalten die 2. Liga Niveau haben. Wir haben keinen grossen Spielraum mehr, wie sagte man so schön: "Es geht um nichts anderes mehr als das Überleben des Vereins".... genau das is unser Problem.

  • So lange ich eine Weiterentwicklung der Mannschafft sehe.


    Jetzt ist erst mal Toppi dran, noch ein paar Spieler zu besorgen und wenn es dann immer noch nix wird, können wir immer noch die Reißleine ziehen und einen "Feuerwehrmann" verpflichten.


    Absolut PRO REKDAL!

  • RedShark: Erst Contra Rekdal, dann pro Rekdal und jetzt wieder auf dem besten Weg zum Umschwung in Contra Rekdal. Entscheide dich mal!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • RedShark: Erst Contra Rekdal, dann pro Rekdal und jetzt wieder auf dem besten Weg zum Umschwung in Contra Rekdal. Entscheide dich mal!


    Ich hab mich doch entschieden oder? Ich sag ja nicht das ich nochmal seinen Kopf fordere nur nach einer halben Saison frage ich mich eben welchen Anteil Rekdal daran trägt (Abstiegsplatz, Aufstellung)... ist ja nicht verboten oder. Wenn es mit den neuen Spielern dann auch nix wird lags wahrscheinlich auch nicht allein am Trainer aber an irgendwas muss es ja liegen, an uns aber sicher nicht da wir A: Weder die Mannschaft trainieren B: Noch Vorstand und AR heißen, C: Das als Fan auch überhaupt nicht unser Job ist.


    Wenn ich jetzt mit Rekdal sprechen könnte würde ich ihn fragen warum er Bernier gelobt hat und ihm meine persönliche Meinung darüber sagen. Das er Fehler gemacht hat ist klar. Das es jemand anders besser machen würde ist nicht klar. Wie gesagt wenn ich mal Zweifel über manche seiner Entscheidungen äußere heisst das nicht das ich wieder Kontra Rekdal bin. Ich hab mir diese ganzen Spiele jetzt angesehen und viel bei raus ist immer noch nicht gekommen. Rekdal sagt ja wir steigen nicht ab. Ich hoffe er hat Recht aber ich vermute auch der FCK spielt seine letzte Karte aus, die ausstehenden Verpflichtungen. Wenn die nicht einschlagen wars das mit FCK. Dann brauchen wir uns über Pro/Kontra Rekdal nicht mehr streiten.


    Wenn wir toll spielen und doch jedesmal verlieren sind wir am Ende trotzdem weg vom Fenster. Ich bin inzwischen der Meinung die Mannschaft spielt für das was sie an Spielern hat noch gut. Die können einfach nicht mehr. Das war in allen 17 Spielen der Hinrunde klar zu lesen.

  • gerade im radio gehört, dass es gut für rekdal aussieht und er wohl auch nach der winterpause an der linie stehen wird (hoffentlich auch noch, wenn nicht gegen die knaller am anfang der rückrunde gepunktet wird). ich bin sehr glücklich und muss, sollte es so kommen, die fck-führung loben. hoffentlich haben endlich alle begriffen, dass es mit dem fck nur durch kontinuität, aber nicht die alle-halbe-jahr-neuer-trainer-kontinuität, wieder nach oben gehen kann. rekdal macht eine gute arbeit. ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem momentanen kader und diesem trainer die klasse halten können und, sollten die neuzugänge einschlagen, sogar ins gesicherte mittelfeld vorstossen können.


    @ rekdal raus - abteilung
    thema quattara: was denkt ihr über euren chef, wenn sich euer mitarbeiter ständig die eier krault während ihr buckelt, und dieser dann immer wieder kleine bonbons vom chef bekommt? soll rekdal so ein chef sein? soll er sich so gegenüber der mannschaft verhalten? schon mal daran gedacht, dass die spieler mit ihm arbeiten wollen da er alle fair und gleich behandelt? wie kommt einer von euch überhaupt zu der behauptung, dass die spieler nach dem training gar nicht müde nach hause gehen?
    thema taktische fehler: mich würde mal interessieren welche taktische fehler ihr seht! schreib mir das bitte mal einer auf, ich bin mir fast sicher, dass ich eure behauptungen widerlegen kann.


    die verpflichtung von hansen war ein fehler, da gebe ich jedem recht. für dieses geld, hätte man sich auch jemand anderen kaufen können und vor allem für eine andere position, obwohl ich nun nicht weiss, wie das mit der ablöse wirklich geregelt ist, stichwort: 200.000 jetzt, und dann jahr für jahr wieder eine überweisung. die anderen verpflichtungen waren ablösefrei!!! (abgesehen von jendrisek) und ich vage zu behaupten, dass keiner von uns den markt so genau kennt um sagen zu können, ob es andere spieler gab, die a) ablösefrei, b) gewillt 2.liga zu spielen c) gewillt auf dem betze zu spielen und dann d) überhaupt besser gewesen wären oer sind.

  • Wenn wir toll spielen und doch jedesmal verlieren sind wir am Ende trotzdem weg vom Fenster. Ich bin inzwischen der Meinung die Mannschaft spielt für das was sie an Spielern hat noch gut. Die können einfach nicht mehr. Das war in allen 17 Spielen der Hinrunde klar zu lesen.

    Eben.. ich verstehe die ganze Suche nach ner Erklärung für die Situation nicht so recht. Die Mannschaft hat in den letzten eine klare Entwicklung gezeigt - und zwar eine positive! Dass man dann trotzdem Spiele verliert liegt ganz einfach an der Qualität der Mannschaft. Denn die ist nunmal nicht besser als sie zuletzt gezeigt hat. Daher macht Rekdal auch immernoch gute Arbeit.


    Wenn ich hier Experten höre, die ernsthaft an Leute wie "von Heesen" denken.. unglaublich :autsch: Das ist natürlich letztenendes keine Frage des Geldes, sondern unserer Situation. Ein von Heesen WILL erst gar NICHT zu uns kommen!! Toppi hatte doch schon gesagt, dass er nichtmal Bankdrücker aus Liga 1 dazu bewegen kann, die Rückrunde bei uns zu spielen. Also hört bitte auf zu träumen ...

  • Mann Mann, unglaublich das nach so einer serie nicht die reißleine gezogen wird. der trainer hat die verantwortung in bezug auf die mannschaft. hoffentlich sieht der verein das die zeit rennt danach ist das geheule groß. ich beobachte den fck seit jahren aber was sich sportlich jetzt gerade abspielt ist zum ausbluten. wie weit muss es noch kommen. schnell einen feuerwehr her und 2-3 erfahrene spieler die die jungen leiten ansonsten gehen die lichter aus. pro und kontra über rekdal ist hier nicht mehr gesprächsthema sondern hier steht die existens des vereins auf dem spiel ?(

  • ich beobachte den fck seit jahren aber was sich sportlich jetzt gerade abspielt ist zum ausbluten. wie weit muss es noch kommen. schnell einen feuerwehr her und 2-3 erfahrene spieler die die jungen leiten ansonsten gehen die lichter aus. pro und kontra über rekdal ist hier nicht mehr gesprächsthema sondern hier steht die existens des vereins auf dem spiel ?(


    dann hast du die letzten jahre aber nicht wirklich aufgepasst. dauernd kam ein neuer trainer, der andere ideen hatte, der andere spieler wollte und wo führte es uns hin? dahin wo wir nun stehen! trotzdem wird glecih wieder ein neuer trainer gefordert, anstatt mal genau hinzusehen und zu erkennen, dass sich die mannschaft unter dem jetzigen trainer weiterentwickelt. in der rückrundentabelle werden wir platz 7 bis 12 erreichen, wenn am trainer festgehalten wird.


    einen feuerwehrmann in unserer lage zu fordern ist übrigens grob fahrlässig. was dann vielleicht in diesem jahr noch vermiedern wird, wobei wir es mit rekdal sowieso vermeiden werden, wird uns mit 100% sicherheit im nächsten jahr ereilen. ABSTIEG!
    letztes jahr wollten wir mit absoluter macht den wiederaufstieg und dafür müssen wir, muss rekdal, nun leiden. jetzt können wir uns noch am eigenen zopf aus dem sumpf ziehen, wenn wir kühlen kopf bewahren. ich kann nur warnen. irgendwann muss man doch aus den fehlern der vergangenheit seine lehren ziehen und diese nicht ständig wiederholen.